Längste Trabant Schlange der Welt

  • also wenn sich in ank langsam zwickauer züge rauskristralisieren, würd ich gerne nen besen fressen wollen. ich verstehe nich warum eigentlich laufend auf den preisen "rumgehackt" würd. das es ein 4tages treffen mit reichlich unterhaltung...wie auch immer die im detail aussieht..., etlichen preisen etc. nicht fürn appel und nen ei gibt sollte doch klar sein. ich hab für 2 nächte und 3 tage mit zelt und auto und frau 30 euro bezahlt. na und? ich hab mir sogar etliche meter bratwurst gekauft, weil ich keinen platz fürn grill und den dazugehörigen scheiss im auto hatte. brauch doch auch keiner, wie irgendwo gerade gelesen, 8 euro für suff im festzelt zahlen. es ist halt kein tagestreffen. vielleicht hab ich ja zu viel geld, was mein konto eigentlich jeden monat nicht bestätigt, aber ich find und fand die preise für so eine veranstaltung völlig normal.

  • um auch mal etwas zu sagen in diesem thema.
    ich war ja leider nicht dabei, was wiederum aufgrund der hier herschenden resonanz doch kein leider sonder mein glück war.
    nun zu den negativen bewertungen. ich selber war 2004 und 2005 an einem weltrekordversuch in dieser art beteiligt. 2004 nur als
    teilnehmer und 2005 sogar, auch wenn nur im hintergrund, mitorganisator. bei diesem versuch ging es damals um die marke audi. ja audi ist keine pappe ich weis, aber schlussentlich sind die wurzeln von audi auch in zwickau, das ist jedoch ein anderes kapitel. nach dem ersten versuch 2004, glich das forum www.audikorso.de dem pappenforum was es den weltrekordversuch angeht. ca. 10 beschädigte autos, zeitlich falsch kalkuliert, zu wenig infos für die teilnehmer etc. zum schluss war da auch noch der negative bescheit von guinesse.
    2005 wollte man und hat man alles besser gemacht. mann brachte es sogar zum ziel. der eintrag ins guinesse buch wurde abgesegtnet und gedruckt. ja ich war schon mal drin :winker:
    jedoch schreibe ich nicht aus diesem grund hierrein. so wie ich die resonanz hier lesen kann, ist fast garnichts organisiert wurden. (ich habst nur gelesen)
    da stellt sich nur die frage.
    1: sind alle teilnehmer, mit namen und kennzeichen ihrer kfz erfasst wurden?
    2: wurde im vorhinein der kontakt mit guinesse aufgenommen?
    3: bestehen videoaufnahmen des versuches?
    4: wurden teilnehmer über die regeln wärend des versuches informiert? (ja es gibt regeln)


    mag sein das ich jetzt ein paar leuten auf den schlipps getrampelt fühlen. jedoch tu ich dies nicht böswillig. meine erfahrungen bezüglich solchein vorhabens sind, das der versuch erstrangig steht und daraus ein treffen entstehen kann. sprich, den versuch mit einem treffen zu kompinieren ist aus meiner sicht her ein grosser fehler gewesen. im weiteren ist natürlich auch der standort des versuches ein grosses handycap. wir trabifahrer sagen immer wir halten zusammen. jedoch bei diesem punkt nicht. bei einem zentraleren standort wären sicher noch mehr trabifahrer aufgetaucht die dann auch beim versuch mitgefahren wären.


    nun ich will nicht nur negativ schreiben. ich finde es sicher eine sehr geile idee so etwas zu veranstallten. aber wenn ihr noch einmal so etwas durchziehen möchtet, dann baut das doch in form ein via internet geplanten sternfahrt mit anschliessenden rekordversuch auf, und das ganze zentraler wie jetzt. nehmt kontackt mit den leuten von www.audikorso.de auf um euch tips geben zu lassen und teilt das ganze geplane durch vier (nord, süd, ost, west). jede himmelsrichtung kann von einem club übernommen werden und getroffen wird sich dann in der mitte von d-land.


    ich sage nur, so hats funktioniert, und wir waren bis zu 70 autos schon auf der autobahn......


    gruss alpenossi


    ps. bei einem weiteren versuch biete ich meine hilfe gerne an...

  • Und wie kam es dazu damit sich damit anderen geschmückt haben oder lagen einfach nur falsche Informationen vor? :hä:


    Keine Absprache!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Dieter,


    unsere Trabis haben uns ruhig, bequem und sicher nach Hause getragen. Es war zwar eine lange Reise nach Anklam aber für uns hat es sich gelohnt. Uns hat es gefreut wie gastfreundlich wir beim Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V. aufgenommen wurden. So geht das nur unter Freunden, dass ihr auch gleich für das richtige Wetter gesorgt habt finde ich grossartig.


    Ich danke dir noch einmal für die grosse, aufwendige Arbeit die du und dein Team für den Weltrekordversuch geleistet habt. Ein klein wenig kenne ich den Aufwand den man für solche Events betreiben muss. Für die Leute die aus der Schweiz angereist sind ist es jedenfalls ein unvergessliches Ereignis. Ich bin überzeugt, wir werden ins Buch der Rekorde aufgenommen. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Meinen Respekt für deine Arbeit und dein Durchhalten.


    Die kleinen Unzulänglichkeiten am Treffen sind mir zwar aufgefallen, ich schreibe dies aber dem allgemeinen Stress und dem Druck zu unter dem ein Organisator zu leiden hat. Was mich erstaunt und was ich sehr schade finde ist, dass zur Rekordfahrt so viele Autos auf dem Platz zurück geblieben sind. Da sehe ich das Versäumnis der Anklamer Organisatoren diese Leute zum Mitmachen aufzufordern. Als überzeugter Fan des kleinen Autos kann ich diese Untätigkeit nicht begreifen.


    Ein Tipp an alle Maulaufreisser die im Forum die Fehler des Events aufzählen und gar mit Schimpfwörtern um sich schlagen!
    Nicht jammern, besser und selber machen.


    Herzlichen Gruss und vielen Dank
    Reinhard
    für alle Schweizer Teilnehmer

  • Danke u. so isses!! :top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Nur ob es mit den Fahrzeugen die auf dem Platz gestanden haben, und deren Fahrer teilweise angetrunken waren, nicht noch zu mehr Unfällen geführt hätte wäre zu beweisen ( einen habe ich selbst gesehen ). Da die angesprochene Rekordschlange aus Käfer und Trabant bestand, denke ich auch , das wir es geschafft haben!!!!! :winker:

  • Wollte ja eigentlich nichts dazu sagen aber da ich nun alle Beiträge und "Nichtbeiträge" zu dem Thema gelesen habe folgendes:


    Ich finde es schade, daß sich nicht mehr aufgerafft haben, schließlich geht es nicht nur um irgendeinen dämlichen Versuch nach dem Motto " Wer kann den längsten Furz lassen" :grinser: sondern nebenbei auch darum zu zeigen, daß eben doch noch eine ganze Reihe dieser Autos im Einsatz sind und wir als Trabantfahren eben keine "Automobile Randgruppe" von verrückten Umweltverschmutzern und Verkehrsgefährdern sind.


    Und wenn ich mir im Nachhinein die Klicks im Forum zu diesem Thema ansehe habe ich auch mehr erwartet.


    @ TuningTrabi, wenn du deine Pappe nicht nach Waldstadt, oder wie der Ort 4 Km von deiner Garage entfernt heißt, zu einem bedeutendem "Regionaltreffen" gefahren hättest, wären wir 416 gewesen und ...... wenn der Hund nicht gesch...... hätte, hätte er den Hasen gehabt. :augendreh:


    Und überhaupt geht mir das Gesülze mancher Leute auf den Sack, die da der Meinung sind der Pemsel und alle die sich seit Monaten den Allerwertesten aufgerissen haben wollten sich nur profilieren und auch mal mit Foto in einem Buch verewigt werden.


    @ Pemsel, wir haben das ja schon ausgiebig bequatscht. Ich sehe dich in Weimar, falls ich meine Bereitschaft tauschen kann, sonst :hä:

  • @ Falko - Anklam ist mir auch etwas zu groß, mag eher die kleinen gemütlichen Treffen :augendreh:

  • Hallo Leute


    Last es gut sein die die mich kennen wissen das ich nicht an mich Denke ich würde Sagen Schauen wir in die Zukunft und wir werden sehen!!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Sorry aber mir reicht die Polemik und Tatsachenverdreherei nun langsam.
    Wie in Anklams-Gefühle Thema schon geschrieben steht gab es vielleicht Gründe warum einige den Platz nicht Verlassen wollten bzw. Abgereist sind.
    Es währe doch eure(TrabiTeamThüringen) Motivation gewesen die die Leute zum mitmachen bewegen hätte können.
    Und Jetzt den Anklamer Verein als Schuldigen hier darzustellen finde ehrlich gesagt richtig richtig mies. Jens hat euch eine Plattform geboten mit der der Versuch klappen kann. Die Aufgabe von euch währe die Motivation der Leute gewesen. Aber auch das hat der Jens euch unterstützt da ich zum Beispiel am einlass gefragt wurde ob ich schon für den Versuch ne karte habe oder daran teilnehmen will. Am Sammstag Morgen lief den Ganzen früh auf der Bühne Werbung für den Versuch. Was wollt ihr eigentlich noch?


    Ich möchte auch mal was zu zeitungsartikeln sagen. habt ihr schon mal ein Interview gegeben? wurde dann das auch genau in dem Kontext wiedergegeben wie ihr es gesagt habt. Ich und unser Verein haben das schon mehrfach durch das das Abgedruckte nicht dem gesprochenen entsprach. So ist es auch möglich das einen Ostseezeitung eher Lokal berichten will und durch gezieltes weglassen dann hier solche Missverständnisse entstehen. Ausserdem Kann ich als Unparteiischer an dem Text nichts finden was ihr da rauslesen wollt.



    Zitat

    So kann mann sich auch mit Fremden Feder Schmücken! Kein Wort vom "Trabi Team Thüringen "die dieses ins leben gerufen haben!In unserem regional Pressemitteilungen wurden immer der Trabbi Baggi 93 e.V erwähnt.Die nachweise liegen hier org. vor.


    das so darzu stellen ist eine echte Frechheit. Da völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Schlieslich war nach dem Punkt der Satz zu Ende. Dann ging ein neuer weiter. wie der gesammtlaut ist kann ja jeder nachlesen Satz für Satz. Vielleicht hat der Jens auch euch erwähnt und die Presse wollte eben nicht. welchen einfluss hat man denn ? keinen!


    Wenn ihr ein Problem habt klärt das intern mit Jens und dem Anklamer Verein. Aber dies hier hier in der Öffentlichkeit auszutragen ist schon echt peinlich.


    Ich hätte zu gern gesehen wieviele autos ihr zu einem anderen Trefffen hinbekommen hättet? seit froh das ihr diese Plattform hattet.


    Ich wünsch mir für euch das der Rekord anerkannt wird. Aber jetzt schon mal nen Schuldigen aufzubauen fals nicht und Dolchstosslegenden zu erfinden macht das ganze Thema nicht besser.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Wie wärs wenn wir das einfach noch mal in Zwíckau probieren würden? Ich mein das ist ja bald und da sind doch noch mehr Fahrzeuge... Vielleicht klappts da... Und das ist auch zentral.
    Und viel organisieren braucht man ja da auch nicht mehr. Man müsste halt nur den Veranstalter fragen ob er die Trabiparade verlängert und als Längste Schlange der Welt umfunktioniert... Und natürlich noch die Guiness-Leute holt. Ein paar Aufseher mehr und die Sache passt.


    Was haltet ihr davon? :prost:

  • Ich denke gelesen zu haben in der Örtlichen Zeitung TA das Zwickau zwar schon Inoffiziel 1700 Trabis am Stück gezählt hat, aber so einen Versuch aus bestimmten gründen die ich jetzt nicht ausführen möchte, nicht Starten will. :heuli2:


    Zweitaktgrüße :raser:

  • 1700 Trabi's???!! :staun: Ja also... da brauch ma doch einfach nur ein Typen von Guiness hinstelln und dann passt das!


    Warum wolln die das nicht... Versteht ich net... :hä: Bei sovielen Trabis könn dann auch ruhig ein paar aufn Zeltplatz bleiben und den Restalkohol abbaun... Das stört da dann niemanden mehr!

  • 1700 Trabi's???!!


    Ne,Ne 1200 Genau!Und es war kein eingetragener Rekord bei Guinness habe Nachgefragt.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Leute ,


    ich wollte mich bei den Diskussionen eigentlich nicht beteiligen,aber es ist grauenhaft wie teliweise unsachlich hier diskutiert wird.


    Ich bin ehemaliger OSSI ( Thüringer ) und fahre seit ca.8 Monaten wieder einen Trabbi ( WES-....)am Niederrhein .
    Ich bin zum ersten Mal auf eigener Achse 720km je Tour / je 11Std.)nach Anklam gefahren um hier nur ein Ziel zu erreichen,den Eintrag ins Guinnes Buch zu schaffen,denn es werden ja nicht mehr Trabbis in den nächsten Jahren !


    Das Treffen war recht gut organisiert bis auf kleinere Verzögerungen und Verschiebungen in einzelnen Abläufen,besonders nach dem vermutlichen Scheitern des Rekordversuches.


    Danke zunächst erst einmal an die Organisatoren des Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V. und dem Trabbi-Buggy-Club 93,die hier hervorragende Arbeit geleistet haben solch eine Aktion erst eimal auf die Beine zu stellen .


    Enttäuschend für mich, war das ,in der Ostsee Zeitung nur der Trabbi-Buggy-Club 93 als Initiator der Veranstaltung erwähnt wurde,des weiteren fand ich enttäuschend ,das unsportliche Verhalten der sogenannten Trabbifreunde,die nicht in der Lage waren ( Lust,besoffen usw.) 100Meter durch die Blitzanlage zu fahren ,um die Leute zu unterstützen die extra für den Weltrekordversuch viele hunderte Kilometer angereist waren ( Schweiz,ich von der holl.Grenze usw.).Diese Leute haben vermutlich zum Scheitern des Weltrekordversuches beigetragen und jahrelange Planung und Organistation zu nichte gemacht ,einfach nur enttäuschend !


    Viele Leute haben vor dem Treffen in Foren,auch in diesem Forum sehr laut rumdiskutiert und sollten mal bevor sie das Maul aufreisen mal überlegen was sie eigentlich für Trabbifans sind,von wegen (Rekordteilnahme klar,kein Problem,fahre sicher usw.)WIR SIND GEFAHREN !


    Wo waren denn die anderen die noch auf dem Platz sinnlos rumstanden ?12Uhr gab es zu diesm Versuch doch eine Pressekonferenz für alle, noch mal zur Information,das es notwendig gewesen wäre ,das alle teinehmen !


    Wo war denn die Trabbi Szene aus NRW zum Beispiel ( W / E / WES / Kr usw.) im Forum sind alle lautstark mit der Klappe nach Anklam gefahren,jedoch gesehenaus meiner Region habe ich nur ein Fahrzeug ( BOT-..nicht beim Rekordversuch gewesen )und ich ( WES- ..teilgenommen )


    Auf solche sogenannten Clubs kann die Szene doch getrost verzichten,Mund voll nehmen und nicht steckt dahinter .


    Ich glaube ich werde am Niederrhein einen eigenen Trabbi Club gründen,damit man erfolgreich an so einem einmaligen Event teilnehmen kann !


    Ach so noch eine kleine Anmerkung,es hätten wenigstens alle Teilnehmer des Rekordversuchs eine Teilnahme-Urkunde verdient,die Kennzeichen müsstet Ihr ja haben .


    Es wäre schön zu erfahren ob der Eintrag nun doch geklappt hat oder nicht.


    Nochmals an alle Organisatoren herzlichen Dank( auch dem Bratwurststand Team Thüringen ) und danke an alle wirklichen Teilnehmer des Weltrekordversuches !


    Gruss Günni ,vielleicht klappst ja noch einmal :hmm:

  • Hey Leute,


    bin noch ein sehr junger Trabant-fahrer und fahr auch erst ein paar Monate.Hatte zur Unterstützung meine Eltern dabei...weil ich noch nicht ganz so bewandert bin auf dem Gebiet und mein Vati meinem Kleinen hilft wenn er mal technische Probleme hat!


    War mein 2. Treffen nach dem im Spätherbst (Zwickau - 50 Jahre Trabant).Jedoch treibt sich, wie allen sicher bekannt, die Jugend auf vielen großen Veranstaltungen rum.


    Nun zu Anklam, wir waren wirklich begeisert...War ein sehr schönes Treffen! Danke an alle die an der Organisation beteiligt waren...!!!! :top:


    Zwar gab es hier und da ein paar kleinen Unpünktlichkeiten was die Vorgabe der Termine angeht, was doch aber nicht verwunderlich ist wenn man die Zahl der Autos, die Besucherzahl und das ganze drum und dran so betrachtet hat. Man konnte sich doch auch darauf einstellen nach den ersten "verschobenen" Zeiten! Schließlich fand jeder Punkt auf dem Veranstalltungsplan statt und es ist doch besser so als Hektik zu machen und damit unerwünschten Streß zu provozieren...


    Die Ordner hatten auch alles im Griff, es lief alles sehr ruhig, gesittet und bis auf kleine ausrutscher friedlich ab.


    Das Gelände hatte ein angemessene Größe und fand so Platz für die Besucher, Autos und bot im Zeltberich einen Rückzugsbereich für die Fahrer.


    Was uns wirklich enttäuscht hatt ist die Tatsache das so viele Trabis noch auf dem Gelände standen, als der Rekordversuch gestartet wurde!!!! :verwirrter: Natürlich ist es besser nicht alkoholisiert zu fahren nur die Zeiten waren lange vorher bekannt und darauf hätte man mit seinen Konsum an Alkohol auch achten können...für alle die aus anderen Gründen nich mitgefahren sind ->Warum?????? :hä: Dafür kann der Veranstalter wohl auch nichts!


    Zurückblickend auf den Beginn kann man sagen das zwischen meinen Eltern und mir doch ein Altersunterschied besteht und es geschafft wurde nicht nur eine Zielgruppe zu erreichen sondern Jung und Alt zu begeistern..was finde ich schon eine enorme Leistung ist!!! :huepfer:


    Super Treffen, großes Lob, weiter so dann war das nicht mein/unser letztes Treffen!


    Gruß Maddy :winker: