Beiträge von Emmentaler82

    Die restlichen Teile sind eingetroffen und es geht endlich ans zusammensetzen. :sanduhr:



    Leider fallen dabei immer Kleinteile auf die man dann doch lieber schöner oder neu haben möchte denn vermockte oder beschädigte Teile passen nicht ins Bild selbst wenn er nicht perfekt werden soll.

    Bei den Gummis für Rückleuchten und Scheinwerfer bin ich von der Passform unzufrieden, hinten sind es aber Originale...


    Mit den Rücklichtschalen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, würde lieber original nehmen aber Orange und Blau beißt sich so...


    Mfg Dirk

    Ich hab ihm auch extra gesagt das der nicht zu glatt werden soll und er hat schon für seine Verhältnisse ein grobes Spritzbild gemacht aber es ist halt wie es ist.

    Ich mache ihn so wie er mir gefällt, wenn er anderen dann auch gefällt ist es schön aber kein muss. ;)


    Mfg Dirk

    Ich halte nichts davon einfach über alles drüber zu lackieren wo es nicht nötig ist. Diese Verkaufsduschen bringen später auch nur Arbeit.


    Er steht mit lackiertem Häubchen wieder in meiner Halle. :love:



    Ik freu mir! 8)

    Eigentlich ist der schon fast zu schön geworden was ich ja nicht wollte...



    Mfg Dirk

    Da hast du recht aber hier wurde doch geschrieben das es sinnvoller ist sich erst um die Karosse zu kümmern?!

    Eigentlich ist es ja auch egal wie rum man es macht, Hauptsache es wird überhaupt gemacht. ;)

    Der Wagen war ja als ich ihn gekauft habe angemeldet und fuhr auch noch, weswegen ich denke das da nicht alles hinüber ist. :/


    Mfg Dirk

    Gestern war es nun endlich soweit und der Pappman kam in die Box:




    In diesem Raum hat er sich dann zu einem völlig anderen Auto verwandelt, was man am Ergebnis sieht:






    :love:


    Leider war nicht genug Zeit und deshalb ist nicht alles fertig geworden, was aber diese Woche nachgeholt wird.


    Ich freue mich schon auf das Ergebnis! :sonnenblume:


    Mfg Dirk

    Der Scirocco ist im Moment mein Alltagswagen den ich vor ca nem Jahr teilrestauriert habe und den Manta werde ich komplett restaurieren, mit allem was dazu gehört. Das wird aber noch was dauern da zuerst Trabant und Camaro in Arbeit sind.



    Mfg Dirk

    So, jetzt wird noch fein geschliffen und dann geht es in nächster Zeit in die Duschkabine.






    Der Motorraum wird später gemacht wenn auch der zweite Treibsatz den ich dazu bekommen habe fertig ist.


    Freue mich aufs neue Lackkleid! :saint:



    Mfg Dirk

    Mir persönlich ist das sowieso egal, ich bin mir der eventuellen Konsequenzen bewusst und das ändert nichts das mir die Teile gefallen! Ich brauche dazu auch keine DIN ISO oder sowas...

    Für die paar hundert Euro sind die Teile super und definitiv sicherer als alte angerostete Originalteite!



    Mfg Dirk

    Hallo liebe Foristi, da ich nichts dazu gefunden habe und ich schätze das es ein tschechisches Produkt ist würde ich gerne wissen ob jemand Infos zu diesem Lenkrad hat?




    Ich habe es nun in meiner Pappe verbaut denn es gefällt mir und es war beim Auto dabei.




    Mfg Dirk

    Wenn sie sich zertifizieren lassen würden(wovon ich nicht ausgehe) würden die Teile logischerweise auch teurer werden und das ist leider ein wunder Punkt bei vielen Trabantfahrern.

    Außerdem denke ich nicht das sich das für die lohnen würde da bestimmt keine hohen Stückzahlen produziert werden.


    Mfg Dirk

    Ja habe auch eine Bestätigung bekommen aber danach eben eine Mail das die Teile wohl erst ab ca. Februar wieder zu haben sind. Was das jetzt genau heißt weiß ich nicht da ich auf Nachfrage keine Antwort bekommen habe.


    Passen die Querlenker eigentlich bei Blattfeder sowie Spiralfeder?




    Mfg Dirk

    Wollte diese Woche bei krtek was bestellen(erstmalig) aber dann bekam ich eine e-Mail das die Teile erst ab ca. Februar wieder lieferbar sein werden und auf die Frage ob ich mir schonmal was reservieren lassen kann bekam ich garkeine Antwort.

    Ist das dort normal? Ich kann da leider nicht anrufen da mein tschechisch(nicht vorhanden) und mein englisch nicht so perfekt sind.




    Mfg Dirk

    Es geht aus zeittechnischen Gründen leider nur langsam voran, habe aber schon EP Grundierung aufgetragen und ein "Sport"Lenkrad eingebaut.




    Kann hier jemand tschechisch? Würde gern ein paar Teile bestellen. :saint:


    Mfg Dirk