bilder der P70 des Forums

  • Gibts hier überhaupt jemanden der son P70 fährt??? Is mir noch nichts untergekommen...

  • Vllt nenn ich bald einen mein eigen...aber ob und wann...soweit ich weis ist der Zustand schlecht...aber egal ich will ne haben :grinser:

  • Keine Ahnung was der Zwischentyp im engeren Sinne mit Trabant zu tun hat und was sich der MOD dabei dachte...(gehört eher in die DKW-Ecke)
    ...und die ausgehöhlten Baumstämme wären auch nicht so mein Ding :lach: (nur als früher Kombi vielleicht).

  • Hätte gern einen aber mein Opa hat seinen roten Coupe Ender der 70iger an einén Baum gefahren und der Stellmacher hat ihn nicht mehr hinbekommen :heul:

  • Wobei ich find das er ja auch nach "nachfolger" des F8 nich wirklich passt...würde ihn trotz das der name trabant fehlt als vorgänger des P50 als Trabant "einstufen" hat ja trotzdem ne ähnlichkeit mit allen seinen Nachfolgern und kommt auch aus der selben Geburtsstätte...

  • Is ja auch quasi ein Versuchsträger für den "neuen" Werkstoff Duroplast. Und wurde meiner Kenntnis nach nur deshalb, völlig untypisch für unsere sonst so standhaft an bewährten Modellen hängende Automobilindustrie, nur deshalb in so wenigen Stückzahlen gebaut, weil der 500 schon auf dem Reissbrett und in der Entwicklung war.


    Trotzdem ein Formschönes Auto. Jaja Opas roter, dass war der Kracher :top:

  • Naja, Versuchsträger war der P70 nicht, sondern eine Zwischenlösung vom Ur-P50 zum P50.
    Versuche und Fahrzeuge gabs schon zur Vorkriegszeit bei DKW mit duroplastähnlichen Werkstoffen und einige F8 hatten auch schon die Hauben aus Duroplast.
    Hingegen stammen Motor und Rahmen des P70 im Grunde aber vom F8.
    Somit hat der P70 mit dem Trabant nichts zu tun, auch wenn das immer erzählt wird.

  • Naja, Versuchsträger war der P70 nicht, sondern eine Zwischenlösung vom Ur-P50 zum P50.


    Also hat er doch ein klitzeklitzekleines Stück mit dem Trabant zu tun :grinser: .


    Aber schick war er :top: