Beiträge von Mr.Speedshop

    Die Forensuche "Glüht" bei mir ja schon.

    Ich will ja die "Qualität" nicht unbedingt auf Fernseh Niveau steigern, aber ich finde

    mein aktuelles Video irgendwie zu unvollständig. Wenn sich jetzt wirklich jemand einen

    Trabi kaufen will, finde ich das er noch nicht gut genug beraten ist.

    Ich habe mir schon einige Spitzwindigkeiten aus dem Forum herauskopiert. In meinen Videokommentaren

    steht auch schon einiges, was man wirklich gebrauchen kann.


    Fakt ist, der Trabi ein ein kommender Klassiker, das merkt man ja alleine schon an den steigenen Preisen.

    Und je mehr nachfrage da ist, desto mehr Leute müssen auch beraten werden. Ich denke da ist

    so ein Video keine schlechte Idee.


    Achso, nochmal zusammenfassend:


    Ich will hier aus dem Trabifahren keine Wissenschaft machen. Das ist kein 2017er BMW Mit CanBus und allen

    möglichen Kram. Das ist ein einfacher Ost "Volkswagen". Und so einfach und verständlich wird dann auch das Video.

    Probiere mal folgendes:


    - Löse den Wasserabscheider unterm Tank am Benzinhahn (grüner Deckel, achtung empflindliches Gewinde) ,

    da ist ein Sieb drin. Mach das mal sauber.


    - Puste mal in den Deckel vom Tank (da ist ein kleines Loch drin).

    Das ist die Tankentlüftung. Wenn die nämlich dicht ist, kommt nach einiger Zeit kein

    Sprit mehr nachgelaufen. (aufgrund von unterdruck im Tank)

    Je leerer der Tank, desto schneller passiert dieser Effekt. :D

    Moin,


    ich bin sozusagen der neue. (Max aus Wilhelmshaven) :)


    Ich habe einen Youtube Kanal der sich viel mit Oldtimer und auch seperat Trabis beschäftigt.

    Ich habe mal ein Kaufberatungsvideo gemacht, für den Trabant 601. Klick

    Aber irgendwie finde ich es noch viel zu unvollständig. Daher wollte ich euch bitten, ob

    ihr mir ein Paar typische Mängel nennen könnt, die beim Trabi öfters auftauchen und worauf man dann achten sollte.

    (z.B Rost am Geweih oder ähnliches)


    Vielleicht kriege ich mit eurer Hilfe ja ein Ordentliches Trabant Kaufberatungsvideo hin. (Ich denke hier im

    Forum liest man sicher einige Probleme, die mal öfters vorkommen)


    Liebe Grüße und im Vorraus Danke

    Max


    Ps: Dieses Forum wird dann natürlich auch im Abspann als Quelle genannt. (Ehrensache)

    Die Warnungen werden eh in der heutigen Zeit ignoriert und was er macht ist einfach Material zu zerstören und technisch gesehen kompletten Schwachsinn zu fabrizieren.

    Wer das ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.


    Leider schaffen es solche Videos aus den von dir genannten Gründen in der digitalen Welt auf vordere Plätze.

    Moin und aloha,

    vorab ich bin der Typ aus diesen mega unprofessionellen Trabant Schraubervideos;
    Ich bin duch Zufall auf euer Forum gestoßen.


    Erstmal zur letzten Aussage: Als "vordere Plätze" würde ich meine Videos mit unter

    bzw. vielleicht knapp 1000 Klicks nicht bezeichnen. (schön wärs xD)

    Da gibt es deutlich, aber wirklich deutlich größere Youtuber.


    Ich habe meine Antworten mal ein bisschen gestaffelt, das macht es ein wenig übersichtlicher.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Grüner Trabant aus dem Video:


    Der Trabi (aufm Kanal "Die Gurke" genannt) auf den hier sozusagen aufmerksam gemacht wird,

    ist eine Art langzeitstudie von mir und meinen Zuschauern. Der hat schon einige Stationen in seinem

    Autoleben hinter sich. Erst gammelte er 10 Jahre auf einer Auffahrt herum. Dann wurde er geschlachtet und

    die Rohkarosse bei einem Autohändler aufs Dach gestellt für knapp 2 Jahre. Dann habe ich den erworben und

    mit Restteilen eines verunfallten Trabis & eines VW Polos wieder zusammengeschustert. Der Motor den ich in dem

    Video wieder "instand" gesetzt habe mit gebrauchtteilen, ist ein Motor der sowieso schon ziemlich fertig ist.

    Bei mir auf dem Kanal läuft deswegen eine Wette.

    Jeder darf wetten wie lange der zusammengepfuschte Motor hält. Die Person die am nächsten an

    dem Kilometerstand ist, gewinnt. :D

    Die "Gurke" ist ja nicht mein einziger Trabant. Ich sehe die Kiste eher als experimentelles Kunstwerk. Hässliche abgefuckte Kunst, ist ja gewissermaßen auch ne Art Kunst.

    Deshalb kommt am Anfang von jedem Trabant Schraubervideo (Das Projekt hat übrigens noch einige Teile mehr)

    auch diese Pfuschwarnmeldung.

    Am Ende habe ich übrigens einen anderen Satz Zylinder genommen wie die, die in dem Video gezeigt wurden.

    (siehe Teil 4)

    Achso, zu der Kindersitzgeschichte:


    Ihr habt da definitiv Recht, es war schon ziemlich fahrlässig von mir. Leider war der Sitz

    an dem Tag im Auto meiner Frau (die Arbeiten war) und ich war wegen Handwerker meines Hause verwiesen.

    Ob der jetzt was bringt oder nicht, ist natürlich eine andere Geschichte.

    Jetzt sitzt sie wieder ordentlich vergurtet neben mir. (Ok, nicht jetzt aufm Bürostuhl, aber im Auto) :)


    Allgemein:


    Ich finde das es auf Youtube kaum leute gibt die sich aktiv mit dem Thema Trabant beschäftigen.

    (Und wenn dann, in eher schlechter Qualität, natürlich mit einigen Ausnahmen)

    Was eigentlich schade ist, weil diese Autos echt eine Menge Potenzial haben.

    Daher kam ich ja auf die Idee mal in diese Richtung ein Paar Videos zu machen.

    (Was ja nahe liegt, da ich selber 3 stk. besitze)


    Ach wenn ich Wessi bin (Auf der Karte ganz links oben xD) habe ich diese Autos echt ins Herz geschlossen.

    Jeder hat eine andere Art, wie er mit seinen Autos umgeht. Es gibt auch welche die verheizen die Trabis z.B

    bei Crashrennen.


    Naja, das war mein Wort zum Freitag.


    Schönen Abend, bzw. Schicke Nacht noch.



    Liebe Grüße

    Max