Posts by Mr.Speedshop

    Was soll man noch dazu sagen. Ich schaue seine Videos weil ich es doch irgendwie unterhaltsam finde. Als ich jedocj gesehen habe, dass er sein Leben, das seiner Tochter und anderer Verkehrsteilnehmer riskiert wegen ein paar Euro Mautgebühren hörte der Spaß für mich auf. Ich habe nichts gegen Autos in verschiedenen Zuständen, aber verkehrssicher ist definitiv ein muss! Ich hatte auch schon Arbeitsautos für den Wald die wie Kraut und Rüben aussahen, aber alles sicherheitsrelevante war immer picko.

    Oha, klingt ja echt Dramatisch. Tatsächlich hat mich die 2€ gesparte Maut 2

    Radnabenabdeckungen und 2 Hamburger gekostet xD Nächstes mal fahre ich lieber unterdurch

    statt drüber weg, haha.

    Ändert man jetzt den Titel, werden einzelne Beiträge vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und der neu dazu stoßende Leser wird sich fragen, warum und wieso manche nach einem Appell fragen, wo doch da Apfel steht.


    Also eher nein. Die Überschrift bleibt so wie sie ist!

    Geht klar!

    Quote


    Mr. Speedshop, der neue D-Rolf der Szene? Und statt Bild-Zeitung läuft es jetzt auf Youtube......

    Kann dir da nicht so ganz folgen,

    Mahlzeit Mädels,


    im vorraus gesagt wegen der Übersichtlichkeit nehme ich hier nur einfache

    Zitate und zitiere keine kompletten Posts. (In dem Fall vom Vordermann)

    Hoffentlich Amüsiert ihr euch über meine Videos genauso wie ich mich über

    eure Kommentare hier..

    Quote

    Wenn Dummheit quietschen würde, müsste man dort einen Tanklastzug voll Öl auskippen.

    Bin Tankwagenfahrer, passt schon. Scheinbar besteht die gesamte Youtube

    Plattform für dich ja nur aus Idioten. :* Klar Querschläger gibts es immer mal,

    aber viele Kommentare halte ich dort für mehr als gerechtfertigt.

    Quote

    Bastelhof-Hohlraumdübel

    Auch interessant wie man indirekt Leute beleidigen kann. Ich lasse mich mal

    nicht auf dieses Niveau herab. Er war in dem Fall nur ein Beispiel eines typischen

    minderjähigen Trabant Anfängers. Ich hätte rein theoretisch auch jemanden

    anders nehmen können, aber er hat sich halt mit seinen Videos angeboten.


    93919-pasted-from-clipboard-png


    Ich mag den Gurkentipp, haha xD

    Was willst du einen minderjährigen ohne Budget der nur eine Unterbodenschutzdose am start hat

    (Gucks Video, machst du aus Arroganz doch eh nicht) sonst raten? Also ich finds lustig & der

    durchgerosteten Stoßstange tuts auch nicht mehr weh. ;)

    Quote

    ähhhm - "kognitiv benachteiligte" Mitbürger auf die Aktionen des Herrn "Speedshop" hereinfallenähhhm - "kognitiv benachteiligte" Mitbürger auf die Aktionen des Herrn "Speedshop" hereinfallen

    Mr. Speedshop bitte, haha

    Was geht denn mit dir? & DU bist Einstein oder was?

    Wie schätzt du denn ganze Menschen über einen einzigen Youtube Kommentar ein? Hast du einen

    Hinwellenscanner oder was? (Hatte Erich nicht auch sowas?)

    Wie kann man denn so abgehoben sein?

    Quote

    Dass besagte Person auf diesen Beitrag hier noch immer nicht geantwortet - wohl aber mehrere Videos verzapft hat, ist ja allein schon bezeichnend.


    Die Begründung ist sozusagen im Video.. Was macht das für ein Sinn wenn man hier eh nur von oben

    herab behandelt wird? Dein Post ist doch das beste Beispiel. Deshalb posten hier auch viele andere nicht!

    Dieser Post ging nicht nur an euch, sondern durch die gesamte Pappenszene. (Keine Extrawurst) Steht übrigens oben.

    Zudem habe ich auch nicht so die Zeit dafür. Ich habe 2 Jobs , Familie, Haus & Werkstatt. & muss mich noch um

    über 24.000 Zuschauer auf Youtube kümmern.

    Quote

    Weiter oben schrieb hier Jemand zutreffend, dass es wohl wirklich nur noch um eine verzweifelte Aufmerksamkeitssuche angesichts sinkender Neuabonnentenzahlen gehen wird.... Sollte das auch nicht klappen, bleibt ja noch die Option "Erwachsen werden" übrig.


    Auch totaler Quatsch. Ich habe auf meinen Hauptkanal täglich knapp 30.000 Aufrufe.

    (Gerade frisch aus den Analytics). Das sind 4x so viele wie dieses Forum hier Mitglieder hat...

    Zudem kommt mein Pfusch doch eh nicht gut bei euch an. Warum sollte ich dann

    Negativpublikum anwerben? Wäre doch voll Doof. Es geht mir nicht darum das ihr meinen Content oder

    sogar mich mögt. Das sei jedem seine eigene Entscheidung, ich habe mich damit abgefunden.

    Für mich ist es eher eine Herzensanlegenheit für andere Leute.

    Wie du vielleicht gesehen hast hat das Video dazu im Vergleich zum Rest kaum klicks.

    Ich möchte nur erreichen das Neulinge & auch anfängliche NICHT Puristen auf

    Augenhöhe & nicht herablassend behandelt werden. Natürlich

    habe ich damit eine ganz schöne Schwungmasse auf Youtube das ist mir schon bewusst.

    Ich sage nur meine Meinung zu dem Thema und nenne konkrete Beispiele. Genauso wie ihr

    auch eure Meinung über mich sagt. (Wenn ihr auch kaum Beispiele nennt... Oder halt DU einfach gleich beleidigst!)


    Quote

    Danke vorab für eine eventuell sogar konstruktive Antwort! Und gleich vorab: Nein, Jugend ist keine Entschuldigung für Unbelehrbarkeit.


    Eine konstruktive Antwort hast du eigentlich garnicht verdient mit deinem beleidigenden abfälligen

    Umgangston..

    Aber egal. Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Warum muss sich denn die Jugend

    ausgerechnet von dir belehren lassen? Es geht hier um ein viel allgemeineres Thema, egal

    welches Alter.


    Quote


    "wO iSt dEr ApPeLL iN dEiNeM bEiTrAg???ß??ß?!1!!!1!elf!!1 Fahrrad "

    Haha, fürs Fahrrad kriegste auf jeden Fall eine Antwort xD


    Habe den Titel vielleicht etwas schlecht gewählt. Aber wenn ich so die

    Antworten hier lese ist es trotzdem als Apell angekommen. Viele haben da

    Ihre Meinungen dazu geschrieben. (BEIDE Seiten, bei dir habe ich nur den Eindruck

    du liest nur eine) Und halt dieses Sinnlose Arrogante gespame zwischendurch.

    Ich benenne es einfach mal um, damit diese korrintenkackerei aufhört.


    //edit: Sorry, ich kann es nicht mehr umbenennen. Schon zu lange her.

    @Moderator: Könntest du den Titel bitte anpassen: "Ein Apfel an die Trabant Szene"

    Dankö!



    Grüße aus der Gurkenhalle

    Max


    Moin leute,


    ich glaube das ist erste Trabant der aufm Leistungsprüfstand abgestimmt wurde xD (Wenigstens nach DDR Rennteam Zeiten).

    Verbunden mit 600km Roadtrip: Aufm Hinweg eine Krümmerdichtung platt & aufm Rückweg die Lichtmaschine.

    Beim Ungarn Roadtrip diesen Sommer war weniger defekt.. Aber trotzdem angekommen!

    Die Story seht ihr ab Morgen auf dem YouTube Kanal Max-Speedshop.

