Längste Trabant Schlange der Welt

  • Hallo Schraubergemeinschaft


    Möchte mich mal auf diesen Wege noch mal bei Pemsel bedanken ,für die schnelle zusendung der Postkarten (Anmeldung zur Trabantschlange).


    Schöne Grüße aus der Landeshauptstadt von Brandenburg


    Stulle :top:

  • Hallo an alle! :winker:


    @ pemsel ich hätte gerne auch ein paar Karten. Bin direkt an der Holländischen Grenze, und kann noch ein paar Leutchen mobil machen.


    Adresse kommt per Pn!


    Ps.: Super Organisation!


    Gruß Chris

  • Hallo,


    habe auch Interesse dran teilzunehmen. wer fährt denn wann an Potsdam oder Beelitz vorbei?


    Würde mich dann eventuell anschliessen :grinser:


    Gruß

  • Hallo Leute,
    so wie es aussieht werde ich wohl der Einzige aus meiner Gegend bleiben :heuli2: aber da ich die A4 bis Hermsdorf und dann die A9 an unserer schönen Hauptstatt entlang fahre wäre es super einige unterwegs "aufzusammeln" oder aufgenommen zu werden.
    Will am Freitag 02.05. um 09.00 ab Bad Salzungen fahren. Ca. 11.30 Hermsdorfer Kreuz (für alle aus Sachsen) und gegen 14.30 denke ich bin ich Höhe Lpz.
    Wenn jemand keinen Bock hat allein zu fahren bitte PN. Würde mich freuen - macht auch mehr Spassssssss :grinser:


    Gruss Falko

  • Hai@Falko63
    Traber


    Wir würden dich gerne Aufnehmen wir fahren aber schon am 01.05. 2008 Los und werden auch die A4 Dann die A9 u.s.w Fahren wir wollen uns in Berlin auf einem Parkplatz Treffen( Parkplatz wird noch ausgemacht) mit anderen aus Magdeburg,Dresden und Dann weiter Fahren Richtung Anklam wir Fahren im Sammeltransport mit KFZ Hilfe ,Abschleppwagen zusammen.
    Solltest du/Ihr auch mit fahren wolle du bist Herzlich Willkommen. :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo


    Pemsel


    Sollte es bei mir am 1.5 klar gehen bin ich dabei. Ich gebe dir aber dann noch vorher bescheid. Wieviele seid ihr denn bisher die sich in Berlin treffen wollen?


    *grübel* in Berlin wird doch schwierig wegen der Umweltzone. Aber ich denke mal du meinst eher bei Berlin.


    Gruß

  • Hai@Traber


    Nix Umweltzone wir Fahren doch nicht in die Innenstadt sondern Treffen uns an der A9 oder A10 auf einen Parkplatz direkt an der Autobahn .Sodas von allen Seiten welche zustoßen können mit Ihren Fhz.dieser Platz wird noch Bestimmt.
    Wir sind schon eine menge Leute mit schönen Fhz und es werden jeden Tag mehr.Gib mir deine Adresse und was du für eine Pappe hast Dann schreibe ich in unsere Liste ein.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo


    Pemsel


    Ob ich 100% mitfahre kann ich noch nicht sagen. Hängt bei mir von der Arbeit ab. Aber ich tue mein möglichstes.


    Ich fahre auf jedenfall nen 601 entweder nen 87er oder nen 75er wenn ich ihn bis dahin Flott bekomme.


    Meine Adresse schreib ich dir per PN.


    Gruß


    Marcus

  • meine Kumpels hier sind zwar Feuer und Flamme für "die längste Trabbi-Schlange"...
    aber ich befürchte, die haben noch nicht realisiert, dass das in Anklam stattfinden soll... :augendreh:
    und bis auf eine, fürchte ich, wissen die wenigsten wohl, wo das liegt...


    denk ich an Trabbi, denk ich an Zwickau (350 statt 790km)...
    das ITT in Zwickau soll darüber hinaus größer als das in Anklam sein?
    - also weniger Probleme, die geforderte Anzahl zusammen zu bekommen...
    (ich meine: 400 bis 600 TN gegen 1100?
    - selbst (was leider eher wahrscheinlich ist :augendreh: ) wenn nicht alle mitmachen...
    - wo sind die Chancen wohl größer mehr als 400 Trabbis in eine Reihe zu stellen?
    und bedenkt: wenn man bei 400 bis 600 TN quasi schon fast alle zur Teilnahme moti4en müsste, was würde aus der "Einmaligkeit" dieses Events, wenn man sich in Zwickau "spontan zur Schlangenbildung" entschließt, wo schon mal mehr als 800 Trabbis dastehen...? :verwirrter: )


    der Termin ist für mich auch eher ungünstig, da am 01.05. in Bernau ein Simsontreffen (traditionell am 1.Mai) geplant ist.
    (OK von Bernau wär's dann nicht mehr allzu weit... ;))
    aber: die Diskussion läuft noch, von Bernau im Corso Richtung Suhl zu fahren, wo tradionell jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt (Herrentag) ein Simsontreffen stattfindet (2008 beides am 1.Mai)... ;)
    Zwickau läge da "fast auf'm Wech"... ;)
    Anklam is nur "noch weiter wech"... :augendreh:


    wie dem auch sei: als Ursprung des Trabants - und wegen seiner zentraleren Lage - gäbe ich Zwickau klar (und vor allem "jederzeit") den Vorzug...
    300km sind eben mal eine Tankfüllung für 30EURo (bei den derzeitigen Spritpreisen), also 80 bis 100EURo nur für Sprit bei Zwickau gegenüber 160 bis 200EURo... :verwirrter:
    - bei höherem Ausfall- :verwirrter: und Navigationsfehler-Risiko... ;)
    - "kleine Ausfahrt" gegenüber "Tagesreise"... :augendreh:


    für Zwickau kann ich meine Mitstreiter dementsprechend besser motivieren...
    - egal ob "nur Treffen" oder "Treffen mit Schlangenbildung"... ;)


    will euch freilich nicht den Spaß nehmen, aber ich fühle mich bei Anklam eben auch ein bisschen "ausgegrenzt"... :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • wenn du dir das Thema aufmerksam durchgelesen hättest, wüsstest du auch warum es in Anklam und ncht in Zwickau stattfindet. Verbinde das Treffen/ die Tranischlange doch mit einem Urlaub an der Ostsee. Mann kann bereits ab 26.4. anreisen.


    P.S. Man kann es nicht jedem recht machen. irgendjemand wird immer sagen, aber da kann ich nicht, weil...
    P.S.S. Und die Schlange wird von Fans für Fans gemacht. Und nicht von einer Firma die damit Profitmachen will...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo,Leute und vor allen @ Trabbischubser


    Hai, @ Trabbischubser mein guter habe mit Interesse deine Meinung zur Kenntnis genommen und muß die Sagen das:
    1. Das Simson Treffen ist jedes Jahr, dieser Welt Rekord Versuch ist u. Wird Einmalig werden da ich u. Andere Teilnehmer u. Organisatoren das nur einmal machen wollen u. Auch nicht wieder an einem ähnliche Versuche- oder, Teilnehmen werden da es uns oder alle auch Geld kostet.
    Aus dem Grund wird und muß es Klappen .
    2. Von den Zahlen die du nennst sind wir heute schon weit entfernt das kann ich dir mit Gewissheit Sagen Offiziell werde ich Diese zahlen( Teilnehmer Liste) im April 2008 hier im Forum bekannt geben und es werden sich viel wundert wie wir das geschafft haben.
    3. Nur z. B.Die Trabi Freunde aus der Schweiz sowie die Aus Östreich kommen auch was sollen die Sagen wegen der Benzin Kosten??Die Entfernung zu diesem Ereignis ist eigentlich Egal wenn ich das Interesse da für habe und unbedingt mit machen will oder möchte. Nögler, Negative Meinungen u.a. Wird es immer wieder geben egal um welche Treffen , Entfernung,Veranstaltung es sich handelt.


    Abschließend möchte ich für alle noch mal Anführen es Fährt keiner um sonst nach Anklam zu diesem Rekord Versuch da es nach dem Selbigen eine Tombola gibt für alle Teilnehmer am Rekord Versuch ( Postkarte= Loß ) Da kann jeder gewinnen bis zu 100,00€ Tank Gutscheine und das ist nicht alles. Es wir für Jeden Teilnehmer etwas dabei sein Viele Trabant Zubehörteile,Öle u.a. Aber vor allen Tank Gutscheine.
    Es sollte sich jeder noch mal Überlegen wie er an diesem Ereignis Teilnehmen kann und sollte es ist aber Jedem Überlassen ob oder ob nicht. Danach wird es wieder viele geben die Sagen ach hätte ich nur.!!


    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    Gez.
    Dieter Pemsel

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo an alle Leser des Forums.


    Wer Interesse hat und noch keine Post Karte hat aber doch mitmachen möchte beim Welt Rekord Versuch in Anklam zum 14. Trabi Treffen in Anklam kann sich bei mir per PN melden.
    Folgende Angaben werden Benötigt:


    Name
    Adresse
    Fahz Typ( z. B. P50, P60. U.a. ) es muß ein Trabant sein.


    Mit Diesen Daten Schreibe ich jeden Teilnehmer in eine Leiste ein die im April 2008 hier Veröffentlicht wird, auch wenn er noch keine Post Karte an mich Geschick haben sollte.
    Auch wird er bei der Tombola Teilnehmen können da wir Dann vor Ort eine Post Karte ausfüllen lassen.Alle Post Karten u. Eingetragene Teilnehmer werden vor Ort noch mal beim Aufstellen geprüft,
    Deswegen die Liste als Nachweis,Anwesenheit o.a.Wenn wir jetzt schon alle Daten haben brauchen wir vor Ort nicht so viel Zeit sondern nur Prüfen und Verkleichen.
    Sollte noch jemand Fragen haben nur zu wir sind gerne Bereit alle Fragen zu Klären.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • @ Premsel wir sind dabei :top::top::top::top:
    Mein Junior ist Feuer und Flamme und ich muß als Beifahrer neben dem 17 jährigen sitzen :heuli2: :heuli2:
    Sag an, wann ihr wo seid, würde schon irgendwo hinter Weimar dazustoßen. Da ist doch dieser nette Parkplatz Höhe Schorba :winker:


    Gruss Falko


    P.S.: Habe heute meoin Getriebe und den Motor reingehangen und bei eingelegtem Gang dreht der Motor nicht mit, wie Freilauf. Kann das sein, dass die Kupplung klebt oder sowas ???? :hä:

  • Hai @Falko



    Schön. Ich werde dir noch Rechtzeitig Bescheid sagen bevor es los geht mache erst mal Urlaub einreichen für den 02.05 2008 das du das nicht vergißt.
    Wir Organisieren einen Zug mit allen Drum und Dran und Dann geht's los.Wir Fahren am 01.05.2008 Richtung Norden.
    Alles andere Später jetzt ist es zu früh um weiter zu Planen, aber Träumen kann Mann schon davon. :zwinkerer:


    GrußDieter


    P.S. Da Klebt die Kupplungsscheibe mal richtig ruckeln Hin u. Her und ab geht der Peter!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Pemsel - Urlaub 02.05.2008 ist doch schon seit 2 Monaten klargemacht :laola: will doch die party nicht verpassen :prost:

  • Also ich werd zu 99% auch kommen.


    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht das es im April/Mai noch Arsch kalt ist? Vor allem wenn man das mit ein Urlaub an der Ostsee verbinden will. Da friert ein doch die Nudel ab! Ich hab keine Standheizung!


    Aber vielleicht kommen ja so viele Trabis das die Luft erwärmt wird und ganz Anklam mollige Sommertemparaturen hat. Oder ich stell ein Gaskocher ins Auto.


    Achja ich fahr die A3 dann die A9 und dann die A10. Fährt da auch jemand?
    http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage?ie=utf-8&reinit=1&strStartCityCountry=240&strStartAddress=&strStartMerged=winkelhaid&strDestCityCountry=240&strDestAddress=&strDestMerged=anklam&image2.x=0&image2.y=0#startLocid=32M28zYjU5MDYxMDEwY05Ea3VNemc0TVRjPThNVEV1TXpBeQ__&destLocid=31M29qYTEwY05UTXVPRFUxTlE9PWNNVE11TmpnNE5qUT0_&step1Locid=&step2Locid=&vh=CAR&distance=km&strVehicle=0&intItineraryType=1&devise=1.0|EUR&isAvoidFrontiers=false&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&carTypeHidden=Citadine&caravaneHidden=false&typeCarbHidden=essence&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6&carbCost=1.3&dtmDeparture=17/12/2007

  • ich war bis jetzt 8 mal in Anklam und dicke decken und wärmflaschen bzw Heizung ist sehr angebracht...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ignatz, ich habe überhaupt keine Heizung :heuldoch: - da muss man(n) sich eben warme Gedanken machen oder :prost::hug: :smilysex: :laola::2Kumpels: :grinser:

  • Hai


    Also Ihr Lieben als ich das letzte mal in Anklam war vor 4 Wochen, ich weis nicht das Lagerfeuer war so groß und von innen war es so warm ich klaube das ich da nicht an Kälte Gedacht habe.Der Jens
    Wir uns schon Einheizten :top: .


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich seh schon ich werd mich dann von früh bis abends mit Jägermeister warm halten. :grinsi:
    Die lustigen Jagermeisterhüte und Tücher von Zwickau hab ich ja auch noch...