Längste Trabant Schlange der Welt

  • Also ich hab mal ne Email an die Organisation vom ITT geschrieben zwecks Weltrekordversuch in Zwickau... Das war vor einer Woche. Die haben nicht geantwortet... :grrr:

  • Sorry aber mir reicht die Polemik und Tatsachenverdreherei nun langsam


    Deine Meinung ist Angekommen aber die teile ich nicht!!
    Hier Verdreht niemand was, das du hier Partei ergreifst ist in deinen Zeilen zu sehen!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Doch wenn hier leute im übertragenen Sinne als Verräter der Trabantscene dargestellt werden, ergreife ich gern Partei. In dem Fall hauptsächlich auch für mich da ich auch kurz vorher abgereisst bin. Das ihr, weil ihr gekränkt seit, euch das hier alles so hier hinredet wie ihr das gern sehen wollt, ist ja Klar nur müsst ihr ein wenig auf dem Teppich bleiben und mal in Ruhe drüber nachdenken warum es dazu kam das weniger teilgenommen haben als ihr euch gedacht/gehoffth habt. Deshalb hier noch mal eine Frage: Wieviele hatten im Vorfeld fest zugesagt?
    Vielleicht solltet ihr statt hier ständig zu schmolllen mal eine Umfrage starten warum einige nicht wollten. Ich weiss ja nicht wie ihr Werbung für das Ding gemacht habt aber ausser hier im Forum dieses Thema, am eingang vom Anklamer Verein und die Tagesdurchsagen kam bei mir/uns nichts an. Wenn euch das sooo wichtig war. Wo war dann eure Werbetruppen am Do und Fr die die Leute motivieren sollten? Ich war Do und Freitag meist an meinem Auto. ich hab keinen in grossen massen bei uns vorbeikommen sehen die mich mal genauer gefragt hätten ob ich teilnehmen will. Aber auch da währe meine antwort NEIN gewesen.
    Da ich mich nicht rechtfertigen muss werde ich meine gründe nicht schreiben aber mit einfliessen lassen, so werde ich mal aufzählen welche Gründe man hätte haben können:



    1.Terminliche Gründe! z.B. geliehener Trailer muss zurück, am So Familienfeier, Fahrer vom trailer muss heim, So muss man arbeiten, sonstiges
    2.Schlechte erfahrungen mit Convoy
    3.keine Lust auf convoy weil ständig auf der Kupplung rumstehend. Stau freiwillig :doof:
    4.Auto zu schade für Convoyfahrten und mögliche Rempeleien.
    5.Auto untauglich für Standgasfahrten weil kurz über Standgas schon 60km/h anliegen :grinser:
    6.Fahrer ist sich der untauglichkeit bewusst und möchte den ablauf der veranstalltung nicht stören, durch ständiges beschleunigen bzw eine def Kupplung wegen dem rumgegurke
    7.Auto nicht Strassen zugelassen, besonders gut mit 2. und 4.
    8.Auto nicht versichert. besonders gut mit 2. und 4.
    9.Auto hat nur einen Sitz, wohin mit meinem Kind? allein auf dem Platz lassen? :augendreh:
    10.Fahrer war wegen DEM wichtigsten Event in Anklam- 1/8tel Meile und da ist halt die Luft nach Fr. raus(Es gibt eben auch andere Prioritäten)
    11.Fahrer war wegen DEM wichtigsten Event in Anklam- xyz und da ist halt die Luft am Sa. raus(Es gibt eben auch andere Prioritäten)
    12.Fahrer unterhält sich gern über Trabant mit anderen Leuten und zeigt grn seinen Trabant und bleibt lieber auf dem Platz und labert.
    13. Gesundheitliche Gründe


    Nur mal Dinge die mir mal schnell eingefallen sind. ach ja die alkohol sache auch noch.
    Klar aus eurer Sicht ist es ganz einfach alle abzustempeln die nicht mitgemacht haben. Ist nur zu logisch.
    Wie ihr seht gibt es viele gute Gründe warum man nicht an DEM für euch wichtigsten Event in Anklam - schlange teilnehmen konnte oder wollte. Also stempelt hier nicht alle ab. gerade wenn dies Leute sind die schon die Letzten 10-15 Jahre nach ANK fahren und ihr vielleicht das erste mal da wart wegen DEM Wichtigsten Event der letzten und zukünftigen Jahre. :zwinkerer:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ich hab nicht mit gemacht, weil ich die ganze Guinnes-Buch-Hysterie zum kotzen find. Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, wer dort unbedingt rein will, sollte sich einen Wettbewerb suchen, den er alleine schafft.
    Außerdem hab ich mich letztes Jahr in ANK überreden lassen mich in den Schriftzug zu stellen, am Ende sieht man dann ein Foto im Netz wo ein Handyfoto für 5 Jahren besser Qualität gehabt hätte, man kann nicht mal sagen, man war dabei, weil man nicht mal sein Auto erkennt. Deswegen mach ich bei sowas in ANK nicht mehr mit. Ich könnte auch wetten, das es nicht mal ein gescheites Video gibt, wo mal alle Autos der Schlange gibt, also stände man vielleicht in Guinnes-Buch, aber der einzelne ist vergessen, nur die Organisatoren stehen da mit aufgeführt :beleidigt:

  • Doch wenn hier leute im übertragenen Sinne als Verräter der Trabantscene dargestellt werden, ergreife ich gern Partei.


