Fertigstellung meines neuen Trabant 1.3

  • nimms nicht persönlich aber TRABANT hats fix gemacht, du warst net online und ich konnte es mal wieder net abwarten!!! SRY SRY SRY!!! :doh:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • @ rb


    wer hat die radkästen gemacht??


    wo siehst du 11cm von originalnaht bis dein angesetztes :hä: :hä: :hä:


    das sind niemals 11cm das sieht man so schon. :winker:


    beim braunen sind oben 4,5 unten 3
    beim weissen oben und unten 4,5 für ne 8er felge.

    2 Mal editiert, zuletzt von honke ()

  • @rb diantis: saubere arbeit Dein 1,3er! Glückwunsch! :top:


    Aber alles schon abgenommen bzw. eingetragen?


    LG Kolumbus

  • @rb und Trabant....bin nich böse deswegen,dacht nur,dass mein Rechner mir wieder nen Streich gespielt hat,da ich andauernd ausn Netz flieg und öfter Dateien nich anzeigt. :heuli2:


    Is also voll ok :zwinkerer: :eismen:


    Also....weiter machen :grinser:

  • @ honke,gut wo siehst du das das es keine 11cm sind??? oh man ich muss no viel lernen in sachen tuning... ich bin - war mir so sicher mit der angabe, weil es die zwei einzigsten näte sind, die am radkasten zu finden sind. klär mich mal einer auf!!! grüßle robert ps. heute kommen dann auch noch die felgen vorn drauf. aber die reifengröße 195/40/14 is ne total besch... größe, weil teuer!!!

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Da wo auf deinem Zollstock die 11-12 cm stehen ist die Originalnaht der Radkastenhalbschale.
    Beim Ziehen (was kein wirkliches Ziehen in dem Sinne ist) wird eine neue Halbschale einfach weiter außen angesetzt und meist ein neuer Kotflügel verbaut, den dadurch das er an der Halbschale weiter raus steht wird er vorn und hinten am Stoß kürzer.


    Wenn ich das bei dir so sehe sind das etwa 4-6cm was da pro Seite gezogen wurde, eher 4-5.


    Ab etwa 7cm wirds schon eng mit nem neuen Kotflügel, da er die Kanten vorn und hinten nicht mehr abdeckt (an der Tür und der Hinterlampe).


    Wenn du das gezogene Maß ermitteln willst must du von der orginal Außenkante der Radschale bis zur neuen "gezogenen" Außenkante messen.


    Wenn du also, von deinem Bild ausgehend, von da misst wo jetzt an deinem Zollstock Null ist bis außen zum Kotflügel, dann hast du das gezogenene Maß.

  • so leutz also ich bitte tausend mal um endschuldigung!!! ich habs verstanden wies gemacht wurde... es sind an der dünnsten stelle 6cm und an der breitesten 8cm. aber immernoch :staun: gut genug find ich... so heute werde ich mich mit der nicht mehr vorhanden heizung befassen - de neue einheit is da und da muss ich mir was einfallen lassen :augendreh: grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • die habsch vom little, er war heut bei mir und hat das auto mal begutachet... er wird sicher noch oft von mir mit fragen gelöchert werden! wenn toom dann online is kommen neue bilder... grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Zitat

    wenn toom dann online is kommen neue bilder...


    Sorry,aber wär mir lieber,wenns jemand anderes einstellt,da mein PC mich dauernd ausn Netz haut... :heuli2:

  • naja, erstmal danke der nachfrage... mh ich würde sagen optisch nicht wirklich weiter aber technisch. heizungsfrage is gelöst und wird dämnächst montiert, dann werde ich sehen, dass ich kommende woche meine auspuffanlage um mind 2cm höher bekomme denn die hängt 4,5cm über dem boden und ich kann kaum fahren. die musikanlage is bestellt - wert knapp 1500€ und wird dann mit der bordelektronik eingebaut, dass hoffentlich nächsten monat der innenausbau beendet werden kann. fotos wären jetzt sinnlos, weil keine vortschritte zu sehen wären. grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • was verbaust denn für eine Heizung? Vielleicht ist die Lösung ja eleganter als meine.
    grüße
    andreas

  • es wird eine mischung aus einer neueren 311er heizung und einer aus einem B1000... mit 2 kopexschläuchen und nem standheizungslüfter wird das ganze gängig gemacht und in die defrosterdüßen geleitet, öffnen und schließen werde ichs mit nem chokebowdenzug am hahn... grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • ich brauche ja nur für den motorsport ne belüftung der frontscheibe. Ich verbaue ein gebläse für die heckscheibe aus nem audi 80 cabrio. ist kompakt und haut super hin. die warme luft hole ich mir aus dem motorraum.


    grüße
    andreas

  • abend, also wenn es klappt, kommen heute oda morgen neue bilder, bin derzeit da bissle eingeschrängt.


    ich lasse den aufbau von der firma "Weißbachtuning" erledigen..., die hängen sich da voll rein und ich denk, dass was die bis jetzt geleistet haben, kann sich sehen lassen!


    es wurden erledigt: die gesammte elektrik angeschlossen - viele viele probleme!!!, auspuff 3cm höher und demzufolge auch das auto tiefer, kofferraumverkleidung wird dämnächst fertig, kommen innen net weiter weil mein vorgänger die löcher in der hinteren seitenverkleidung falsch angesetzt hat und demzufolge mussten die neu gemachen und sind jetzt beim sattlere, die musikanlage hällt sich in grenzen - 4 mal 2 wege lautsprecher von infinity mit blaupunkt verstärker. öffner für heckklappe von p50 p60 eingebaut für gleane kofferklappe, und auch klein grimmsgrams was ich jetzt nich groß aufschreiben möchte weils zu viel wird - macht ja aber auch arbeit!


    im aprill steht er auf der strasse und das erste treffen mit ihm wird anklam sein.


    weiteres dann nach den bildern...


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant