Beiträge von fahrgast

    Mal was aus dem Garten, Gelb war ja nun genug...

    Haben wir den halben Vorgarten voll damit (und bald auch die andere Hälfte, weil das Zeug ziemlich invasiv ist. Da war auch der recht breite betonierte Weg dazwischen kein Hindernis. Schön sind sie trotzdem - und 1a Bodendecker... ;) ).

    Meine erste war Vaters abgelegte Exa IIb, noch mit separatem Belichtungsmesser, später gefolgt von einer Praktica MTL 5B.

    Mit der konnte man schon deutlich mehr anfangen, auch dank des Innenlichtmessers. Irgendwann Ende der 90er folgte eine kompakte Olympus IS, mit einem tollen Motorzoom und 1a Automatik-Programmen. Das war ne richtig gute und praktische Kamera, mit der man einfach tolle Fotos machen konnte. :) Alles analog, versteht sich...

    Die heutige Handyknipserei macht irgendwie nicht annähernd soviel Spaß... :schulterzuck:

    Und - ist dieser besondere Schnappschuss auch was geworden?

    Ja, schlafen ist irgendwie Zeitverschwendung, aber selbst dann würde die Zeit nicht für alles reichen was man so vor hat.


    Wohl wahr. Ein ganzes Drittel des Lebens verpennt man.

    Von 75 Jahren erlebt man nur 50 bewußt. Eigentlich schade um die Zeit.

    Irgendwann wird auch der letzte Workohilik merken, wie bitter sich (noch dazu selbst auferlegter) Schlafmangel rächen und die Restlaufzeit günstigstenfalls vermiesen, schlimmstenfalls abrupt vorzeitig beenden kann.

    Ich gehe mittlerweile straff auf die 60 zu und schalte lieber 1x öfter einen Gang runter. :)

    Auf der Zielgeraden in den nächsten (hoffentlich gesunden, entspannten und gut auskömmlichen) Lebensabschnitt, auf den ich mich trotz aller aktuellen Unwägbarkeiten schon sehr freue, werde ich zumindest versuchen, mir keinen Marathon mehr aufzwingen zu lassen. Von mir selber schon gar nicht - in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft... ;)


    P.S.: Und da ich Schlaf als das sehe, was er ist (essentiell für Leib und Leben), wird die halbe h tägl. Mittagsschlaf das erste sein, was in einigen Jahren dann eingeführt wird. :sleeping: Um so besser puzzelt es sich hinterher weiter. :)

    Jugendlicher Leichtsinn ;) - zum Glück stand zu meinen Jugend- und Jungerwachsenenzeiten im Auto noch nix wirklich lautes zur Verfügung.

    Auf dem Treffen ohne Stöpsel schlafen? Unmöglich....

    Kommt auf das jeweilige Treffen an... In ANK definitiv nicht ohne möglich. Aber auch bei Right Now werde ich mich wie immer nur mit Ohrenstöpseln in Boxennähe aufhalten, tut dem Konzerterlebnis keinerlei Abbruch (eher im Gegenteil) und schont gewaltig die alten (bislang noch völlig intakten) Lauscher. :)


    Schnarchende Frauen? Erzähl das nicht meinem kleinen Engel. Denn nur ich scharche....


    Bei allen anderen Behauptungen kommt "der Blick". :evil:

    Wie sich die Bilder doch immer wieder gleichen... 8o

    Prominent Duo steht noch auf dem Teileboden, vor vielen Jahren aus dem Nachlass der einen Schwiegeroma gerettet - wäre sonst glatt in den Sperrmüll gegangen (ärgere mich heute noch, den wenig benutzen Chromat damals nicht sichergestellt zu haben).

    Beim Duo müsste ich das Kassettenteil mal wieder ausprobieren...