    ...........


    Gruss 2TViper :2tviper:


    daran sieht mann es ,es geht nicht um die 13 Gründe oder um 10 bis 100 Autos,du hast nicht Begriffen?? Um was es hier geht oder welches Problem hier gescheidert ist.
    "Da ich mich nicht rechtfertigen "
    mußt du nicht!!Dich betrifft es ja nicht du stehst ja nur am Rande als Zuschauer und Schreibst von was was du nich unmittelbar Mitgemacht hast.



    Edit Anne:
    Zitat gekürzt

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Man kann keinen zwingen! Das ihr nicht Teilgenommen habt, ist euer Bier!


    Ja, man kann Fahrzeuge( welche ja zum fahren gebaut wurden) auch mit einem Trailer durch die gegend fahren. Wahrscheinlich haben diese dann auch KEINE zulassung und werden nie eine bekommen. Und nur um auf dem Gelände rumzufahren ein Auto durch die gegend zu fahren find ich Schwachsinnig! Oder Ihr hab eure Fahrzeug so verbastelt, dass man damit nicht mehr auf deutschen Straßen fahren kann (zu tief oder so)!Und wenn Ihr Auf dem Gelände fahren wollt(was bei jedem Treffen verboten ist) fahrt nach Zwickau. Dann hofft noch, das Ihr am Sonntag noch ein fahtüchtiges Auto habt!!!


    Für diesen Versuch haben sich einige Leute die Beine ausgerissen, viele Dank dafür. :lach: Versucht Ihr erstmal so etwas in dieser Art und Weise auf die Beine zu stellen. Jetzt hier zu sagen das war nix kann jeder aber Ihr habt ja nicht mal teilgenommen und könnt euch somit kein Urteil darüber erlauben!Man kann auch diesen Versuch in Zwickau versuchen aber da es ja eine Trabischlange sein sollte, kann man das nicht in Zwickau machen. Da fahren viele auch in der Schlange mit Westblechen und Wartburg usw. !


    Ich hab auch Teilgenommen und jeder der wollte,konnte sich ein Foto von SEINEM Fahrzeug kaufen, auf dem steht die Teilnahme bescheinigt. Also hatte jeder der Mitgefahren ist, auch die Möglichkeit ein Beweis für seine Teilnahme zu bekommen.


    Und wenn Ihr was wollt auf dem Eurer Name steht, macht nicht bei einem Foto mit mehr als nur einem Auto mit sondern Baut ein Krankenhaus und hängt an die Tür eine Tafel mit eurem Namen.

  • Irgendwie scheinen es hier einige besonders die Organisatoren des Weltrekordversuches nicht verstanden zu haben daß es nicht für jeden Trabantfan zur absoluten Erfüllung gehört an einem Guiness-Versuch teilzunehmen...


    Genügend Gründe hat Yves ja schon geschrieben. Hauptziel eines Treffens besonders Anklam ist sich mit den Leuten zu Unterhalten die man sonst nicht trifft und gemeinsam Spaß zu haben...Alles andere ist schmückendes Beiwerk.
    Und die nicht am Guinessversuch teilgenommenen Trabifans als "Verräter der Szene" darzustellen ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn ich sehe was teilweise in der Schlange an Fahrzeugen zu sehen war und in welchem Allgemeinzustand sich die Autos teilweise befanden kann ich mit Fug und Recht behaupten daß viele Leute deren Autos teilweise auf dem Trailer kommen viel mehr zur Erhaltung von Kulturgut beitragen als irgendwelche runtergerittenen die man leider meistens so sieht...Auch in der Schlange...


    Man könnte sich jetzt auch einfach hinstellen und da von Vernichtungen von wertvollen Ersatzteilen sprechen...aber nein. Wir sind da auch tollerant...


    Also bitte hört auf schmutzige Wäsche zu waschen....Das Gejammer ist kaum noch zu ertragen... :dududu:


    Mfg, Leif

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal nachfragen, wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Rekord aus,
    ist er nun geglückt, ich hoffe ja, weil es ja eine Trabischlange war.


    Nun gleich eine Frage an die Organisatoren, bekommen wir noch eine Kopie der Urkunde oder
    stellt ihr sie dann ins Internet zum ausdrucken ?


    Gruß Andi

  • ...vielleicht gibt es noch nix offizielles 100%tig sicheres? Ansonsten ist doch der Veranstalter
    auch telefonisch erreichbar - oder sind die Fronten so verhärtet, dass nicht mehr miteinander
    gesprochen wird?

  • @blauer tramp....... kennst du den "hauptdarsteller"? hast du dich über das treffen bzw. den rekordversuch mit ihm persönlich mal unterhalten???? wenn nicht, würde ich dich bitten, dich mit deinen vorwürfen/unterstellungen zurückzuhalten........ die sache sollten die beiden akteure des rekordversuches alleine klären......... die fehler immer nur einer seite zuzuschieben, noch dazu von jemanden der überhaupt nicht drin hängt, ist echt mies!!!!!


    betreffs dem rekordversuch...... schließe ich mich rainman an..... ich denke mal es gibt da noch keine 100%ige bestätigung.........aber hoffe doch, das sich jemand dazu bald mal meldet :winker:

  • :top: :top: Dem schließe ich mich auch an. Immer das Genörgle aus der Th.... Ecke :bäh:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Leute bleibt ruhig
    ich wollte keinen neuen Zoff, die Frage war ja obs was neues gibt.
    Vorher wollt auch jeder wissen wie wo warum.


    Also ich oder besser wir alle haben an was GROSSEM teilgenommen,
    da will man doch wissen was wird und wenn das neue Treffen schon angekündigt wird
    könnten zum Rekordversuch ja drei Worte gesagt werden. :hä:


    Die letzte Trabischlange an der ich teilgenommen habe war auf jedem Fall länger.
    aber die ist 19 Jahre her, ging gen Westen und war gemischt Trabi Wartburg und Co
    :lach::lach:


    Gruß Andi

  • Genörgle aus der Th.... Ecke


    Wir Reden wenigsten offen u. Nicht hinter dem Rücken!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Um mal auf den unsachlichen Einwurf und die vorausgegangene Frage zu antworten:


    Der Rekordversuch ist mittlerweile aus dem Stadium der Beantragung und das Stadium der Eintragung gekommen. In der nächsten Zeit wird es entsprechend eine offizielle Eintragung und eine urkundliche Anerkennung folgen.
    Wenn diese vorliegt, werden wir sie selbstverständlich veröffentlichen.


    "Eintritte sind Kassiert das Treffen ist positiv für den Hauptdarsteller gelaufen..."


    Ein Hellseher, ein Hellseher!


    Richtig ist: die Eintritte wurden kassiert (wie bei allen anderen auch)


    Woher weißt du was für für uns positiv ist? Kennst du die Zahlen?


    Konstruktive Kritik ist das Eine, planloses Genörgle das Andere. Und wie kontruktive Kritik ließt sich das eher nicht........ Mag jeder daraus seine Schlußfolgerungen ziehen....

  • Na das ist doch mal ein Beitrag zum Thema :top:
    Wäre der richtige Zeitpunkt die ohnehin sinnlos gewordene Diskussion , weil Kriegsgeschichte, zu beenden. Wenigstens sehe ich das aus meiner "Th....Ecke" so.


    War das jetzt Genörgele :zwinkerer:


    @ Mossi ich hoffe, das unterm Strich mehr übrig geblieben ist als Lob und Tadel :winker:


    edit 9. Zitate!!!

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Hallo Leute
    Nur zur Info.
    Heute habe ich in England Angerufen ( Guinness) und es sind noch keine Unterlagen von Herrn ********* eingegangen die er von mir bekommen hat um sie zu vervollständigen und Abzuschicken was seine Aufgabe war. Ich möchte das nur Abschließend hier Anführen da ich viele PN und Anrufe von Teilnehmern bekomme was nun ist mit dem Rekord.So wie ich das sehe können wir das vergessen jemals eine Urkunde zu erhalten.Ich werde hier zu diesem Thema auch nicht mehr Schreiben außer es sei was Positives.


    Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V.


    Dieter Pemsel


    edit by TrabsCabri: Realname unkenntlich gemacht

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • @ Pemsel: Hast du etwa, nach deinen persönlichen Erfahrungen in diesem Jahr, etwas anderes erwartet?

  • @IFA Freund


    Eigendlich Ja, kannte ich Ihn bislang von einer anderen Seite.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo Leute


    Da hier ja nichts zum Stand der Dinge gesagt wird, wie es mit dem Rekord aussieht
    nehme ich an das war es wohl ? Ende
    Außerdem, hat ja Smart eine längere Schlange hinbekommen, gugst du hier http://www.smarttimes.at/ ?
    aber doch nur eine smarte, keine Tabi schlange,
    und da ist kein böses Wort, nur eine Feststellung.


    Gruß Andi