Beiträge von Jim Panse
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Die Kraxe ist dieser Ferkelträger?
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der Endlagenschalter im Wischermotor
Ach, sowas gibt's? Wo im Wischermotor steckt er denn? Als ich neulich (gleich mit dem 'Upgrade' zum 12V Wischermotor) den Klavierschalter im P60 erneuerte, hoffte ich, daß die Wischer sich auch wieder an einer Nullstellung erinnern wurden. War wohl zu viel verlangt.
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https://trabitechnik.com/files/hajo/FAQVergaserneu.pdf
Übrigens ist dies (über die Jahren) nicht das erste Mal, daß ich eine Geschichte erfahre, wo ein regenerierte Vergaser (sowohl HB als H) aus diesem Laden sehr enttäuscht.
Ein Landsman von mir hatte da mal ein HB2 gekauft, und als er unsere Hinweise nicht kapierte, hab ich gefragt Bilder hoch zu laden, da stellte sich heraus es sei ein HB3...
Das es in deinem Fall mit dem H1-1 nicht will, liegt nicht daran, daß es ein H1-1 ist. Mit einem Blockvergaser aus dieser Quelle ist das Risiko auf eine derartige Enttäuschung m.E. genauso groß. Schick das Teil zurück und verlange ein Anständiges. Der Hoffman von TW hat gerne zufriedene Kunden, aber man soll ihm auch die Chance dazu geben. er muß es ja auch reklamieren.
Und wenn's trotzdem nichts wird, kannste immer noch zu Köster oder Kunze.
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War eigentlich gestern, aber heute war Probefahrt.
Es ging mit der Pansinette zum Supermarkt im Nachbardorf. Ich hatte vergessen, daß der demnächst zu eine andere Kette 'rüber geht, und das hat Folgen für's Sortiment. Da waren wir eigentlich mit einem passenden Fahrzeug, den die viele leere Regale gaben einem schon ein Ostblockgefühl...
Freilauf im 3. ist echt bequem!
Und entweder war vorher der Vorschalldämpfer nicht gut montiert, oder die neue Farbe dämmt richtig gut: das Auto kommt mir viel leiser vor.
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Ich transportiere gelegentlich Sperriges auf dem Dach.
Wozu hätte man sonst ein Dach?
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Wohl nicht ausreichend gespachtelt?
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Alsob ein E-auto nichts kostet...
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Das 'zu verschenken' ist ersetzt worden durch 'VB'...
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Bj. 89
Das ist dieser WHIMS.
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Was das Blenden betrifft: ich habe ein runde verchromten Abtropfsieb auf der Hutablage liegen: da ist immer eine Stelle die zurück spiegelt...
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Kannst noch immer den Choke ziehen...
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So ein Geschweißter sitzt im 601. Da kann man seitlich durch dem Dreieck heran. Und da ich mal eine Sammlung kleine 13er für den Vergaserfuß (im Nachhinein auch nicht selig machend) angelegt habe, geht mir das bei dem damals recht bequem.
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Auch die können Eier legen.
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Dann lösen und das Getriebe ganz nach
rechts (Beifahrerseite)links schieben.Geschafft.
Wer aber glaubt, ich mache das freiwillig und Halleluja singend noch einmal, der irrt.
Die beiden Mutter sind SW 14. Da hat man meistens schon eine engere Auswahl an Schlüssel. Und um überhaupt heran zu kommen, mußte ich das Gummilager komplett lösen, und das Getriebe mit einem Wagenheber hoch und runter heben. Hieß also auch ständig raus und wieder runter kriechen. Und dann saß der Schlüssel wieder verklemmt.
Kinder, der weise Rat von Onkel Jim: Schraubt nicht einfach vor euch hin, sondern erkundigt euch bei solche schwer zugänglichen Stellen vorher wie es muß, statt euch nachher solche Schwierigkeiten zu besorgen.
Und der hier hält sich bis jetzt recht gut:
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Weshalb man von einem Recyclinghof nichts mitnehmen darf, ist mir auch unerfindlich.
Follow the Money. Einerseits zahlen Gemeinde und individuelle Einwohner um ihr Zeug los zu werden, und nachher wird das Zeug auch noch verkauft. Für die Recyclingkette gilt der reinen Materialwert.
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Mit dem Gastape bin ich beim Benzinhahn sehr zufrieden. Damit könnte ich es hier auch mal versuchen.
habe vor 'ne Stunde mal sauber gemacht und soeben noch mal nachgefühlt: es sind -wie fast immer- die Gußnähte vom Behälter.
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Hier darf man da leider nichts mitnehmen. Es soll alles 'verwertet' werden...