Beiträge von DanielG

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich werde mich aufjedenfall mal umgucken ob es hier in nächster Zeit mal ein Treffen gibt.

    Dass der Trabant nicht mit einem 3er vergleichbar ist, ist mir klar :)

    Würde den Wagen auch mehr als Hobby ansehen und nicht als Nutzfahrzeug für jeden Tag.

    Moin Trabifahrer!


    Nachdem ich drei Jahre einen älteren 3er BMW fuhr, habe ich nun genug von ewigen Elektrikproblemen und unnötig komplizierten Reparaturen.

    Deshalb dachte ich mir dass ein Trabant vielleicht das Richtige wäre.


    Ich bin 22 Jahre alt und werde vorrausichtlich dieses Jahr mit einem Studium beginnen.

    Ich bin auf den Wagen nicht angewiesen, kann es also verkraften wenn er mal für ein par Tage ausfällt.


    An meinem BMW habe ich alles bis auf den Motor selber repariert (viele Fahrwerksprobleme).

    Deswegen habe ich keine Erfahrung mit der Reparatur von Motoren.


    Deswegen nun meine Fragen an euch:


    1. Ist es möglich Reparaturen auch am Motor selbst auszuführen wenn man keine zwei Linken Hände hat?


    2. ist es realistisch mit einem Budget von ca. 7000€ einen Trabant zu finden an dem man bis auf übliche Verschleißteile nicht viel dran machen muss?


    3. Welches Baujahr ist zu empfehlen?

    Ich finde den P60 am schönsten, liegt aber wahrscheinlich nicht im Budget im guten Zustand oder?





    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!


    Daniel