Posts by Emmentaler82

    Ich danke euch für eure Tips und eure Meinungen! :prost:

    Ich werde die Kotflügelpappen abnehmen und mir den Zustand ansehen, dann direkt grundieren und lackieren. Eine Vollrestauration kommt aber gerade nicht in Frage da es zeitlich garnicht passt. Mit Geld hat es nichts zu tun da ich nur Teile und Material bezahlen müsste.

    Ihr möchtet wahrscheinlich das er einen Topzustand bekommt und original wird, bei beidem muss ich euch vorerst enttäuschen denn er soll zwar technisch und optisch gut werden aber kein Museumsanwärter.

    Natürlich möchte ich nicht das er unter mir zusammenklappt :raser:


    MfG Dirk

    Guten Abend liebe Leute,

    habe heute mal etwas nach den berüchtigten Stellen gesehen, mit dem Ergebnis:

    -Halbschalen/Radhäuser rundum top

    -Dachkante innen an einer Stelle angerostet

    -Unterboden bis auf die Glockenaufnahmen(angerostet) top

    -Scheibenrahmen von unten top

    -Fußraum leicht rostig aber nichts durch






    Kannte man bei Sachsenring keine Grundierung? Die Rostpunkte spiegeln die Schweisspunkte wieder da ne Gummimatte drüber lag und irgendwo Wasser eindringt.

    Morgen geht es weiter. :saint:

    Kann mir jemand sagen wie die Farbe des Daches heißt? Pastellweiss?



    Mfg Dirk

    Konnte bis jetzt nichts wirklich schlimmes erkennen, klar ist der Lack am Ende und überall etwas Oberflächenrost aber woraus resultiert deine Annahme?

    Rein aus Interesse, bin wie schon gesagt kein Profi im Trabibereich.


    Mfg Dirk

    @Hegautrabi : Sorry hab das falsche Wort verwendet, oberflächlicher Rost trifft es eher. ;)

    Wegwischen kann man ihn nicht aber mit ner Drahtbürste o.ä. wird es gehen.

    Danke für den Tip aber ganz zerlegen kommt erstmal nicht in Frage, möchte erstmal ein bisschen damit fahren. Ich schließe allerdings nicht aus das ich dies mal tun werde. Ich werde die Tage mal mit ner Endoskopkamera in die Hohlräume(welche zugänglich sind) und die Kanten sehen um mal nen bisschen mehr zu wissen.


    Mfg Dirk

    Der Fußraum sieht bis auf etwas Flugrost auch ganz ok aus.

    Gut zu wissen, ich dachte die wären da dran um die Heizleistung zu verbessern... :/

    Kommen aber eh ab weil weiße Kabelbinder eher semischön sind 8o



    Mfg Dirk

    Ich habe festgestellt das bei einem Zylinder die Kopfdichtung durch war, weshalb der Motor sehr ölig war. Habe es grob gereinigt, die Dichtung erneuert und die Krümmerdichtungen auch gleich ausgetauscht. Zu meiner Freude war der Krümmer nur an einem Zylinder verschraubt und das auch noch mit VA Muttern :cursing:



    Ein paar Bilder zum weiteren Zustand:




    Glücklicherweise alles nur oberflächlicher Rost der sich echt im Rahmen hält.


    Mfg Dirk

    Ja der hintere Scheibenrahmen wird wohl Arbeit machen, der Rest scheint rosttechnisch echt überschaubar.

    Nicht falsch verstehen, ich habe auch keinen rostfreien gesucht sondern einen der noch mit vernünftigen Mitteln zu retten ist. ;)

    Naja ein LX war es wohl mal, davon ist nur die hintere Stoßstange geblieben. ?(

    Ich werde diese wohl abgeben und vorne und hinten auf Wagenfarbe wechseln.


    MfG Dirk

    Danke für die Info, ich werde hier wohl noch einige Fragen haben. ;)



    Das sind bis jetzt die einzigen Bilder die ich habe.

    Ich wollte eigentlich einen in Papyrus haben aber entweder standen die zu weit weg oder waren zu sehr verfault. An diesem werde ich auf jeden Fall eine Neulackierung durchführen und noch ein paar weitere Änderungen. Ich habe viele Teile dazubekommen und muss mich erstmal durchwühlen und sortieren was ich brauchen kann und was nicht.


    MfG Dirk

    Hallo Zusammen,

    ihr habt schon recht, es ist wohl ein 89er. Allerdings laut Brief ein 69er der wohl mal eine neue Karosse bekommen hat oder andersrum denn konnte bis jetzt nichts der "alten" Technik finden.

    @Hegautrabi was sind den Kammleisten?


    Mfg Dirk

    Hallo liebe ebenso Zweitaktverrückte wie ich es bin! :thumbsup:

    Ich habe mir vor einer Woche nen 601s Deluxe gekauft welcher schon mir H rumlief.

    Da mir der gesamte Zustand vom Auto nicht gefällt werde ich ihn fast überall überarbeiten aber das nach und nach.

    Kurz zu mir: Ich heiße Dirk, komme aus Wuppertal, bin 35 Jahre alt und Karosserie- und Fahrzeugbauer. Zu meinem Fuhrpark zählen u.a. 2 250er MZ TS(eine original, eine umgebaut).

    Diese brauchen ein stilgerechtes Zugfahrzeug und ich ein weiteres Alltagsfahrzeug. 8)




    Ich freue mich auf eine lustige Zeit mit euch!


    MfG Dirk