Längste Trabant Schlange der Welt

  • sicher wäre es eine tolle idee, über mehrere städte eine rundreise zum guiness-record zu machen. :lach:
    wenn man aber paar zeilen weiter oben die kritiken über den reiseweg und die spritkosten ernst nehmen will :traurig:, kann man nur in form einer sternfahrt aus verschiedenen richtungen in kollonen organisiert anreisen. das planen wir bereits. wer sich an der organisation beteiligen will, muß einfach nur am 3.11. nach jena kommen. vorschläge und vor allem mitmacher sind dort immer gern gesehen. :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Finde diese Ideeen echt Spitze. Auf die Art und Weise bekommt bestimmt der ein oder andere "NochnichtTrabifahrer" Interesse und es gibt neue Chancen für heruntergekommene arme Pappen nen neuen Anfang zu machen und aus stinkigen alten Schuppen ec. gerettet zu werden !!! :laola:


    Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Umweltschützer oder so uns da nen Strich durch die Rechnung machen zwecks Emmissionsschutz und so... :hum: (Ihr wisstschon, was ich meine)

  • Ich glaube nicht, Tim.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was von beidem glaubste nicht :hä:

  • ersteres eher weniger und zweiteres absolut nicht...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hai@Jule88


    Zitat

    dass einige Umweltschützer oder so uns da nen Strich durch


    ich glaube das uns bei dieser Duchführung keiner Stört.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Also ich wäre mit dabei, ich fände es passend ab Mai, wenn die Saisonner wieder auf die Piste dürften. Ohne jemand zunahe zu treten meine ich, dass nicht jeder für so ein Event sein Sahneschnittchen aus der Garage holen wird, die wenigsten werden auch Winterräder für ihre Schmuckstücke haben.


    Wenn es mit der Planung ernst wird werde ich mal mein Team informieren und vielleicht schließen sich auch mal wieder alle an.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Marcel


    Der Ort steht fest, nämlich Anklam und das Datum auch 03.05.2008 um 14.00 uhr gehts los.


    :winker: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • dann werd ich meinen pappman doch noch vor dem umbau wohl doch nochmal zum laufen bringen müssen.....


    der termin ist 99,9% sicher?


    grüße


    EDIT: ahhhh supi, 2 tage vor meinen mündlichen abiprüfungen......

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von SSaxonia ()

  • Hai@Marcel


    Winterreifen im Mai?? :hä::hä:


    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Pemsel: Das soll im Mai stattfinden, damit man eben keine Winterreifen brauch! :zwinkerer:


    @SSaxonia: Den mist hatte ich letztes Jahr zur Saison auch :augendreh: Viel Glück wünsche ich :winker:

  • ich glaub der pemsel weis wann das stattfindet, weil er das ja alles mit eingerühert hat.


    Und Abiprüfung ja das hatte ich auch mal. ist aber schon paar Jahre her. Naja, konnte wegen solchen Dingen auch 2 jahre nicht nach Anklam... Man muss halt Prioritäten setzen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich werde mir von meinem dad zu weihnachten wünschen, dass wir da hin fahren :top: auch wenns weit ist, möchte ich unbedingt dabei sein

  • Hallo@Teletrabi :winker:
    Das finde ich persönlich " Spitz" das du da mit machen möchtest :top: das wird auch nicht alle Jahre wieder sein wenn wir eine Ordentliche Zahl an Trabanten zu dieser maßnahme Gewinnen können.
    Ich kann nur noch mal jeden Trabant Fahrer da zu Bitten hier mit zu machen um Diesen Rekord Versuch Positiv Abschließen zu können, und jeder Teilnehmer kann Anschließend sagen ich und mein Pappe waren Dabei!!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • mein erster überredungsversuch ist leider fehlgeschlagen :dududu: kann man wohl auch auf eine pannenhilfe zählen, wenn das treffen ist, oder sind dann wohl alle weg? mein vater meint er würde nie im trabant eine so weite strecke zurrücklegen, naja ich bleibe am ball, und wenn ich mir einfach nix anderes zu weinachten wünsche ^^


    timo


    ps: ich find das mit der Pannenhilfe echt klasse

  • wenn die welt bis dahin nich untergegangen ist und


    <--- das orange dingsda noch aus eigener kraft fährt


    stell ick mich auch in die schlange an (kennt ma ja nich anders ausm osten) :grinser:

  • Teletrabi:


    Bohr Deinen Papa nur weiter an - is ja noch Zeit bis Weihnachten. Und dann kommt ja auch noch Ostern... Vielleicht sogar noch Geburtstag dazwischen? Also weiter versuchen. :top:


    Wenn Dein Papa Angst vor der "weiten" Reise hat: Es gibt einige hier, für die 500 km als Kaffeefahrt laufen, bei 1000 km wird er erst richtig warm :lach: Und das sind in der Regel gerade nicht die, die jeden Tag an der Pappe schrauben. Sondern einfach ein Auto benutzen, das nur für einen Zweck gebaut wurde: Fahren!!! (wie jedes andere natürlich auch)


    Daß das in der Pappe besonders viel Spaß macht, kommt natürlich noch dazu. Mach doch einfach mit Deinem Erzeuger an den schönen letzten Herbsttagen ein paar Ausflüge zum Testen. Dann wächst das Zutrauen ins Auto. Und was auf 200 km hält, hält auch auf 500 km usw. Für Unerwartetes (was auch bei Blechautos passieren kann) gibts für uns die IFA-Pannenhilfe (wird schon nicht ausgestorben sein an dem Wochenende) und für die allerletzte Not die ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Dann kommt Ihr und etwas später das Auto kostenlos wieder heim. Mehr Absicherung ist in der Welt wohl undenkbar. Und Ihr verlasst ja nicht mal Deutschland.


    Außerdem müßt Ihr mich vertreten in Anklam :grinser: . Kann nämlich leider nicht kommen. Meine Pappen haben nämlich erst am 1.Mai Saisonkennz.-Wechsel (ist halt bei unserem Klima so) und außerdem berufliche Gründe...


    Also viel Erfolg.
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hai@ MichiU

    Kannst ne Rote Nr Bekommen Haubtsache du bist dabei wie in der Schweiz,war doch Klasse!! :verwirrt:
    Teletrabi
    Und ich muß es noch mal Anführen zu diesem Zeitpunkt werden aus allen Richtungen Trabanten Unterwegs sein( Wo Hilfe gegeben ist) und wir haben Ja noch " Die Pannenhelfer" :top: hier die Telf. Nr zum Mitschreiben:01757171170 es wird da kein Problem geben.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Also Leute etz muss ich auchma was dazu sagen...


    Warum zum Henker macht ihr das in Anklam??? :dududu: Ich mein wenn ihr wollt das da viele kommen dann sollte man sich einen Punkt aussuchen der ca. in der Mitte von Deutschland ist! Außerdem könnt ihr auch anhand der Trabanthelferkarte sehn das die meisten nunmal im Osten (Dresden, Zwickau) sind...


    Warum macht ihr das also in Anklam? Ich würd sau gerne kommen aber ich wohn in Nürnberg und das wärn 622km!!! EINFACH!!!
    Sorry aber das ist eindeutig zu weit.


    Außerdem würde ich vorschlagen das man das in Zwickau zum ITT macht! Warum?


    -dann sind auch Trabis ausm Ausland da (z.b. die Polen die warn dieses Jahr der größte Club in Zwickau)
    -dann sind sowieso schon min. 1500 Trabis da
    -es ist ca. in der Mitte von Deutschland und für alle nicht so weit!


    Also warum in Anklam? Wer isn auf die Idee gekommen? Verbindet doch die 2 Events! Dann schafft man es damit auch locker ins Fernsehn!


    Oder wenn ihr das als unabhäniges Event machen wollt dann macht es ruhig! Aber bitte bitte nicht in Anklam! So schließt ihr alle im "Süden" von Deutschland automatisch aus! Hier in der Nürnberger umgebung hab ich schon viele Trabis gesehn und mit den geredet! Da gibts auch mehrere Clubs!


    Also Leute bitte schließt uns nicht aus und macht es in der Mitte von Deutschland!


    Weil ihr könnt ja auch nicht von den Leuten erwarten das sie über 1 Tag dahin fahrn ihrn Urlaub verbraten um dann ne schlange zu machen und wieder 1 Tag zurückfahrn....


    Wenn ihr es wirklich professionell machen wollt dann solltet ihr auch nachdenken welcher Ort perfekt ist! Und Anklam ist es 100%ig nicht!


    Wohnt der Veranstalter dort oder warum wollt ihrs dort machen? *ups hab ich das laut gesagt....* :schaem:

  • ich versuche mal einiges klarzustellen. Die Schlange wird im Rahmen des 14.TrabantTreffen in Anklam veranstaltet. Du kannst das Treffen ab dem 26.4.08 besuchen und kannst da oben ja noch urlaub anschließen, was ich auch schon die letzten beiden Jahre getan habe. Mehr zum Treffen in Anklam findest du hier


    und ja, der Veranstalter wohnt dort und will keineswegs Leute aus dem Süden ausschlißen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de