bilder der 601 des Forums

  • Zitat

    Er hatte insgesamt 7 vorbesitzer


    Zitat

    und der km stand liegt bei 25887 .



    hm....vllt ist der auch schon ne Runde rum?also 125887?
    aber schönes Wägelchen :top:
    mfg man :winker:

  • Also im brief stehen 7 besitzer allerdings hat einer ihn nach einem monat schon wieder verkauft, also eigentlich nur 6^^
    Also der km Stand ist so richtig, 25887, so stehts auch im Tüv breif, im schein und auch auf der anzeige im Trabant


    Freut mich das auch mein Trabant gefällt! :)

  • nur so nebenbei zur Info:


    Der TÜVer schreibt auch bloß die Tachoanzeige ab. Das sagt nix, ob der schon 100 Tkm mehr runterhat. Aus dem Schein :verwirrt: ? Steht da neuerdings der km-Stand drin??? Und wenn ja, wer gibt den an? Also bei mir ist auf der Zulassungsstelle noch keiner zum Auto mit runtergegangen. Man muß das Auto ja nicht mal dabeihaben. Aus den Fotos kann man das natürlich auch nicht erkennen.


    Aber in Bremen gibts ja einen Haufen Pappenfahrer (huhu Pannenhelfer :winker: ). Das soll sich mal einer anschauen, dann weißt Du dazu mehr.


    Auf jeden Fall wünsch ich allzeit Gute Fahrt :top:
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zum Thema Tachostand: Als ich meine Pappe bei der Versicherung angemeldet hab, hab ich darauf hingewiesen, dass sich im Fahrzeug ein neuer Tacho befindet und der Kilometerstand daher nicht stimmt. Die Frau von der Versicherung meinte zu mir, das wäre egal, was zählt ist einzig und allein was da aktuell drauf steht. Von daher ist da überhauptnix bindend :grinsi: .


    Gruß, Felix

  • Also ich hab meinen Trabi gestern abgeholt :)
    Von Dresden nach Bremerhaven. Hat alles geklappt :top: 553km ohne murren^^

  • @J601:Erstmal Glückwunsch für die saubere und rote Arbeit. Hat sich ja gelohnt und wurde auch mit einer problemlosen Fahrt belohnt.
    Ich hab nun auch mal ein paar Bilder von meinem hier. Der Originallook ist nun auch schon 13Jahre her und die grüne Farbe 12Jahre alt. Er hat sich halt im laufe der Zeit etwas verändert. Spoiler ab, originale Stossstangen dran, mitlerweile auch hinten, sowie auch eine Kupplung. Was ich hinten dran hab, war mal ein Bauwagen. Sah nicht toll aus und hatte auch keinen Himmel mehr. Musste dann ja mal einen neuen rein zaubern und auf welche weise kann man auch gut sehen....

  • "SMOOR" oder "(Schmidt)"?denk ma eher de Variante 2....aber hat der MINI ni 12 Zoll? :zwinkerer::grinser::winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Der Neue nich, nee. :winker:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • der neue hat aber auch keine 14".
    ich glaub die sind ausm zubehör fürn twingo :hä:

  • Na eine interessante Diskussion... So um das jetzt mal aufzuklären, ja sind Mini Felgen vom letzten originalen Mini Cooper. Haben eine Dimension von 6x13. Habe die recht seltenen Reifen mit der grösse 165/55 R13. Ich hatte ganz früher immer mal vor mir die Smoor zu kaufen, habe aber dann zum ersten mal die Mini Felgen auf nem Trabi in Aktion gesehen, auf dem Weg zu einem Treffen. Habe mich dann sofort verliebt in diese Fegen :lach: Später bin ich dann mal durch dummen Zufall kostenlos an diese Felgen geraten und möchte auch keine Anderen mehr haben. Ach nochwas ,Lochkreis ist glaub ich 101,6.

  • richtig- mini hatte serienmässig 10-12-13 zoll


    Lochkreis ist 101,6 - wie hast du das problem gelöst? muttern mit versetzem konus?

  • Das Problem ist eigentlich gar kein Problem, da ich einen sehr guten Bekannten, auch früheren Trabantrallyfahrer kenne, der eine Metallverarbeitungsfirma hat und der hat mir Lochkreisadapter, speziel für meine Felgen angefertigt. Hat mir aber auch schon ein paar hintere 1.1er Trommeln umgebohrt.

  • Darkfish,
    is doch ganz einfach, anstatt der üblichen Adapterplatten 160 auf 100 mm hat er sich 160 auf 101,6 mm drehen lassen.


    Norwegen Wabant,
    hast du die als Lochkreisadapterplatten 100 mm eingetragen (was interessiert den TÜV 1,6 mm :grinser: ) oder wie ?????


    Oder gibts bei euch kein TÜV oder andere Umbauverhinderer ?

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Falko, zum Zitat und der damit verbundenen Frage von Darkfish ist zu sagen, das damit Schrauben mit schwimmenden Kegel gemeint sind. Die gibt es unter der Bezeichnung Versatzschrauben und sind dazu gedacht um geringe Maßabweichungen unkompliziert auszugleichen.
    Z.B. für Felgen 4x100 auf einer 4x98 Radnabe oder eben 4x100 auf nem 4x 101,6 LK zu montieren.
    Sowas gibts auch als Versatzmuttern.


    Gibts z.B. hier:


    http://www.spurverbreiterung.d…n/lk_adapter_m.php?lan=de

  • @Falco63
    Also eingetragen sind sie noch nicht, sollte aber hier oben nicht das Problem sein, wie ich hier mitbekommen habe. Ich kenne aber jemanden der auch diese Felgen fährt und das dann alles ohne Probleme eingetragen bekommen hat. Also in good old Germany.


    Tim
    Das mit den Schrauben ist ja ein Ding. Wusste ich garnicht das es sowas überhaupt gibt :hä:
    Dann muss aber die Mittenzentrierung absolut perfekt sein, denn sonst kann das bestimmt mal ganz schnell nach hinten losgehen, also herum eiern. Aber da es beim Trabant ja keine Zentrierung gibt ausser die Muttern ist das bestimmt nicht so ohne weiteres zu empfehlen.


    Nu aber nochmal was anderes. Hat das von euch schonmal jemand probiert, den Qek aufs Dach zu legen... Wie auf meinen Bildern zu sehen.