Startet nicht, wenn warm

  • Hi zusammen!


    Ich habe mir nochn Trabant zugelegt. Einen 500er. aber irgendwie läuft da was nich richtig. wenn er gelaufen ist, und man ihn dan ausschaltet springt er erst wieder an, wenn er abgekühlt ist. was is da los???

  • Ich habe zwar keinen P50 aber wenn ich mich recht erinnere ist dieses Verhalten völlig normal. Da gab es schon mal hier oder im Trabantforum einen thread zu. Ich glaube als Ursache wurden die kleinen Zündspulen ausgemacht. Wenn man die größeren verwendet, soll das Problem nicht mehr auftreten.


    Schau auch mal hier oder hier.


    Für mehr Infos darfst du aber gerne selber suchen. :zwinkerer:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    2 Mal editiert, zuletzt von SUMM ()

  • versuch es mal spaßenshalber mit nen verkleinerten elektrodenabstand an den kerzen, etwa 0,3- 0,4 mm. ich hatte dieses problem mit der simsom immer.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?