Alter Kühlergrill

  • Hallo Leute hab mal weider eine Frage!


    Kann mir jemand sagen wie groß ungefähr die Maschen Bei dem alten Kühlergrilleinsatz sind?
    Der grund ist, ich möchte mein Tutut zum Retro machen. Das soweit eizigste teil was mir noch fehlt ist Quasi das alte Gitter was früher im Grill drinne war. Mittlerweile hab ich es aufgegeben nach einem Originalen zu suchen, also will ich mir selber einen Bauen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen??? (mit Maßen???) Dat währe :top:


    Vielen Dank im Vorraus

  • Retro wird langsam beliebt wa? :grinser:


    Da gibt es in manchen Baumärkten und bei einigen Tuninghändlern so ein "Racinggitter"(Maße:90x30cm),das kommt dem original sehr nahe. :winker:

  • und wie groß sind die waben?? da gibt es zb. 16x8 oder 10x5 oder 12x6 (alles in mm)


    Hätte gerne das Originale maß


    Aber jetzt weiß ich schon mal mehr:grinser:

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    Retro wird langsam beliebt wa? :grinser:


    jawohl selbst ich bin auf den trip gelandet, mein kombi wird auch alt aussehen und ziemlich bodennah kommen.
    selbst die golffahrer bei uns schrecken vor retro net zurück


    ich schließe schon mal 16 x 8 aus

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiJens ()

  • @Mazze....werd morgen mal schauen,was für ein genaues Maß das is :zwinkerer:


    @Trabijens....richtig so :lach: :top:

  • @ toom hab schon angst gehabt du schimpfst, weil alle das machen :lach:
    ich hab sogr schon mit dem gedanken gespielt mir ne 12v gleichstromlima und nen regler ein zu bauen und noch kleine zündspulen und die ebza blackbox hinterm seitenteil verschwinden zu lassen.


    Seit wann gab es eigentlich papyrus??

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Zitat

    @ toom hab schon angst gehabt du schimpfst, weil alle das machen


    Schau mal wie unser "Club"-IG heist... :zwinkerer: :grinser:


    Freu mich doch immerwieder über Anhänger! :top:

  • Sorry....melde Dich mal bitte an @rb_diantis....hab mit Ihm gesprochen und er hat die originalen gitter da und hilft Dir weiter :top:

  • also mazze , ich hab mir mein kühlergrill ( gitter ) auch selbst gebaut , leider funktioniert mein dateianhang nicht um dir ein foto zu zeigen.


    Toom hat ein bild, vielleicht kann er"s ja ma reinstellen. mfg :winker:

  • Will zwar keine Werbung machen aber bei eBay sind am Sonntag 2 Stück alte Grills dran...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • sehr nice :grinser: denk ma damit kann ich mich auch anfreunden :winker:.... obwohl ich in richtung Ratlook gehe :verwirrt:

  • Mal nicht vergessen, das die Attrappe und das Emblem mit im Preis sind.
    Und Selberbauen ist auch nicht umsonst, dazu vergeht die eine oder andere Stunde ohne Garantie, daß das Ergebnis anschaulich oder gar original wird... :zwinkerer: