Längste Trabant Schlange der Welt

  • Hai
    Da die Trabanten auf der Welt immer wenigen werden könnte Mann doch mal Organiesieren ein Trabant Treffen der besonderen Art.
    Und zwar die längste
    "TRABANT SCHLAGE"


    Der Welt Vergleichsweise wurde das letztens versucht die längste Cabrio Schlange der Welt da sollte der Rekord gebrochen werden von 450 Autos( Guinness Buch) was aber nicht geschafft wurde.
    Ich könnte mir vorstellen so etwas zu Organisieren für das Jahr 2008.
    Mann mußte davon ausgehen das wenn es immer weniger Trabants werden, dieser Rekord den wir da aufstellen würden ,nie wieder gebrochen werden könnte da die Zahl an Trabants Rückläufig ist.
    Hier würde mich mal Interessieren wer das für möglich hält so was mit zu veranstalten und wie und ob es hier Interesse besteht?Auch müßte Mann einen geeignete Strecke finden was aber das kleinere Problem da stellt.
    Meinungen hierzu würden mich Interessieren:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Mir fällt da spontan die abschließende Stadtausfahrt in Zwickau ein. Gibts die noch? Wir waren jedenfalls 2005 dabei. Mehr Pappen in Reihe wirst Du wohl auch woanders kaum zusammenkriegen. Aber meines Wissens hat die keiner gezählt... Am Schluß gabs eine Teilnahmeurkunde, wenn ich mich recht erinnere. Man müßte also mal die dortigen Veranstalter fragen (wer will das hier machen?), ob die Zahlen wissen.


    Extra für so einen Rekordversuch Leute zusammenzutrommeln, halte ich für eher aussichtslos. Aber Du kannst es ja gern probieren. :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hai
    Wenn alle die sich für Trabant Interessieren und die Liebe für Ihr Fahrzeug zeigen sowie sich mit dem Trabant als solches beschäftigen sollte das klappen.
    Wir waren zu unserem treffen in Weimar z.B. Ca 100 Autos und in Thüringen gibt es meines Wissen noch 7500 Fahrzeuge sollte das klappen nur 500 in die reihe zu bekommen.
    Das wäre einmalig so was,gab es noch nie!!Es sei Denn dieser Beitrag wird wieder in diesem Forum Nieder gemacht wie andere Themen.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • also nachstes jahr Zwickau ist ne gute idee find ich......und meiner müsste bis dahin auch fertig sein :grinsi:

  • Hai
    Ich glaube nicht das Zwickau eine gut Idee ist das muß ein Unabhängiges Treffen sein.
    Nur ein Treffen Zentral in Deutschland das es nicht jeder so weit hat.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Die Idee ist nicht schlecht, habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Event in Berlin mitgemacht. Die längste Trabi-Käfer-Schlange der Welt. Wir haben damals den Rekord aufgestellt und sind in das "G-Buch" der Weltrekorde eingegangen. Es war das Jubiläum einer namhaften ostdeutschen Automobilzeitung.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabantteam-freital.de/images/trab407.jpg]


    In Freital könnte man solch ein Ereignis mal probieren ... :zwinkerer:


    9. Freitaler Trabi-Treff 2007


    Wir haben immer eine lange Ausfahrt ... :top:


    :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Ein Rekordeintrag dieser Art gibt es schon. Nämlich der Wochenspiegel hat das mal in Zwickau gemacht, man müste sich mal kundig machen wieviele damals dabei waren. Ich glaube es waren 6 km. Man könnte nächstes Jahr in Anklam den Rekord brechen, wir hatten bei unserer Ausfahrt laut Politei 3,6 km. Da war der Platz aber noch halb voll.

  • Von wegen sowas gabs noch nie......


    Schon mal im Sommer in den 80zigern mit dem Auto über die Landstraße zur Ostsee gefahren. :grinser: :grinser: :grinser:


    Nur hat das keiner dokumentiert das war ja"normal".


  • Habe davon gelesen!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hai :winker:
    Die ideen die hier gesagt werden sind alle gut,wir müsten was für 2008 Planen!!
    Wer würde sich dafür mit Opfer??Ich wäre dabei egal wo.Ob Freital,
    AnKlam,Zwickau oder Weimar.

    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Also ich bin auf jeden Fall dabei :zwinkerer:

  • zum thema planen fällt mir da gleich mal der 3.11. 07 ifa-szene-stammtisch ein.
    das wär doch schon mal ein thema, oder?


    nach inoffiziellen informationen gibts da schon ideen die sich kombinieren lassen, da warte ich aber noch auf ein offizielles thema:


    mehr davon gibts hier: ifa-szene-stammtisch 07

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Hai Harald :winker:


    Lange nix gehört von dir, das wäre der richtige Thermin für die Planung des vorhabens.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich war in Zwickau und wenn jemand die Trabis gezählt hätte wärn wir schon lange im Buch der Rekorde!


    Vom Zeltplatz bis zum VEB Werk ging die Schlange! Angeblich war ca. 1000 Fahrzeuge da.... und 20.000 besucher

  • Hai@Ignatz :winker:
    Ja das ist ja schön :top:aber es müssen ja auch alle mitmachen wir werden so was planen ich hoffe nur das alle da Zeit haben und es nicht wieder am Geld liegt das manche nicht kommen konnten.
    In Thüringen sind laut Zulassungsstelle noch ca 7500 Trabis Zugelassen wenn nur 50% kämen wäre das doch auch ein Erfolg,oder??
    Bis Bald
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Also am 03.05.2008, wird in Anklam um 15.00 Uhr die Ausfahrt gestartet, wir werden mal sehen wieviele mitmachen. Das heist wir werden den Rekortversuch Beantragen und Durchführen.

  • jop wär wohl auch dabei :winker:


    kann ja einer ma ne mail an Fernsehsender schreiben .. vielleicht gib denn noch nen Bericht drüber? :zwinkerer:

  • Hai@eric.x


    Liegt alles in der Planung und wird mit vorgesehen wenn es denn da zu kommt!!
    Es müssen nur genug mitmachen und auch mal alle Trabi Freunde zusammen halten und sich einig sein!!
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.