    Jaa, ich weiß. Teilweise nicht so beliebt in der Trabiszene, aber was solls.

    Wann gibts 2020 noch richtige Trabi Abenteuer? Die meisten fahren ja heutzutage höchstens noch zur Eisdiele.

    Das #Gurkenprinzip, lässt einen auch 10.000km nach Jahresfahrleistung nicht hängen. Fahrrad!


    (No Front, Freunde! Glaube gleich werde ich zerrissen. Wenn du es bis hier gelesen hast:

    Nehmt es als Werbung oder auch nicht, bin gespannt auf die Reaktionen.

    Ist mein erster Kontaktversuch seit 2 Jahren mit der Trabiszene.

    Damals wurde man extrem von oben herab behandelt.

    Bin gespannt wie es sich jetzt hier entwickelt hat. (Daher auch so reißerisch geschrieben, sorry!))


    (Nicht wundern, ich schicke diesen Post durch die

    ganze Trabant Szene! Ob Foren oder Facebook)

    Ich fasse das mal als Lob auf xD Irgendwie.

    Aber gut zusammengefasst, danke.


    Was ich persönlich aber begrüßen würde ist, wenn Du einfach dazu stehen würdest, dass Deine Videofilmerei bzgl. des Trabanten allein der Aufmerksamkeitheischerei dient. Das gute daran wäre, dass Du Dich evt. nicht mehr dazu berufen fühlst, Dich zu rechtfertigen.

    Diesen Rat werde ich wohl befolgen und einfach weitermachen wie ich es meine.

    Naja einen Versuch war es Wert, eine Art Kompromiss zu finden.

    Sozusagen zwischen Vollbluttrabifahrern und Hobbyreitern.


    Aber das wird wohl nicht funktionieren...

    War auf jeden Fall mal sehr interessant, andere Standpnkte zu der Sache zu hören, dafür

    mein Dank!

    Ich habe deine Warnung unter dem Video mal mit in die Beschreibung kopiert.


    Wie gesagt, es ist kein Tutorial, genau wie meine anderen Videos.

    Deshalb die Warnung am Anfang. Das schreibe ich bewusst vor jedem

    Video, das das alles Pfusch ist.

    (Und schon wieder muss ich mich wiederholen ..)

    Deine Schwierigkeit ist eher, das du als "Justforfun-Trabibesitzer" hier eher auf die "Liebhaber und Erhalterfraktion" gestoßen bist. Und bei denen kommt der Qutasch aus deinen Videos nicht so gut an ;) Das umzukehren (falls du das ernsthaft vorhast) dauert nun erheblich länger als sich die paar Videos von dir anzusehen.

    Kann ich so unterschreiben. Umkehren werde ich aber weiterhin nichts.

    Aber ich werde wohl bei zukünftigen Videos noch auffälliger warnen, dass es Pfusch ist und

    nicht ungebedingt so nachgemacht werden sollte.

    Wie gesagt, z.B eins meiner entgegenkommen ist, dass ich den Kommentar von Olixon

    mit in meine Videobeschreibung genommen habe.


    Ich möchte hier jetzt nicht jeden von der Qualität meiner Videos überzeugen, aber ich möchte

    friedlich mit euch Co-exestieren. Nach dem Motto: "Leben und Leben lassen".


    Wenn ich an sowas nicht interessiert wäre, hätte ich jetzt nicht so viel Zeit in dieses Forum

    und dieses Thema investiert.

    Aber wie gesagt, meistens werde ich hier überlesen. Ich bin wenigstens zu kompromissen bereit,

    aber wenn die keiner annimmt, kann ich nochso viel anbieten.


    Es gibt Youtuber, die schlagenTrabis kaputt und zerstören diese auf brutalste Weise. Bespiel

    Sowas mache ich nicht. Ich versuche eher Laien ganz einfach an dieses Thema heran zu führen.

    Wer sich minimal mit der Materie auseinandersetzt, weiß das diese Videos Technisch totaler

    Quatsch sind.


