Trabant VS. Gabelstabler

  • Hi!


    Ich möchte euch hiermit den düsteren gestrigen abend im leben meines Trabanten schildern.


    Dienstag 10.7.07, THW- Dienstabend.
    Ich parke meinen begleiter wie jeden dienstag auf dem Betriebsgelände, und zwar schön weit rechts am fahrbahnrand, damit ich niemanden behindere. Steige aus und gehen meinen aufgaben nach. Nachdem ich eineinhalb stunden vergeblich versucht haben einen verflixten bootsmotor zum laufen zu bringen, kommt jemand auf mich zu und spricht mich an... er hätte mein auto leicht "gestreift".


    Naja, ich habe mir nicht viel bei gedacht und bin erstmal mit ihm zum wagen gegangen. Unter leicht gestreift versteh ich kratzer oder sowas. Auf jedenfall bot sich mir ein bild des grauens... rücklicht zertrümmert, seitenpappe zerfetzt, stoßstange krum, viertelschale total eingedrückt, bodengruppe gestaucht und so weiter.... Und alles nur weil der Typ mit seinem Gabelstapler ausparken wollte, mein auto scheinbar übersehen hat und mir dann mit schwung (und seinem 4 Tonnen Gabelstabler) schick in die seite gefahren ist.


    sascha :heuli2:

  • Auwaia! Aber kannst du noch fahren? Und ist der Auspuff so, oder steht der nicht ein bisschen stark hinaus?


    Mein herzliches Beileid! Nun hast du etwas Arbeit....


    Gruss
    Matthias

  • BRING DEN TYP UMS Haus..... :roteaugen: :tkopf:


    Wie kann man nur so BEKLOPPT sein?????????????????????????????????????????????????? :uglyhammer:


    Sorry für meine Ausdrucksweise,aber dass is doch echt zuuuu DOOOOOF!!!! :eismen:



    Mein Beileid für Deinen Trabi :sady:

  • Puhh....echt Sch....
    der Staplerfahrer hieß aber nicht Klaus? :augendreh:


    Rentabel ist die Reparatur nicht mehr, der ganze Kofferraum hängt auf der rechten Seite. Such dir eine gute Rohkarosse.


    Dem Schadensbild nach richtig fahrlässig, denn auch für Staplerfahrer gilt höchste Vorsicht auf dem Gelände. Dieser hier war jedenfalls nicht langsam und vorsichtig. Such dir einen Gutachter, damit du den Schaden Ersetzt bekommst.
    Der wird deinem Trabant auch einen Totalschaden attestieren.
    Mein Beileid.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hi!


    Ich weiß das dieser Thread uralt ist, aber ich wollte über die Fortschritte meines Unfallautos berichten.


    Wie schon vermutet hat der gutachter mir einen Total schaden bestätigt... leider. Naja, ich wollte es wenigstens versuchen ihn zu retten. Kotflügel abgeschraubt, und den Rahmen erstmal wieder in die richtige Richtung gezogen. Alles erstmal sauber gemacht, die alten teile abgeschraubt, Neues Rücklicht und den neuen Kotflügel eingepasst. Hätte nie im leben gedacht das das je wieder so gut aussieht.


    Ich fands einfach zu schade die Karosse zu entsorgen, ohne es wenigstens versucht zu haben. Neuen Lack drauf, Zwar nicht ganz so professionell aber besser als garnix.


    Mfg godmode :winker:

  • ich weiß ist ne blöde frage, aber die versicherung hat nehm ich an gezahlt.... wieviel rücken die denn noch für einen trabant raus?....


    es interessiert mich, weil für meine simson meinten sie 100€.. (is schon ne weile her)


    grüße


    p.s.


    sieht doch wieder gut aus :top:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • bloß warum war er vorher schwarz und jetzt weiß/grau??? Hast Du den komplett neu lackiert von vorn bis hinten? Und warum? :verwirrt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • hi!


    Die versicherung hat 750€ gezahlt... 800 euro hatter der gutachter veranschlagt abzüglich 50€ restwert. naja, das auto war von meinem vorgänger nur ganz schlecht gerollt, dann hab ich die neuen teile ebenschnell schwarz gemacht damit ich überhaupt fahren kann. naja, jetzt ist er himmelblau, was mir dann persönlich besser gefallen hat.


    sascha :winker:

  • Das Ganze hat mich 200€ gekostest....hat sich doch gelohnt :top:



    sascha :winker:

  • Ja, selbst lackiert... ist nicht perfekt geworden, aber welches auto ist schon perfekt? Ich bin jedenfalls froh das mein kleiner arnold wieder fährt :smilingsmilie:



    sascha :winker: