DUO läuft rückwärts!?!
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Sicher 'ne elektronische Zündung, oder?
Das heben wir früher mit der Simme öfter gemacht.
Rückwärts angeschoben...Kuck einfach mal wie rum sich die Schwungscheibe dreht!
Irgendwie habt ihr's offenbar geschafft, das Teil rückwärts anzuwerfen. -
dreht halt den motor rum, grins, nein. wenn wir den starter zieht dreht der motor dann richtig???
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mist zu langsam
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ja, bei eingelegtem gang hubbelt das teil vorwärts wenn man langsam dreht...
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ja schaut mal nach der zündung. gebläsemotor 1,5mm v OT
windgekühlter 1,8 vor OT -
ok, ich gugg ma nach der zündung und geb dann rapport...
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Unsinn. Man kann die Zündung nicht soweit auf spät stellen, daß er rückwärts läuft. Dann muß man den schon rückwärts anschieben. Alles andere ist verarsche.
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Wenn du 'ne Elektronic genau auf OT stellst läuft der Motor in beide Richtungen gleich beschissen!
Du bekommst ihn dann auch im Standgas (wenn's langsam genug ist) zum Drehrichtungswechsel!Das haben wir oft genug ausprobiert!
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Ja doch....aber darauf muß man es echt drauf anlegen.....
Ob das Stoffhahn und sein Kumpel gemacht haben? (und dann noch mehrfach? Ich bitte dich...)
Das geht schon beim Lanz nur mit etwas Insiderwissen.....Allein die Schwungmasse beim Start verhindert einen Drehrichtungswechsel.
Ich will aber nichts herbeireden, war ja nicht dabei. Aber etwas Logik kann manchmal nicht schaden.... -
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@ heckmann das sind aber die originalen zzp's von simson
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Weiß ich, hab sie ja erst vor 3 Tagen gepostet....
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achja, motor is n s51 electronic 4gang...
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Zitat
Original von heckman
Das geht schon beim Lanz nur mit etwas Insiderwissen.....
Allein die Schwungmasse beim Start verhindert einen Drehrichtungswechsel.
Schon mal drüber nachgedacht das die Schwungmasse von nem Lanz geringfügig - äääh - massiver ist als bei nem 50ccm Zweitaktmotörchen aus Suhl?
ZitatAber etwas Logik kann manchmal nicht schaden....
Stimmt, drum soll der Stoffhahn mal die Zündung auf 1,8mm vor OT stellen
Und warum glaubst du hat Sasch gleich auf elektronische Zündung getippt obwohl man beim Duo erstmal von ner U-Zündung ausgehen würde?
Chrom
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Ja ist doch auch klar. Aber der Lanz hat ja wohl auch etwas andere Massenverhältnisse (Hubraum, Kolben, Welle) oder etwa nicht? Oder kannst du mir das Verhältnis genau posten oder errechnen?
Außerdem brauch ich mir hier nichts erklären lassen, ich habe früher allerei Dummheiten mit allen möglichen Simson angestellt (waren sicher 30 Stück an der Zahl), aber son Blödsinn hab ich nicht hinbekommen...
Von daher klinke ich mich besser dezent aus... -
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ich hab gehört das einer aus unserem dorf auch sein moped neu aufgebaut hatte um es zu verkaufen. er soll irgend ein teil im motor falsch eingebaut haben und dadurch is es dann auch nur noch rückwärts gefahren, weil er keine lust hatte alles neu zu machen hat er es so verkauft.
was passiert wenn ihr das duo anschiebt ums anzubekomm? gehts dann wieder? oder gehts nur beim "antreten" rückwärts??
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anschieben ham wa noch ni probiert... aber wenn ich schiebe und dann fährts mich um? wer bezahltn das?
mfG da StefaN
PS: wird aber auch noch probiert...
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umgefahren zu werden gehört zum schrauber-risiko
nee ich denk mal das das nich passiert, dann geht eher noch der motor im arsch
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so, statusbericht:
duo läuft auch vorwärts, wenn mans vorwärts anschiebt... allerdings nur mit ca. 5kmh bei vollgas
und irgendwann macht der motor "hubbs" und fährt rückwärts...naja, wohl doch ma zündzeitpunkt einstellen... muss erschtma n abzieher besorgen, krieg die schwungscheibe ni ab...
mfG da StefaN
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Solange es nur ums Einstellen geht, kannst du das Polrad dranlassen. An die Schrauben der Grundklattenklammern kommst du beim fahrtwindgekühlen so dran.
Chrom
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