Klar, jedem seine Meinung. Hab von unserm CDI gesprochen, der als Diesel, für das Gewicht ausreichend Drehmoment hat. Und wieso stört dich der Verbrauch? Wenn man sparsam fährt braucht unser 3,5 Liter und wenn man alle "Kraftstoffsparregeln" missachtet, also immer ganz drauftreten 4,5 Liter! Und das ist, finde ich, ein guter Wert!! Das Getriebe ist mist, geb ich dir Recht! Aber bin letztens den neuen Probegefahren und der ist top! Alle schlechten Dinge vom alten wurden verbessert: Getriebe schaltet schnell, sehr gute Kurvenlage und auch im Grenzbereich gut kontolierbar. Was bei dem alten nicht der Fall ist. Deswegen hat unser auch einige Schrammen!
Außerdem ging es jar um den Motor! Da ist das wirkliche gewöhnungbedürftige Fahrwerk vom alten Smart egal!
Sollte jetzt keine Werbung sein! Aber ich habe am Anfang auch so gedacht und es dauerte viele viele Kilometer, bis ich überzeugt war!
Motorradmotor im 601er?
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@viper.
mit dem getriebe kannste vergessen hatte schonmal überlegt ne platte zu bauen.
das motorrad getriebe hält das aus. starke kupplung rein und gut.6gänge haste auch. brauchst dann nur noch dein diff zahnrad der übersetzung anpassen.180kmh reichen ja aus.dann ist er unten gut genug übersetzt.denke ich! -
hat der trabant eigentlich nicht schon serienmäßig einen motoradmotor drinnen?
ich meine ich hätte das mal iwo gelesen...ach ja und nen trabi mit 4 zyl. vw motor gibts auch des öfteren
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Zitat
Original von Teletrabi
ach ja und nen trabi mit 4 zyl. vw motor gibts auch des öfterenja nennt man 1.1er
<- sagt alles....lesen denn Posten...es ging um 601er mit 4 zyl VW motoren(bitte korr. falls ich falsch liegt )
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Also Freune wir hatten 3 Jahre einen Smart Cdi und sind mit dem Auto bis nach Venedig grefahren. Voll beladen bis zur Decke und Trotzdem nur 4 L Verbrauch! Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!Aber das sage ich als Berliner den für diese Stadt war er einfach gemacht. Querparken..... Allerdings sind die Wartungsintervalle mit 12500 km schlecht und die Durchsichten mit 450/kleine-600/große Euro zu teuer!
Lg Franki
PS.: Die Motoren gibt es für 699 Euro bei Ebay!
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Schön Franki, das tat richtig gut!!
700€ is ja ni soo viel, aber ohne die Steuergeräte wird man diesen Motor wohl nie zum laufen kriegen! Wir haben bei unserm da son ein Problem, manchmal dreht die Karre nicht höher als 2500 Umdrehungen, also es geht nix vorwärts. Kommt selten vor, diesen Frühling mal ne Woche und letzten Sommer paar Tage. Smart hat, letzten Sommer, ewig gesucht und nix gefunden. Neue Software und neuer Kalbelbaum...400€...und wie gesagt diesen Frühling kams wieder. Und wenn nicht mal die "Profis" ein Auto zum richtig laufen kriegen, denk ich mir, is es nicht machbar nur den Motor ohne Kabelbaum und Steuergeräte unterzubringen.
Außerdem wurde der neue Smartiblock (Motor ud Getriebe sind ja eins) richtig toll verbessert. Und der kostet mehr als 700€..... -
für den alten Panda soll's in Italien auch 'n Dreizylinder-Diesel gegeben haben...
zum Smart: unser Firmen-Smart genehmigte sich im Stadtverkehr (häufigste Anwendung) gute 8 Liter Super auf 100km...
- kein guter, schon gar kein zeitgemäßer Wert...und nachdem ich damit von Augsburg nach Kempten gefahren bin, tat mir drei Tage lang das Knie weh, das bei jeder Bodenwelle auf dem Schaltknauf aufgeschlagen ist...
