Längste Trabant Schlange der Welt

  • Definition von "schön"???


    Solange ich offen Fahre! :hä:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo..........


    hab ich es irgendwo übersehen.......... sollte nicht anfang april irgendwo ne liste einzusehen sein, wer sich alles beim weltrekordversuch angemeldet hat........... und sollte nicht auch auf eurer homepage Pemsel........ ne route angegeben werden wo ihr wann langfahren wollt???????

  • Hallo Leute :winker:
    Das mit dem Wetter macht Dieter schon
    @ MichiU in der Schweiz ging es auch er fährt Kugelporsche und es regnet :grinser:


    und für alle das mit der Route ist meine Schuld
    ich war krank und im Krankenhaus gab es kein Internet


    Geplant ist Abfahrt 1.5.08 6.00 Uhr in Nohra bei Weimar
    ca. 8.00 Uhr Rasthof Köckern ca. 1 Std. Pause dann nach Berlin
    ca. 11.30 Uhr an der AVUS ca. 1.30 Std Pause
    und dann nach Anklam, gegen 16.00 Uhr wollen wir da sein.


    Bis in Anklam
    Andi

  • @KübelAndi: ja dann, bis dann :lach::winker: Und der Dieter muß sich mit dem Wetter anstrengen - ich bin leider eher als Regenmacher bekannt... :verwirrt: Ich war schon an manchen Stellen auf dieser Erde, an denen es normal so gut wie nie regnet - außer wenn ich da bin... :staun:


    Aber die Liste der Angemeldeten würd mich schon auch interessieren... "neugierig bin" :grinsi:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • sollte nicht anfang april irgendwo ne liste einzusehen sein, wer sich alles beim weltrekordversuch angemeldet hat


    Sicher ,Sicher aber das ist nicht so einfach da ich nicht weis wieviele schon in Anklam angemeldet sind,da auch noch nicht alle die Karten zurück geschickt haben und sie erst in Anklam abgeben wollen.Die Fahrstrecke steht fest.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • hab ich es irgendwo übersehen.......... sollte nicht anfang april irgendwo ne liste einzusehen sein, wer sich alles beim weltrekordversuch angemeldet hat........... und sollte nicht auch auf eurer




    Ja ich glaube es nicht?Ihr scheint gar nicht zu wissen was da alles geplant und zu tun ist??Und außerdem war ich mal beim TTT-Weimar Land e.V. Die haben jedes Wochenende gearbeitet und einige Trabis zusätzlich fertig gemacht um die Zahl zu steigern was Mann von machen hier nicht Sagen kann, da sie ja nicht mal mit dem Trabi kommen??Das ich meine Meinung dazu!


    Gruß


    Blauer Tramp

  • ich kann dir garantieren, das ich weiß was da alles zu tun bzw. vorzubereiten ist........ unser verein hat auch schon einige veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt.....


    es wurde ganz zum anfang dieses thread davon gesprochen eine liste hier reinzusetzen...... und da kann man wohl mal nachfragen........ außerdem war mir auch die route wichtig (was du in mein zitat nicht mit reingenommen hast) da sich der hoppel am donnerstag mit anschließen wollte

  • Hallo alle zusammen
    Hier nun endlich unsere geplante Route nach Anklam


    Start am 1.Mai 2008 ca. 6.00 Uhr in Nohra


    ca. 6.00 Uhr Abfahrt in Nohra über A4 Richtung Hermsdorfer Kreuz
    ca. 7.00 Uhr am Hermsdorfer Kreuz auf die A9 Richtung Berlin
    1. Pause
    ca. 8.00 Uhr Ankunft auf Rasthof Köckern zur 1.Pause, Tankstop
    ca. km 140 und als Treffpunkt mit weiteren Trabifreunden
    ca. 9.00 Uhr Abfahrt vom Rasthof Köckern weiter Richtung Berlin
    ca. 10.30 Uhr am Dreieck Potsdam auf die A 10 Richtung Berlin
    ca. km 280 nach 10 km auf die A 115 Richtung Dreieck Funkturm
    2. Pause
    ca. 11.00 Uhr Ankunft auf der AVUS zur 2.Pause mit Tankstop
    und als Treffpunkt mit weiteren Trabifreunden
    ca. 12.30 Uhr Abfahrt auf der AVUS ca. 25 km durch Berlin
    immer an der Umweltzohne lang ( hoffentlich mit NW Wind die Umweltzohne brauch Luft)
    ca. 13.00 Uhr von der A 114 auf die A10 Richtung Frankfurt/O,Prenzlau
    nach ca. 10 km auf die A 11 Richtung Prenzlau
    ca. 14.30 Uhr am Autobahnkreuz Uckermark auf die A20 auffahren
    ca. 15.00 Uhr nach ca. 30 km bei Pasewalk Süd die A20 verlassen
    ca. km 420 und auf die B109 Richtung Anklam fahren
    ca. 16.00 Uhr Ankunft in Anklam nach ca. 470 km.


    Ankunft in Anklam sollte nach ruhigen und pannenlosen Fahrt
    mit ersten „Schlangentest“ gegen 16.00 Uhr seien.


    Übersicht
    Fahrtstrecke ca. 470 km
    Reisedauer ca. 10.00 Stunden
    Fahrzeit ca. 7.30 Stunden


    Wer die Strecke noch detailierter braucht schickt mir bitte eine PN,
    dann schicke ich sie als PDF, das wäre hier sonst zu lang


    Gruß Andi

  • Hallo alle zusammen


    Hier nun endlich unsere geplante Route nach Anklam



    Hier noch wichtige Telf. Nr um uns zu Erreichen:
    01757171170 Pannenhelfer !!Trabi- und IFA-Fahrer helfen sich gegenseitig Anruf genügt!! :top:
    01733734908 Abschleppwagen
    01775156600 Dieter Pemsel
    01622815015 Werksattwagen
    01723529214 Rolf Gölzner ( Charli 2)
    01726682361 Andresa Zobel ( Kübel Andi)
    01717034263 Abschleppwagen 2



    Start u. Aufstellung am 1.Mai 2008, Abfahrt um. 6.00 Uhr in Nohra am ( Hähnchen Grill)


    ca. 6.00 Uhr Abfahrt in Nohra über A4 Richtung Hermsdorfer Kreuz
    ca. 7.00 Uhr am Hermsdorfer Kreuz auf die A9 Richtung Berlin
    ca. 8.00 Uhr Ankunft auf Rasthof Köckern zur 1.Pause, Tankstop
    ca. km 140 und als Treffpunkt mit weiteren Trabifreunden
    ca. 9.00 Uhr Abfahrt vom Rasthof Köckern weiter Richtung Berlin
    ca. 10.30 Uhr am Dreieck Potsdam auf die A 10 Richtung Berlin
    ca. km 280 nach 10 km auf die A 115 Richtung Dreieck Funkturm
    ca. 11.00 Uhr Ankunft auf der AVUS zur 2.Pause mit Tankstop
    und als Treffpunkt mit weiteren Trabifreunden
    ca. 12.30 Uhr Abfahrt auf der AVUS ca. 25 km durch Berlin
    immer an der Umweltzohne lang ( hoffentlich mit NO Wind )
    ca. 13.00 Uhr von der A 114 auf die A10 Richtung Frankfurt/O,Prenzlau
    nach ca. 10 km auf die A 11 Richtung Prenzlau
    ca. 14.30 Uhr am Autobahnkreuz Uckermark auf die A20 auffahren
    ca. 15.00 Uhr nach ca. 30 km bei Pasewalk Süd die A20 verlassen
    ca. km 420 und auf die B109 Richtung Anklam fahren
    ca. 16.00 Uhr Ankunft in Anklam nach ca. 470 km.


    Ankunft in Anklam sollte nach ruhigen und pannenlosen Fahrt
    mit ersten „Schlangentest“ gegen 16.00 Uhr seien.


    Übersicht
    Fahrtstrecke ca. 470 km
    Reisedauer ca. 10.00 Stunden
    Fahrzeit ca. 7.30 Stunden

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo Dieter :winker:


    Wenn ich der Zeitung glauben soll, dann muß Treffpunkt um 5.30 Uhr in Nohra sein,
    denn die 60 Autos :top: stehen nicht in 5 Minuten, oh durft ich das schon sagen? :dududu:


    Für Alle, die Strecke durch Berlin bring ich dann ein paar mal mit, die kriegt dann jeder zehnte,
    bei den vielen Trabis wird es sonst ein Problem durch Berlin.


    Gruß Andi

  • Hai Andi u. der Rest


    Es ist 6:00 Uhr Abfahrt in Nohra!!!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo, bin ganz neu hier obwohl ich schon seit 23 Jahren Trabi fahre (mit einer Unterbrechung). Kann aber erst am Do fährt da auch jemand nach Norden?

  • Kann aber erst am Do fährt da auch jemand nach Norden?


    Wir fahren Donnerstag 6:00Uhr in Nohra(bei Weimar)los das kannste schon von weiten sehen nur Trabisssss!!
    Hier meine Telf. Nr 01775156600 solltest du uns nix finden.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo, meine natürlich Freitag hatt`s etwas eilig. Komme von Erfurt und werde übern Harz fahren, macht halt mehr Spaß in Gesellschaft mit anderen "Pappnasen". gruß ofalk

  • Dieter und Konsorten: :top: Wär ja auch gern dabei bei Euch - bin aber schon zu Euern Zeiten etwas näher nördlich dran... (Dieters Handy-Nummer hab ich für Notfälle sowieso gespeichert :grinser: )


    Als alter Wessi, der die Transitstrecke kennt wie wahrscheinlich keiner hier sonst, lasst mich bloß eine miinimale Korrektur anbringen: Hermsdorfer Keuz - Köckern in EINER Stunde war schon mit Westblech zu Friedenszeiten nur in der Nacht möglich (außer mit speziellen Beziehungen... :augendreh: ). Das sind ziemlich genau 100 km - und das im Konvoi???


    Rechnet mal bei Euern coolen Berechnungen lieber zu jedem gedachten Stopp ein Viertelstündchen dazu - dann wirds realistischer - und in der Summe dann etwa 2 - 3 Stunden mindestens Verspätung... :grinser:


    Macht nix - ich sitz auch schon gedanklich in den Startlöchern - ich wünsche allen hier bei der Anreise allzeit Gute Fahrt!!! Ich denke, schon da zu sein, wenn Ihr eintrefft (dann werd ich's ja merken am Geruch... :lach: )


    Bis dann
    der Michi vom CTC, der bei Berlin noch einen Zwischenstopp macht...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Moin MichiU :winker:


    "Köckern in EINER Stunde war schon mit Westblech zu Friedenszeiten nur in der Nacht möglich "


    Ja, das ist zu schaffen der erste ist in einer Stunde da under Letzte............ :hä: Außerdem wollen wir nix Hetzten diese Strecken führung ist ja nun Subjektiv zu sehen.


    Alles gute wir sehen uns.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Moin moin,


    meine Freundin und ich werden uns aus Hamburg, am 2.5., auf den Weg machen. Die Karte für den Rekordversuch gebe ich erst vor Ort ab. Man weiß ja nie, denn nachher sage ich zu und auf meiner ERSTEN GROßEN FAHRT bleibt meine "Rennsemmel" noch liegen!!!!



    Ich hoffe gut anzukommen und freue mich riesig darauf. :top:



    Bis die Tage


    DerStolle

  • Moin MichiU
    Was hast du etwa einen Fiat 500 gehabt? Ich kenn da einen der schafft das spielend mit dem Trabi
    guckst du hier Zitat von dir
    bin doch tatsächlich noch gestern angekommen (nicht in Bayern, sondern in Brandenburg...) - genau 1 Minute vor Mitternacht
    Gruß an die Weimarer - ich hab danach etwas mehr Gas gegeben...

    Also 3 Stunden von Nohra bis Berlin :respekt:
    Das Problem sind die Routenplaner, die gehen alle von :raser: aus, aber die Zwischenstopps passen zeitlich.


    Bis bald in Anklam
    Gruß Andi