Lieber Hegau das ist nicht der Fall, es sind auf jedem Element E-Prüfzeichen erhaben zu sehen.
Beiträge von Emmentaler82
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Die restlichen Teile sind eingetroffen und es geht endlich ans zusammensetzen.
Leider fallen dabei immer Kleinteile auf die man dann doch lieber schöner oder neu haben möchte denn vermockte oder beschädigte Teile passen nicht ins Bild selbst wenn er nicht perfekt werden soll.
Bei den Gummis für Rückleuchten und Scheinwerfer bin ich von der Passform unzufrieden, hinten sind es aber Originale...
Mit den Rücklichtschalen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, würde lieber original nehmen aber Orange und Blau beißt sich so...
Mfg Dirk
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Ich hab ihm auch extra gesagt das der nicht zu glatt werden soll und er hat schon für seine Verhältnisse ein grobes Spritzbild gemacht aber es ist halt wie es ist.
Ich mache ihn so wie er mir gefällt, wenn er anderen dann auch gefällt ist es schön aber kein muss.
Mfg Dirk
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Naja der kommt nicht ins Museum sondern soll gefahren werden und das auch bei schlechtem Wetter. Schön werden soll er trotzdem aber nicht original.
Mfg Dirk
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Da hast du recht aber hier wurde doch geschrieben das es sinnvoller ist sich erst um die Karosse zu kümmern?!
Eigentlich ist es ja auch egal wie rum man es macht, Hauptsache es wird überhaupt gemacht.
Der Wagen war ja als ich ihn gekauft habe angemeldet und fuhr auch noch, weswegen ich denke das da nicht alles hinüber ist.
Mfg Dirk
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Der Motorraum wird später gemacht wenn auch der zweite Treibsatz den ich dazu bekommen habe fertig ist.
Liebe Leute natürlich wird der Motorraum auch noch lackiert, nur nicht direkt. Diese Arbeit erledige ich wenn ich auch die Technik in Angriff nehme.
Mfg Dirk
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Gestern war es nun endlich soweit und der Pappman kam in die Box:
In diesem Raum hat er sich dann zu einem völlig anderen Auto verwandelt, was man am Ergebnis sieht:
Leider war nicht genug Zeit und deshalb ist nicht alles fertig geworden, was aber diese Woche nachgeholt wird.
Ich freue mich schon auf das Ergebnis!
Mfg Dirk
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Der Scirocco ist im Moment mein Alltagswagen den ich vor ca nem Jahr teilrestauriert habe und den Manta werde ich komplett restaurieren, mit allem was dazu gehört. Das wird aber noch was dauern da zuerst Trabant und Camaro in Arbeit sind.
Mfg Dirk
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Sieht ziemlich cool aus!
Weiter oben steht was von 14l Verbrauch, ist das bei Dauervollgas??? Ansonsten ist das ja fast wie bei meinem Camaro mit 6.2l Hubraum.
Mfg Dirk
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Mir persönlich ist das sowieso egal, ich bin mir der eventuellen Konsequenzen bewusst und das ändert nichts das mir die Teile gefallen! Ich brauche dazu auch keine DIN ISO oder sowas...
Für die paar hundert Euro sind die Teile super und definitiv sicherer als alte angerostete Originalteite!
Mfg Dirk
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Das wäre neben einer nicht zahlenden Versicherung im Schadensfall(kommt sicherlich auf den Umstand an) wohl das schlimmste Szenario.
Mfg Dirk
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Gibt es für das Teil garnichts an Unterlagen? Für das andere gibt es das ja. Nur ganz ohne Zettel ist es schwierig.
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Wenn sie sich zertifizieren lassen würden(wovon ich nicht ausgehe) würden die Teile logischerweise auch teurer werden und das ist leider ein wunder Punkt bei vielen Trabantfahrern.
Außerdem denke ich nicht das sich das für die lohnen würde da bestimmt keine hohen Stückzahlen produziert werden.
Mfg Dirk
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Ja habe auch eine Bestätigung bekommen aber danach eben eine Mail das die Teile wohl erst ab ca. Februar wieder zu haben sind. Was das jetzt genau heißt weiß ich nicht da ich auf Nachfrage keine Antwort bekommen habe.
Passen die Querlenker eigentlich bei Blattfeder sowie Spiralfeder?
Mfg Dirk
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Wollte diese Woche bei krtek was bestellen(erstmalig) aber dann bekam ich eine e-Mail das die Teile erst ab ca. Februar wieder lieferbar sein werden und auf die Frage ob ich mir schonmal was reservieren lassen kann bekam ich garkeine Antwort.
Ist das dort normal? Ich kann da leider nicht anrufen da mein tschechisch(nicht vorhanden) und mein englisch nicht so perfekt sind.
Mfg Dirk
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Bei Trommeln kommt kaum Bremsstaub raus!
Sehr schöne Felgen!
Mfg Dirk
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