    Und auch wenn meine Trabis ziemliche Gurken sind, werden sie trotzdem erhalten.

    Das ist immernoch besser, als sie irgendwo im Garten verrotten zu sehen...

    Aber das ist ja schon wieder langweilig. :D


    Nee, spaß.

    Den Fehler habe ich schon in meinen letzten Post eingeräumt ...

    Hätte ich gewusst, das man den Motor noch ordentlich regenerieren konnte, würde er

    jetzt wohl noch komplett sein.

    Manchmal fühle ich mich hier so ein bisschen überlesen xD

    Das stimmt, das wäre der richtige Weg gewesen.

    Ich habe diesen Motor halt von Anfang an als Schrott abgestempelt und

    ihn halt mit möglichst hoher Geschwindigkeit zerlegt. (Mache diese Videos ja paralell zu meinem normalen Tagesgeschäft, daher ist die Zeit nicht immer so da)

    Aber da haben wir wieder das Thema unwissenheit. Ich wusste nicht das der Motor noch eine gute Basis zum regenerieren ist, sonst wäre ich wohlmöglich anders damit umgegangen.


    Naja wenn man solche Videos macht, kann man es halt nicht immer allen Recht machen.

    Es ist extrem schwer einen Mittelweg zu finden bei sowas, der die meisten zufrieden stellt.


    Ich denke aber auch manche freuen sich darüber einmal so einen Block offen gesehen zu haben. (und wenn nicht, wenigstens die Person die diesen Videowunsch in den Kommentaren geschrieben hat)

    Man macht ja immer irgendwo was falsch. Beim nächsten Mal, bevor ich irgendwas zerstöre in der

    dieser Art frage ich hier im Forum vorher nochmal nach Rat, ob man dieses Teil vielleicht noch irgendwie

    gebrauchen kann. (Und nicht nur als Aschenbecher)

    Moin Benjamin!


    Hast du denn alle meine 120 Videos schon durchgeschaut um das zu beurteilen ... ?

    Naja, egal. Dieser Streit, bzw. diese Disskusion bringt uns unterm Strich eh nichts, höchstens schlechte Laune.

    Zumal viele Fehler Grundkenntnisse sind und nicht fahrzeugspezifisch. Nachdem Schraubenzieher und Hammer die Dichtflächen vergewaltigt haben, musste ich das Video ausmachen. Ich bin jetzt wirklich kein Experte, aber manche Sachen nimmt man nach Jahren der Mopedschrauberei eben doch mit.


    Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass du dich weiterentwickeln kannst. Lass dich nicht entmutigen, aber bitte nimm den Rat vieler hier an.

    Rat ist angekommen. Der Motor war aber wie gesagt für den Schrott.

    Deshalb bin auch da in dem Fall auch so mit umgegangen.

    Er war einfach nur noch ein Anschaungsgexemplar aufgrund eines Wunsches meiner Zuschauer, die

    so einen Block mal auch mal ohne Deckel sehen wollten.


    Und warum? Zitat von mir selber:

    Quote

    Die andere ist aber, dass ich vor 7 Monaten 2 Trabant blöcke (die sogar ok waren) in Ebay hatte und die keiner haben wollte. (20€ ist doch kein Geld für 2 Motorblöcke, oder?)

    Manchmal glaube ich echt, dass die leute meine Posts einfach überlesen .So oft wie ich mich jetzt hier

    schon wiederholen musste ...


    EIns ist defintiv klar. Ich kann hier noch so gut argumentieren, trotzdem werde ich hier immer das

    schwarze Schaf bleiben, was mal etwas anderes sagt als hier der "Mainstream". (Was auch teilweise verständlich ist)

    Meine fachliche Kompetenz ist hier auch so eine Sache. Ihr kennt mich nicht. Daher wusst ihr auch nicht, was ich

    für Qualifikationen habe. Außer halt das, was ich in meinen Videos teile, z.B mein Beruf und meine Antwort auf diesen

    Kompressionspost hier im Forum, wofür ich immernoch keine richtigstellung bekommen habe. (Diese Auspuff abstimmungs Geschichte da)


    Und nein, trotzdem bin ich kein "Rebell" xD

    Man kann es so sehen, oder man kann es so sehen.

