... rollte durchs Land, mitten im Regen ...
Bis auf das "durchs Land" stimmte heute beim Besuch einer Familie auf dem Dorf alles, was dieser Vers so hergibt.
Habe mir einen himmelblauen Trabant P 601S (Baujahr 1988, ca. 43.000 km) angeschaut, der verkauft werden und vor dem Schrottplatz bewahrt werden soll. Wenn er nicht in den nächsten drei, vier Wochen weggeht, so die gute Frau, wird er entsorgt.
Dabei sah der Gutste echt nicht schlecht aus. Fotos gibt es anbei. Habe mir mal alle rostanfälligen, bedenklichen Stellen angesehen und auch sonst den einen oder anderen Blick geworfen. Der Wagen ist seit 2004 abgemeldet, wurde zwischendurch immer noch mal wieder gefahren (auf dem Hof vom Sohn!), zuletzt im Sommer 2006. Im Motor sieht alles gut aus, die Kabel gehen, das eine oder andere ist leicht porös, also Kleinigkeiten.
Rost ... Nun ja, habe natürlich unter die ganzen Teppiche geschaut. Hinten rechts im Kofferraum unter dem Bodenbelag war es sehr feucht. Rost ist dort oberflächlich (noch) nicht groß zu sehen, sah auch noch gut aus. Eben nur feucht, weil er die letzten Tage halt nicht mehr in der Scheune stand, wie sonst die Monate und Jahre über.
Ansonsten hat der Rost aber an einer Stelle schon genagt, und zwar an der Türschwelle der Fahrerseite. Ist sicherlich auch kein allzu großes Problem, das wieder ordentlich zu bekommen.
Ansonsten, Unterboden, Motorraum etc. ist rostfrei und sieht gut aus. Anspringen tut er deswegen nicht, weil das Benzin alle ist. Motor dreht, Bremse geht auch, nur der vordere Kotflügel der Fahrerseite ist nach einem kleinen Rempler mit der Garagenwand ausgetauscht worden. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr die Bilder betrachtet. Der eine Scheinwerfer und die Blinkerschalen fehlen, aber auch das ist Kleinigkeit. Hinten sieht er ja auch gut aus.
Also, ... was sagt Ihr zu dem Teil? Ich würde mir gern einen Trabant zulegen (wobei mein Wartburg 353 dann nun wirklich raus muss, das tolle Teil ...). Er soll 100 EUR kosten, und für einen fahrbereiten Trabi in schöner Farbe und gutem Zustand ist das doch okay, oder? Immerhin ist er keine dieser "Dorfkutschen", in denen Holz und Heu transportiert wurde, sondern ein angenehmer Personenwagen. Ein bisschen basteln ist ja kein Problem.
Was meint Ihr? Es müsste halt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg her, weil die Abmeldebescheinigung verloren gegangen ist, ansonsten eben HU und AU sowie Zulassung.
Ich finde ihn jedenfalls geil!!! Worauf sollte ich noch achten?
[Blockierte Grafik: http://nummernschilder-org.operatingcust01.operating-networks.de/T1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nummernschilder-org.operatingcust01.operating-networks.de/T2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nummernschilder-org.operatingcust01.operating-networks.de/T3.jpg]