• Hi ich fahre einen Trabant P 601 K Bj. 89 und habe dafür 750 euronen bezahlt technischer zustand TOP :zwinkerer: 36.000 km lauf leistung (bei kauf) kein rost + winterreifen auf felge + diverse ersatzteile + top lack delphin grau mit leichten gebrauchsspuren werde sogar von neuwagenbesitzern ständig auf die qualität meines lackes angesprochen :lach:


    so aber jetzt zu meiner frage bei einem autohändler in hasede ( 31137 hildesheim) steht ein kübel Bj. 86 32000 km laufleistung laut tacho
    + planen überdachung ohne risse mit gebrausspuren (scheiben blind)
    + wagen( neu )Lackiert in rot
    + standheizung (funktion unbekannt und beim kübel standart)
    + soweit erkennbar gummi bremsschläuche neu
    - das komplette heck rostet dem armen kübel unterm arsch wech
    - reifen am ende
    - (neu) lackierte metall teilen bekommen rost beuelen


    So das Auoto Haus möchte für dieses Fahrzeug VB 2999 euronen einenhemen ?


    was entspricht eurer meinung nach einem realistischen preis oder ist das gerechtfertigt
    bedanke mich für alle annregungen

  • ohne Fotos kann man relativ wenig sagen :zwinkerer: :eismen: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wenn unter Neulack schon wieder der Rost kommt, ist das Pfusch und ich würde die Finger davon lassen. Mit Farbe läßt sich viel vertuschen. Das kann ganz schnell zu einer Totalrestauration auf Deine Kosten führen.

  • Du kannst ihn der IFA Börse schauen. Dort steht mein Kübel zum Verkauf drin. Standort Lengede also auch nur ein Katzensprung von Hildesheim entfernt. :winker:

  • Danke für die Anregungen


    hatte für den angegebenen preis des kübels keine wirklichen kauf absichten
    ( obwohl ich schon gern einen hätte :lach: ) nur für den preis muss eine alte frau lange stricken.


    wollte nur mal eure erfahrungen dazu hören :winker:


    total subjektiv müsste mein P 601 4000 euro wert sein


    unter meinem Fahrzeug kann mann/Frau mit dem blanken finger entlang fahren
    ohne sich notaufnahmme mäßige verletzungen bei zu ziehen :zungeaus:


    ANNMERKUNG: GEILES FORUM :winker:

  • Hai Leute :winker:



    Zum Thema Kübel:
    Heute über haubt noch einen Preiswerten Kübel zu bekommen ist schwer da der Markt da für zu gering ist und die Auswahl auch.Ich habe selbst einen und habe ihn mal für 200 D Mark gekauft es war aber keine schönheit aber ich habe ihn nach Hause gefahren zu der Zeit das war 1991.
    Sei dem ist die nachfrage meiner Meinung nach gestiegen aber es gibt keine und wenn Dann ist der Preis entsprechend.
    Wenn heute auf Teile Märkten ein Satz Lampen Ringe in Chrom schon 90€ kosten kann Mann dem Preis von dem Kübel auch verstehen.
    Wenn ich eine Brauchen Täte und ihn haben wollte würde ich ihn auch kaufen. Wie schon gesagt der Preis Reguliert die Nachfrage.Allgemein Trabi Teile und Preise ist schon ein Thema für sich.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo,


    ich häng mich hie rmal mit rein, von wegen, Kübel-Preis ...


    Bin am Überlegen, ob ich mich von meinem trenne, weil mit einmal im Monat 2 Stunden Schraubezeit ist definitiv zu wenig, und mehr ist nicht drin.


    Kübel wurde so ca. 1996 komplett restauriert, in Rot lackiert, es ist immer noch kein Rost irgendwo zu finden. Schwarzes Stoffverdeck (Sonnenland-Stoff) mit originaler Heckscheibe (sonst ist wohl nicht mehr viel original ;) ) Als Sitze hat der Vorbesitzer leider Recaros eingebaut, die unter dem Schonbezug schon etwas gelitten hatten. Hat sich herausgestellt, der hat was an den Schienen geschweißt, also so mal eben wieder die originalen rein ist schwierig. Motor läuft ordentlich, hatte zuletzt Probleme mit verschmutzter Benzinleitung. Baujahr ist 1967, er hat eine E-Karosse, und der Motor ist auch aus der neuesten Serie. 12V ist klar, Elektrik geht so halb, bin ich derzeit am nacharbeiten (wenn ich dazu komm' siehe oben). AHZV hat er auch, alles eingetragen in altem BRD-Brief. Zur Zeit abgemeldet, seit 2002, geht also mit normal TÜV wieder anzumelden.


    Ich denke, der stellt eine ganz gute Basis als Fun-Kübel dar, für Original-Fans ist er eher weniger geeignet.


    Tja, was könnte man dafür noch so verlangen, bzw. würde auch kriegen?

  • Ja mache wissen eben nicht was sie haben?? :hä: :hä:
    Ich finde Kübel Fahren Spitze!! :top: :top:
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich auch. Ich denke ja auch nicht drüber nach, ihn zu verkaufen, weil er Mist ist, sondern weil ich keine Zeit hab. Hab zwei kleine Mädchen und bin Tierarzt, da bleibt für's Hobby nun mal sehr wenig Zeit übrig. Und einlagern und warten, also nee, da gönn ich ihn lieber jemandem der jetzt was damit anfangen kann ;)