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Zitat
Original von BO601
Klar, jedem seine Meinung. Hab von unserm CDI gesprochen, der als Diesel, für das Gewicht ausreichend Drehmoment hat. Und wieso stört dich der Verbrauch? Wenn man sparsam fährt braucht unser 3,5 Liter und wenn man alle "Kraftstoffsparregeln" missachtet, also immer ganz drauftreten 4,5 Liter! Und das ist, finde ich, ein guter Wert!! Das Getriebe ist mist, geb ich dir Recht! Aber bin letztens den neuen Probegefahren und der ist top! Alle schlechten Dinge vom alten wurden verbessert: Getriebe schaltet schnell, sehr gute Kurvenlage und auch im Grenzbereich gut kontolierbar. Was bei dem alten nicht der Fall ist. Deswegen hat unser auch einige Schrammen!
Außerdem ging es jar um den Motor! Da ist das wirkliche gewöhnungbedürftige Fahrwerk vom alten Smart egal!
Sollte jetzt keine Werbung sein! Aber ich habe am Anfang auch so gedacht und es dauerte viele viele Kilometer, bis ich überzeugt war!so´n kleines Teil??? Ich brauch mit meinem Audi B4 (der mit Sicherheit einiges mehr wiegt) zwischen 5 und 6 Litern Diesel (bzw. Rapsöl)
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Bin für den hier:
http://www.neander-motors.com/motorbike/de/motor.phpLaufruhig, stark, sparsam
2 Zylinder Turbo-Diesel mit
2 gekoppelten Kurbelwellen
100 PS 200 Nm -
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alles kinderkram!!! wer trabant fahren will soll es tun.
was viel geiler wäre und ich denke es ist zukunftsmusik. das hier,nichts mit stärkeren pleul usw.motor rein aufladen bis zum geht nicht mehr.
geilomat grrrr.
http://www.youtube.com/watch?v=NWGlxU-RO60&mode=related&search=
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guckt doch mal auf www.buchse.de
beim autocross werden fast nur motorrad motoren verbaut und die gehen ab wie sau -
Zitat
Original von honke
alles kinderkram!!! wer trabant fahren will soll es tun.was viel geiler wäre und ich denke es ist zukunftsmusik. das hier,nichts mit stärkeren pleul usw.motor rein aufladen bis zum geht nicht mehr.
geilomat grrrr.
http://www.youtube.com/watch?v=NWGlxU-RO60&mode=related&search=
meinst du das ding hat keine aufladung?
In Japan oder an japanischen Kisten wird alles aufgeladen was nur irgendwie ein Verbrennungsmotor hat.Bo
ich hatte damalig einen Benziner gefahren der um 8l Verbrauch im Fahrtenbuch.
Ausserdem finde ich die Daten des Diesel auch nicht so berauschend.
Ich Fahre mit einem Auto viele zehntausende Kilometer mit durchschnittlich 5.1l/100km Diesel. Dieses Auto hat genau wie Trabscabri seiner deutlich mehr Nutzlast als der Smart. Fakten 5Sitze+600l kofferaum. Bei Zwei Sitzen 1700l. wenn ich Spritsparend fahre kann ich durchschnittlich 4,5l erreichen.
Ein Smart ist was für die Stadt und als Diesel vielleicht nicht schlecht aber im gesammtvergleich sollte man mal die rosarote Brille abnehmen.
Aber jedem das seine. -
@ viper hab doch geschrieben aufladen????
das video war nen beispiel für aufladung.oder hab ich was nich mitbekommen???
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ne sorry
Auf Grund deines Satzes konnte ich die Trennung nicht erkennen.
Somit hab ich es falsch gelesen und verstanden.Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
Gruss 2TViper
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Zitat
Original von heckman
Grundsätzlich ist es machbar. Auch ohne KetteAllerdings haben Motorradmotoren (bei den kleineren Hubräumen um die 600ccm erst recht) eine aus meiner Sicht nicht passende Charakteristik für ein Auto. Stichwort Drehmoment.
Wenn denn Bitte gleich nen 1600er GSX Motor *fg*