Sandstrahlen

  • Wieviel kostet das komplatte Sandtrahlen einer Trabi- Karosse?


    hab ein angebot die komplette Rohkarosse (ohne türen etc...) 230€...


    kennt ihrs günstiger? wenn ja wo?


    mfg man :winker:

  • also mehr als 250 mit kleinteilen und grundierung sollte es nicht kosten, mehr habe ich auch nicht bezahlt und fände ich auch zu teuer. war allerdings selber in der kabiene. grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • der Preis ist sehr gut. ABER meistens wird bei diesem Preis mir höherem Druck und gröberen Material gestrahlt, so dass der Lackierer sich hinterher freut und meist mehr Geld fürs lacken haben will, weil mehr gefillert und geschliffen werden muss.


    @rb mich würde ganz doll interessieren wo du 250 euro für ne karosse strahlen + grundieren bezahlt hast. Oder war das nur die Miete + Material?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ach ja rostschuztgrundi. + lack ist dabei...


    ist auch n Vorteil des der Betrieb nur ca. 10 km entfent ist...


    mfg man :winker:

  • also für den preis ist das alles nicht machbar.
    für 250 euros strahlen, rostschutz und lack - da sind doch grad mal die materialkosten. Ich hoffe du hast hinterher kein böses erwachen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • na ich hab ja auch nicht von lack gesprochen, sondern von ner rostschutzgrundierung (von Cromatex). außerdem is die strahlkabiene zum teil mit meine, die habe ich ja mit nen kumpel zusammen. das strahlgut is recht fein, es ist kein granulat sondern eher grob pulvrig. warum so billig??? weil ich mir immer die mühe mache mich in diese warmen anzüge zu quetschen, mir oropacks einführe :staun: und dieses ekliche visier aufsetze. und nach der kasosse mir sämtlichen sand aus allen ritzen pulen muss :zwinkerer: grüßle robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • ich schau mir des ganz mal bei denen an...haben z.Zt nen 500er oder so dastehen... :zwinkerer:


    mfg man :winker:

  • @rb na dann ist der Preis völlig in Ordnung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ick habe nen 100nie inkel rostschutz fürs grundieren bezahlt !


    aber ick habs halt nur so billig bekommen , weils bei uns auf srbeit gemacht wurde !


    sonst kostet das so rund 250 €