    Ansonsten läuft - angeregt durch diesen netten Austausch - gerade die "Brothers in Arms" hier über die originale RFT- Technik , fetzt.... 8)

    Das Intro von 'Money for nothing' kommt nach all den Jahrzehnten noch immer hammerhart - und der Titelsong ist auch wieder aktueller denn je, leider... ?(

    Hier würde ich sagen: entweder, oder... ;)

    Ich verwende hier ausschließlich normales Fett, weil mir das schwarze Zeug einfach zu viel Sauerei macht. Abgeschmiert wird 2x je Saison - lieber 1x öfter, als zu wenig... :)

    Man kann aus allem eine Passion und eine Wissenschaft machen, Musik hören und Vinyl macht dabei natürlich keine Ausnahme... ;)

    Bei uns macht seit Jahrzehnten eine Technics-Surroundanlage mit einem normalen Aiwa-Vollautomaten ergänzt einen sehr ordentlichen Job, bei dem es ggf. richtig was auf die Ohren gibt (Pink-Floyd Konzertmitschnitte kommen so richtig gut - oder'Brothers in Arms' von den Dire Straits z.B. ). - Ausreizen kann ich das freilich nur in Abwesenheit meiner besseren Hälfte.... :grinser:

    Im Herrenzimmer steht und arbeitet regelmäßig eine gute alte S3090, mit dem originalen RFT-Vollautomaten für die geliebten Schallplatten (oft genug totgesagt haben sie bekanntlich ein ordentliches Comeback hingelegt :top: ).

    Ausgerüstet mit dem optionalen Equilizer und den größeren Carina- 3-Wegeboxen macht auch die ordentlich Ballett (für den relativ kleinen und niedrigen Raum eigentlich viel zu viel... :zwinkerer:).

    Jedenfalls sind wir mit beiden Anlagen und der gebotenen Soundqualität vollauf zufrieden, auch und gerade beim Vinyl, das hier zu etwa 3/4 von Amiga stammt :musik:

    'Klassische Musik' (gleich kommt Deluxe wieder um die Ecke und meckert... :zwinkerer: ) spielt dabei freilich so gut wie gar keine Rolle, von einer sehr schönen Eterna-Pressung eines Bach'schen Orgelkonzertes aus dem Dom zu Brandenburg mal abgesehen. Auch die drehen sich recht gerne mal, ansonsten "klassischer" Rock und Pop. :headbanger:

    Die Oberfläche wird angeraut, abrasiv gereinigt, keine Frage. Aber mit Flechten, Moos und arg vergraut bzw. begrünt sah auch sch..... aus. Ich werde das beobachten und ggf. gibt es ja auch dafür Mittelchen. ;)

    ...... Feierabend....


    Und mal die DJ's machen lassen, bis das Zeltgestänge klirrt.


    Schon in Anklam? ;)

    5x werden wir noch wach... :)

    Nachdem sich ein Kollege und ein Kumpel mit so einem Billigding angesch..... und mir abgeraten hatten, hab ich mich für einen 'echten' Kärcher entschieden.

    Deluxe: ist ein K5, war als Set bei toom halbwegs günstig im Angebot. Ist auch ein Flächenreiniger dabei, mit dem man ohne große Sauerei ordentlich Fläche machen kann. Das habe ich heute ausgiebig getestet und für sehr gut befunden, etliche arg in die Jahre gekommene und 'angelaufene' Gehwegplatten sehen wieder wie neu aus (naja, fast... ;) ).

    Sogar ein paar schon für den Sperrmüll ausgesonderte Stapelstühle sind tatsächlich wieder schneeweiß geworden, da muss ich nur mit irgendwas die angeraute Oberfläche versiegeln, sonst sind die ratzfatz wieder grün.

    Jedenfalls macht der Kärcher ordentlich Ballet, ist gut regelbar und handlich - macht Laune, damit zu arbeiten. :)

    Warst Du womöglich auch Zeugungsvertretung? 8o

    Den hier nichts dir nichts aufgetretenen Hexenschuss auskurieren und dabei wollte ich eine neue/ alte Tür in der Laube einbauen || .

    Mein Beileid, giibt echt bessere Zipperlein... Gute Besserung! :winker:

    (mein hinteres Tragegerüst muckert auch schon seit Wo rum, immer wieder - mal megr, mal wenig oder gar nicht - irgendwann wird es aber doch wieder einrasten. Früher wohl zu vieleTrabantmotore gebuckelt... :schulterzuck:

    Heute hatte ich allerdings Glück - genauso plötzlich, wie die Hexe morgens schießen wollte, war sie dann auch wieder weg. Die selbst verordnete Bewegungsterapie hat wohl funktioniert, Schwein gehabt.... :thumbup: ).


    Ansonsten heute den nun doch

    angeschafften Kärcher ausgiebig ausprobiert, feines Männerspielzeug! :top:

    Bisher dachte ich immer: braucht man(n) nicht, war ein glatter Irrtum. :)