So, der Letzte und der Älteste. 60-024873*. Könnte IV. Quartal von 1964 sein, aber laut Lisses Lexikon (S. 130, 131) wäre Anfang 1963 auch möglich. (Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?)
Obwohl dieser Motor die meiste Spuren der Jahren hat, scheint er mir noch der Beste von sechs.
Der Film dauert diesmal zwei minuten, ist dagegen ohne Katzen oder ekstatische 'Oh my God'-Ausrufen. Die Lager sind sofern es ging mit Bremserreiniger sauber gepinselt und danach wieder eingeölt. Das hat sie in den Film etwas zäh gemacht...
Das Gehäuse hat zwar mal eine innerliche Krise gehabt (zyl 1), aber der Schaden ist
nicht auf funktionelle Teile. Oder mache ich mir da was vor?
Die Drehschieberflächen kommen mit als den Relief-ärmsten von alle vor. Die Löcher der DS selbst haben schon angefangen oval zu werden, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, mit frische Drehschieber könnte ich noch was brauchbares daraus machen.
Im Nachbardorf häust noch ein Motorenausbesserungswerk der alte Stempel, ich will da mal fragen ob die die DS-Flächen planen können. Zur Probe könnte ich dann ein weniger seltenes Gehäuse aus den Achtziger Jahren anbieten. Gibt es da Sachen wo ich drauf achten muß oder was ich den klarmachen soll?
Wenn der gute Arbeit liefert, könnte ich ihm diese Alte Gehäusen zutrauen.
In mein nächsten Beitrag hier werde ich die Pleuelaugen und Kolben zeigen, muß mir aber diese 800 Sekunden gedulden.