    Mir ist schon klar, dass meine Arbeit alles andere als perfekt ist. Deshalb warne ich ja vor meinen

    Videos :D


    Beifall möchte ich definitiv nicht, aber weh tuh ich auch keinen. Höchstens meinen eigenen

    privaten Eigentum und meinen eigenen Geldbeutel.

    Man muss ja auch seine Videos ja auch ein bisschen unterhaltsam gestalten. Zudem sind die Trabis nicht meine

    einzigen Fahrzeuge, ich besitze insgesagt 11 Stück (Autos) + 2 Mopeds aufgeteilt in 2 Hallen.

    Deshalb sind die auch nur ein Teil meines Video Programmes. Ich Poste jeden Tag 1, oder sogar mehrere

    Videos. Da hängt täglich sehr viel Arbeit drin. Ich versuche natürlich alles sehr informativ und möglichst unterhaltsam

    zu gestalten (Was auch mehr oder minder Klappt, siehe z.B dieses Video: Klick was in meinen Augen relativ seriös geworden ist). Natürlich keine Fachlektüren oder Tutorials. Oder steht irgendwo bei meinen Videos,

    das ich eine Art Tutorial mache?

    Letzt endlich funktioniert es ja trotzdem irgendwie. Meine Gurke z.B Klang vorher kacke und

    klingt jetzt immernoch kacke. Aber sie fährt wieder. Wie lange? Das weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja die WD40

    Dosen spezial Motorwette. d.H mein Publikum ist sozusagen auch in meinen Pfusch involviert. xD

    Das ich einen regenerierbaren Motor zerlegt, bzw, zerstört habe ist eine Sache. Die andere ist aber, dass ich vor 7

    Monaten 2 Trabant blöcke (die sogar ok waren) in Ebay hatte und die keiner haben wollte. (20€ ist doch kein Geld für 2 Motorblöcke, oder?)

    Deshalb ist der feste Motorblock (der wirklich Durch mit der Welt ist) jetzt in diesem Video. Das Beispielexemplar z.B

    landet wenn den keiner haben will in der Schrottonne.

    Es ist doch schön wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich stehe auch mehr aufs Originale, aber auch ein Fahrzeug mit diversen Anbauteilen oder knalligen Farben kann gut aussehen. Wenn alle das selbe hätten wäre es doch langweilig:(

    Auf jeden fall! Stell dir mal ein Ostautotreffen vor, wo alle Autos gleich aussehen. ^^

    Das ist ja das schöne an dem Hobby.

    Ach was, mach doch so wie du magst aber zerstöre bitte nicht sinnlos in aller Öffentlichkeit wertvolles Regenerierungsmaterial.

    Da draußen rennen so viele rum die das für bare Münze nehmen, egal wie du es kommentierst :-)

    Aktuell habe ich übrigens einen festen Grundblock zu verschenken, für Leute die

    Material zum regnerieren brauchen. Klick

    Mr.Speedshop

    Ein Motor, der jederzeit das zeitlich segnen kann, ist nicht verkehrstauglich.


    Die wenigsten dürften sich an deinem Stil aufregen, es geht schlicht um den technischen Zustand und den mangelnden fachgerechten Umgang

    mit der Technik. ;)

    Jeder Motor kann jederzeit das zeitliche segnen, ob regneriert oder auch nicht. Wenn der schlapp macht, freut sich immerhin ein Zuschauer über seine Dose WD40.

    Bisher hat noch niemand eine solche "Art" von Experiment gemacht, also warum nicht? Wenn der schnell auseinander fliegt, hat man wenigstens einen Videobeweis dafür, warum man sowas nicht machen sollte.

    Wie schon gesagt, die "Gurke" ist ein experimentalfahrzeug. Meine andere Trabi Limo würde ich jetzt

    nicht unbedingt so reparieren. :D


    So viele "verwurstete" 90er Pappen gibt es nicht mehr.

    Alter Schwede, doch schon. Vorallem im nahen Ausland. Ich bin früher mit meinen Lkw im fernverkehr viel herum

    gekommen. Da habe ich Kisten gesehen, das glaubste nicht :D


    Quote

    Und zu guter Letzt: Herzlich willkommen im Forum, Mr.Speedshop . Mich interessiert nicht, ob sich ein Forist entweder als Mainstreamer oder Ani-Mainstreamer interessant findet. Es ist die Vielfalt unseres Hobbies, die ich absolut - auch hier im Forum - begrüße.



    Vlt. schaffen wir Foristen es ja auch, die gegenseitige Häme außen vor zu lassen, die sich gerade hier aufzubauen droht





    Danke dir! Ich versuche mich hier immer möglichst Sachlich und höflich zu halten.

    Klar wird es immer reibereien geben. Aber letztendlich haben wir alle das gleiche Hobby.

    Ich denke aber mal, das können wir alles mal persönlich beschnacken. So weit sind wir ja nich t

    voneinander entfernt, da trifft man sich sicherlich mal auf einen bzw. sogar euren Treffen. :D


    Achso, zu der rebellengeschichte: Ich bin kein Rebell und ich bin auch kein anti Kindersitz benutzer xD

    Ich bin nur jemand der versucht sein Hobby ein bisschen in die öffentlichkeit zu tragen und allgemein Werbung

    für unser Hobby zu machen. Ich versuche nur meinen Standpunkt klar zu machen und in der Hinsicht akzeptiert

    zu werden.


    Den Kindersitzfehler habe ich übrigens schon in einen früheren Post hier im Forum schon eingeräumt.

    War das einzige mal und wird auch nicht mehr vorkommen.

    Wenn der Wasserkocher undicht ist, Pappste da mit Pattex einen Flicken drauf.

    Dann tut er es wieder 20 Jahre :D

    Wie gesagt, bei solchen Sachen gehen die Meinungen halt weit auseinander.

    Ein verwursteter Trabi ist immernoch besser als ein Platter Trabi aufm Schrottplatz.

    Kulturgut ist halt Kulturgut, egal aus welchem Lager.


    Ich weiß auch das ich hier einigen Leuten deutlich gegen den Strich gehe mit meinen

    Ansichten. Ich bin aber definitiv nicht der einzige der so denkt.

    Naja ich würde mal sagen, frei nach dem Motto: Schlimmer geht immer.

    Übrigens ist meine Automobile "Kunst" verkehrssicher und geht alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung.

    Original ist doch viel zu langweilig. Hat jeder.

    Das stimmt, da hast du nicht unrecht. Viele sind hier nur stille mitleser.

    Langweilig werden kann man auch noch, wenn man in Richtung Rentenalter geht.

    Aktuell gibt es noch genug Trabis. Und viele wurden schon in den 90igern verwurstet

    und leben heute noch weiter. ^^

    Nochmal eben zusammengefasst warum ein Auspuff sehr wichtig beim 2 Takter ist:


    Der Motor holt sich über den Gegendruck in der Abgasanlage noch ein bisschen mehr Kompression.

    D.h ist der Auspuff ab, oder irgendwo undicht herrschen im Motor ganz andere Druckverhältnisse.

    Was dann natürlich auch den Leerlauf und Motorlauf verändert. Ist jetzt Auspuff jetzt irgendwie Blockiert,

    schafft es der Motor nicht mehr die Abgase "loszuwerden" und stirbt ab.

    Dann ist eine neue Anlage fällig, oder halt ein Ausbrennen. Was ich aber nicht empfehle, weil es

    einen großen Teil der Dämmung im Auspuff zerstört und das Ding dann klingt wie ein Panzer. ^^

    (Evtl. ein Tipp wenn man eine Panne und Zeit für ein Lagerfeuer hat xD)