Kollektor der Lima vermutlich defekt. Wie sehen die Laufflächen aus? Wenn du rein schaust und die Lima an der Scheibe drehst kannst du dann verschmorte Leitungen sehen?
Beiträge von Emmentaler82
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Ich hab die Löcher im Lüfter nur mit Schrauben verschlossen da ich alles rückbaubar beibehalten wollte.
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Jo hab mich falsch ausgedrückt. Da soll auch keiner bei laufendem Motor dran rumfummeln
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Dankeschön
Ja das bleibt weg, soll das Ding doch Krawall machen.
Allerdings kommt da mehr Krach vom Vorschaller, der Motor macht keine lauten Geräusche.
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Fast fertsch, nur noch ein paar Kleinigkeiten (Vergaser&Zündung&Scheinwerfer) einbauen und einstellen und dann kann er die ersten Kilometer im Jahr fahren.
Das kommende Bild ist allerdings nichts für die Originalfraktion:
Seid nicht böse ist alles rückrüstbar falls es mir mal nicht mehr gefällt da ich alle Teile doppelt und dreifach habe.
Hoffe es gefällt trotzdem...
Mfg Dirk
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entgraten der Überströmer ist zweitrangig, der Auslass ist wichtiger.
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte alle Kanalkanten entgratet.
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pinokio ich habe dir eine PN gesendet.
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Ich hatte glücklicherweise sogar noch einen Überholten den ich gerade zufällig gefunden habe, rein und lüpt!
Und so leise wie ich es nicht kannte.
Den Wartburg Anlasser setze ich is Netz falls den hier niemand haben möchte?!
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Ratet mal welcher Vollprofi sich nen regenerierten Anlasser gekauft hat?!
Soweit so gut, das Teil funktioniert auch super nur ist er vom Wartburg...
Ich könnte mir dafür in den Ar... beißen das ich darauf nicht geachtet habe...
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Ich hab bei ihm eine Laufgarnitur gekauft, mit neuen Megukolben und passend geschliffenen Zylindern in Neuzustand.
War bis jetzt zufrieden mit dem Kauf allerdings hatten die Kolbenbolzen Rostnarben welche von ihm wohl geläppt wurden aber die Narben waren mir nicht geheuer weshalb ich andere Bolzen verbaut habe.
Außerdem waren die Überströmer nicht entgratet was ich im Nachhinein noch nachgeholt habe.
Ansonsten freundlicher Kerl, schnelle Abwicklung und absolut super verpackt.
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Je nach Material usw ist man inkl Kabine schon bei ~1000€.
Und dann wurde noch kein Handschlag getan.
Wer wieder so dran geht
„Ist ja ein Trabant, da kann ne Lackierung nicht viel kosten“ liegt falsch und ist mit um die 4K inkl aller Arbeiten sehr gut bedient.
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Der blinzelt nur verschmitzt
Der Kugelporsche ist irgendwann auch dran
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Das ist ....normalerweise....eine Richtplatte zum gleichzeitigen Ausrichten beider Zylinder am Krümmerflansch.
Mit der geschliffenen Fläche am Flacheisen angeschraubt?
Ja das hab ich mir schon gedacht aber da jemand schrieb das das nicht lustig wäre habe ich gefragt was daran schlimm ist?
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Warum nicht, da ist man mit den Nummern variabel!
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Geile Farbkombi, auf so ne Pappe hätte ich auch Lust!
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Zwei gammelige, nicht mal richtig gereinigte Lampenringe für Frühe Murmeln zu einem Preis von 5-600 Euro? Neee, lass mal.
Kann ich nachvollziehen aber wenn es diese sonst kaum noch gibt und man sie für seinen originalen Wagen braucht muss man auch mal Federn lassen
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Dankeschön
Das Kühlluftgehäuse wird nicht das einzige graue Teil bleiben.
Ist das jetzt Mode?
Ich gehe nicht mit der Mode, ich wollte es nur anders als schwarz haben und da sind die Teile so grau wie meine Felgen geworden und mir persönlich gefällt das.
Falls das evtl in ein paar Jahren anders sein sollte kann ich es ja einfach umlackieren.
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Darf man fragen was es damit auf sich hat?
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Ist doch super, da kann man dann direkt nen Hochdruckreiniger anschließen und hat direkt 50PS mehr mit Wasserantrieb!