Längste Trabant Schlange der Welt

  • Hallo DerStolle,


    5 Schweizer Trabis werden am 2. 5. um 07.14 Uhr in Hamburg Altona ankommen. Wir fahren nach Anklam. Können wir uns mit dir zusammen tun? Die Fahrt zur Schlagenbildung ist im Verband nicht so langweilig und du als Ortskundiger kennst sicher den Weg.


    Gruss Reinhard

  • Hai Reini
    Schön ich freue mich schon auf euch. :top: Wenn ihr H-Altona loß fahrt ruf mich an ich komme dir ein stück endgengen mit meine Pappe wir führen euch das letzte Stück nach Anklam.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Ich fahre am FR 2.5. gegen 14.30-15.00Uhr in HH-Wilhelmsburg los...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @der Stolle


    Wir nehmen dich gern im Bereich A1 in unseren kleinen Convoi auf!
    Sind gegen 10.00 im raum HH!
    Bitte melden. Hab pers. Nachricht an dich geschrieben!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • @ Pemsel, wieviele Anhänger haben wir im Konvoi dabei ?


    Zähl mal einen dazu, wenn alles glatt geht mit TÜV und Zulassung .....


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/t/trabantbasa/s5001386.jpg]


    bin ich auch im Zug unterwegs :grinser:


    Gruß Falko

  • Hai @Falko..
    Tolles teil!! :top: Ich kann schon nicht mehr zählen ich muß schon Zettel machen jeden Tag was neues ,anderes ich glaueb acht sind es :hä: u.s.w.Ich weis nun eines 1 Gelbes Cabrio ist dabei . :hä::hä: Ich klaube ich habe irgend wo noch ein Post Horn Aufkleber.
    Bis denne.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Moin moin,



    habe euch, die ihr nach bzw durch Hamburg fahrt angeschrieben. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann möchte ich euch so nochmal informieren.


    Ich will mich mit Kübelman um 11 Uhr auf der A1 am Rasthof Buddikate treffen. Wer noch aus Hamburg bzw der Ecke kommt soll sich dort anschließen.



    Mit freundlichem 2 Takter Gruß



    DerStolle


  • Dieter und Andi:


    Ich hab gestern extra für Euch den weiten Weg gemacht, um die Strecke Hermsdorfer Kreuz - Köckern nochmal testzufahren. :lach:


    Und was war? Es sind genau 94 km. Fahrzeit allerdings 1:15 Std. wegen Unfall (nicht von oder mit mir :dududu: ) und Stau bei Weißenfels. Also leider nicht repräsentativ :grinsi:


    Meinen Rhön haben wir heute endgültig fertig gebastelt. Ein Traum!!! Steht da wie neu :top:


    Anklam wartet. Der Wettergott möge den Ersttest nicht zu hart ausfallen lassen.
    Wir sehen uns. Bis dann :prost:


    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na Michi dann erkennen wir uns ja am Rhön-Anhänger :lach:
    Denn meistens war ich der einzige in Anklam mit so einem Anhänger :lach:


    Gruß
    Jörg

  • Ich hab gestern extra für Euch den weiten Weg gemacht, um die Strecke Hermsdorfer Kreuz - Köckern nochmal testzufahren.


    Ja. MichiU :winker:
    Dann konntst du auch noch das stück zu uns fahren :beleidigt: es brante der Röst u. SLecker Bierchen gabs auch :top: denn wir hatten einen Sonder Schrauner ( steht auch hier im Forum)Tag mit viele Pappen von 8:00 Bis 19:00 Uhr:
    Schade: :heuli2: :heuli2:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • @ all um noch mal auf`s Wetter zu kommen........
    Ich sitze nun hier in Eckernförde und schaue so über die Bucht, ein bischen disselig is es ja schon und denke so bei mir ab Donnerstag wird das Wetter sooooo was von fett geil und wer das Gegenteil glaubt ........


    @ Pemsel, sind die Tankstopps auf meine Saufmaschine abgestimmt ? :bigbeer: Ich denk 10,5 nimmt er mit Anhänger. Hab den Reservekanister schon mal voll gemacht.


    TÜV ist durch, bin pünktlich am Grill :top:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Hai @Falko


    Cabrio ist Aufgetankt und Radio spielt!! :top:Alle anderen Autos sind fertig bis auf den 1.1. Kombi das habe ich nicht mehr geschaft. :heuli2: Wir sind am Packen was mann so alles Braucht. :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Super, bin gerade aus Eckernförde zurück, habe gepackt und werde pünktlich in Nohra sein. Komme allein, bei Thomas ist was dazwischen gekommen. Deshalb schleppe ich den Klappfix nicht mit.


    Bis Morgen :winker:

  • Hallo Leute


    Nun die wir alle da waren aus Thüringer,ich war zum ersten male in Anklam zu diesem 14. Trabi Treffen hatte mir persönlich viel erhofft zu der Zusammenarbeit unserer beiden Vereine einen Termin bekan ich erst am Sonnabend gegen 10.00Uhr??Zwecks Absprache was,wann wo?Und nun das alles Scheis...!
    Muß da Sagen es war im großen und ganzen eine gelungene Veranstaltung wenn ich es mit Unserem Jährlichen Trabi Treffen vergleiche.Keine Begrüßung auch die Schweizer kamen so weit her nicht einmal die wurden persönlich Begrüßt oder eingewiesen auch das haben wir mal schnell übernommen.
    Was mich als Vors. Des Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V.,hier ein wenig verdutzt hat ist die Tatsache das wir uns 2007 uns in Anklam mit einer Abordnung aus Jena sowie Weimar Getroffen haben und über eine Teilnahmen sowie die Durchführung des Guinness Rekordes verständigt hatten.
    Nach dem wir nun mit mehr als 50 Fahrzeugen und ca 70 Teilnehmern an dem Treffen unseren eintritt gezahlt hatten und somit für 4 Tage mehr als 1400,00€ Bez. Haben, muß ich sagen wurden wir nicht sehr Unterstützt vom Veranstalter um der Rekord Versuch Durchzuführen.Wir würden sogar gerügt das wir nicht 50 Ordner Gestellt haben! Für was? die Strecke war Ordnungsgemäß abgesichert mit 10 Ordnern!
    Weiterhin sieht man ja an den nach folgenden Meinungen hier im Forum wie auch andere Darüber Denken.!!
    Auch DandieMedien wurden Infos weitergegeben die nicht der Realität entsprechen und nicht Abgesprochen waren.
    Hier wurde ein Rekord Versuch zu Grunde gelegt der gar nicht mit dem eigentlichen zu tun hat! Nämlich Diese 465 sind Trabant und Käfer gewesen in Berlin.Ich will mich hier nicht weiter auslassen da ich weis wie schwer es ist so was zu
    Organisieren.



    *Sicher gab es auch Dinge die die verbesserungsfähig wären.


    @Ossi-P...
    Der Weltrekordversuch am Nachmittag war wieder schlecht organisiert und unpünktlich.
    Zwischen die Kolonne fuhr sogar so ein verdammter Traktor mit Anhänger....
    Und es wurde ja kein Weltrekord...........
    Obwohl die Anzahl der Trabis echt beeindruckend war!!!



    @Kübelmann
    *Wir waren auch enttäuscht, daß noch so viele Trabanten auf dem Gelände standen als es zum Rekordversuch ging. Es sind sogar noch welche gegen 12 abgereist!!!
    Wie eine Ohrfeige in´s Gesicht des Organisator's.
    Schade!


    Pannenhelfer
    *Was nicht so toll war, das Besucher genauso viel bezahlen mussten (5,-Euro) wie andere die dort gezeltet haben.
    Somit schreckt es viele ab, auch Leute meinerseits, die sagten: das wäre zu teuer für einen kurzen Besuch.


    Das ist meine Sicht der Tatsachen zu dem Treffen und dem Rekord.


    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    gez.
    Dieter Pemsel


    P.S.Irgend wann werden wir es nochmal Versuche !!!Ihr höhrt von mir.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Das schreibt die Ostsee-Zeitung:

  • Habe das ja nun auch interessiert verfolgt mit dem ganzen Rekord-Versuch.


    Ich finde es echt traurig von einige Professoren, die hier ihr Mund sehr weit aufreissen wobei sie sowas nicht auf die Beine stellten.


    Gut, man hätte direkt Clubvorstände anschreiben können, damit diese ihren Club überzeugen und die Veranstalter von Anklam haben ja im Gegensatz zum letzten Jahr nicht wirklich was geändert. Zu 2009 werden die Preise sicher auch nicht günstiger, eher höher da man sieht, damit man dort GELD machen kann.


    Klar, wenn man das so zusammen rechnet was eine 10er-Trabitruppe mit Beifahrer dort an Geld lässt fragt man sich ja im Endeffekt auch, was man dafür alles bezahlt Leider spiegelt da so langsam auch zwickau raus!

  • „Längste Trabi-Schlange der Welt" formiert werden. Jens Rüberg


    So kann mann sich auch mit Fremden Feder Schmücken! Kein Wort vom "Trabi Team Thüringen "die dieses ins leben gerufen haben!In unserem regional Pressemitteilungen wurden immer der Trabbi Baggi 93 e.V erwähnt.Die nachweise liegen hier org. vor.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Und wie kam es dazu damit sich damit anderen geschmückt haben oder lagen einfach nur falsche Informationen vor? :hä: