knallen,fauchen und qualmen ab 60 grad, Wartburgmotor

  • Verbaut ist ein 1050ccm Wartburgmotor,BVF Vergaser,Unterbrecherzündung,Orginal Trabantluftfilter


    Erstmal das erfreuliche, wenn der Motor kalt ist läuft er super.So nun zum eigentlichen Problem. Ab einer Temperatur von 60°C geht garnix mehr. Es qualmt, knallt und faucht aus dem Auspuff und aus dem Vergaser ohne Ende. Er läuft nur noch auf ein oder zwei Töpfe und geht schließlich irgendwann aus.Die Zündung ist eingestellt und es haut ja im kalten Zustand wunderbar hin. Das gleiche problem hatte ich auch mit ner ebza.Dann habe ich alle Zündspulen,Zündkabel Zündkerzen und Stecker getauscht und mit Kontaktspray bearbeitet.Desweiteren Benzinpumpe und Vergaser getauscht. Es hat alles nichts gebracht.Habt ihr vielleicht nen Rat woran es noch liegen könnte?

  • ich würde als erstes auf die kondensatoren tippen, die verhalten sich so wenn sie rum sind. aber da du sagt das es mit der ebza auch so ist, ist guter rat teuer.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Nach endlosen schlaflosen Nächten ist das Problem gelöst. Wo dran es genau gelegen hat weiß ich allerdings nicht. Hab das ganze Programm noch mal von vorn durch...Zündkerzen,-stecker,-spulen, gewechselt. Benzinpumpe,Vergaser runter und gesäubert,Vergaser bis aufs kleinste Detail eingestellt.Benzinleitungen mit nem Kompressor durchblasen. Zündung eingestellt. Und siehe da er loft wieder :top: