Beiträge von fahrgast

    Bei Quelle gab's den z.B. als "Privileg". - Und ein Privileg war es ja schließlich auch, dass wir dem Klassenfeind dieses großartige Gerät haben zukommen lassen. Den Trabant haben wir denen ja schon beizeiten entzogen. :grinser:

    Nee, der in der 11 Verlinkte ist das nicht. Das ist die größere Variante des an 3 Seiten geschlossenen grünen Abziehers, den es in dieser Bauform auch für den Trabant gab. Der hat bis jetzt noch jeden Lenkstockhebel bezwungen, ohne Gewindeschäden. :thumbup::)

    So wird es sein, für den Lenkstock vmtl. auch als Bauform schlechter geeignet....


    Ich habe glücklicherweise auch die größere und massivere Ausführung des DDR-Abziehers (vom Wartburg wohl) im Bestand.

    Die geht astrein zum Abziehen des Lenkstockhebels - dank extralanger Knarrenverlängerung muss ich da ggf. nichts mehr extra demontieren, geht bei aufgebocktem Auto ganz einfach und fix vom re Radkasten aus. Bei der aktuellen 'Haltbarkeit' der Lenkmanschetten ein wahrer Segen... :)

    Habe ich am 89er auch schon eine ganze Weile so. Inzw. ist aber das Ende des nutzbringenden Verstellbereiches erreicht.

    Zum Glück sind noch 2-3 'neue' Orig.sätze auf Lager (aus Zeiten, wo's die noch für'n Appel und 'n Ei gab. Lange her... ?( )

    Unsereins schraubt mitunter aus beruflichen Gründen um und fährt mit DDR-Kennzeichen auf öffentlichen Straßen. Das ist illegal, muß aber manchmal sein, um Fotos für 79oktan zu generieren. Da hilft nun alles nichts. Die Staatsmacht hat uns bei solchen Gelegenheiten bisher nicht belangt

    Meinen (inzw. leider verstorbenen :traurig:) Schwager haben die damals auch nicht belangt, als er mit dem 66er mal überstürzt aus MD aufgebrochen ist - und versehentlich mit den zur Ausstellung montierten DDR-Kennzeichen nach Hause gefahren ist. :verwirrt: Großes Glück gehabt, würde ich sagen... :zwinkerer:

    Den Schlagbecher (also quasi die Kaffeemühle) hab ich auch schon. :)


    Ich glaube, Mutter hat(te) so ziemlich alles, was es damals an Zubehör gab. U.a. sollte da noch die Teigrührschüssel mit Ständer sein. Muss ich demnächst direkt mal Bestandsaufnahme machen. 8o

    Unser aller Medienkanzler... <X

    - Der war genauso lupenrein Sozialdemokrat, wie Putin Demokrat ist.

    Wobei ich gegen Putin unterm Strich eher weniger habe... ;)

    Herzlichen Glückwunsch, Manfred2015 , Du hast alles richtig gemacht!! :top:

    Ich "darf" noch ne ganze Weile... :verwirrter:


    Meine Mutter hat auch noch Ihren RG 28 (m.E. noch ohne S - aber auch mit dem 3-Stufenschalter. Den hatten die älteren Geräte (bis hin zur Komet) doch auch schon, oder? :hä:

    Jedenfalls habe ich auf das Gerät eine 'Option', das Rohkostgerät und den Messerschärfer hat'se mir schon vorab übereignet. Sicher ist sicher... :zwinkerer:

    Und ich wohne fast um die Ecke und habe es erst 2 x geschafft. :wechgeh:

    Ich auch erst 2x ... (in möglicherweise dem einen oder anderen Jahrzehnt mehr?).

    Und das auch immer nur motorisiert:

    1x zu DDR-Zeiten (!) - mit einem Stoffhund der GT (damals, mit 24, dachte ich: "Hier kommste zeitlebens nie wieder hoch" und hab mir heimlich einen Stein in die Tasche gesteckt, den ich heute noch in Ehren halte. - Wenige Monate später konnte wieder "jeder Trottel" hoch, wer hätte das vorher gedacht... ;) ).

    Das 2 Mal war ich mit der Brockenbahn oben - und natürlich auch wieder runter.

    Mir fiele aber ehrlich gesagt auch nicht im (Alb-)Traum ein, das mal per Pedes zu erledigen. :S

    Um so mehr Respekt habe ich vor dem Benno... 8)

    Ich habe mich diesbezüglich inzw. auf dunkle Schokolade eingepegelt. Jeden Abend 2-3 Stückchen sollen ja relativ gesund sein (vor allem im Vergleich zu manch anderem Süßkram).

    Apropos: als unser Bengel noch relativ klein war, mochte der u.a. die Kinder-Milchschnitte sehr gerne. Es fiel aber irgendwann auf, dass er hinterher immer etwas überdreht wirkte. Es stellte sich dann heraus, dass da (zumindest in den frühen 90ern noch) u.a. etwas Koffein (!) drin war. Die Rezeptur wurde dann wohl irgendwann geändert - bekommen hat er das Gelumpe aber trotzdem nicht mehr. :dududu:


    Aber wir sind schon wieder :offtopic:  :zwinkerer: