gesehen im Alltag
-
-
-
Ich war heute gegen 10:30 Uhr auf der A17, Richtung DD unterwegs.
War das einer von euch?
Irgend etwas scheint mit der Elektrik nicht zu stimmen. Die Rückleuchten und das Bremslicht sahen ein bisschen seltsam aus.
LG
-
Falsche Birne drin? Sieht man bei diversen Autos ja öfter mal. Immerhin war Licht an, nicht so wie bei viele anderen Verkehrsteilnehmern, die noch immer ganz ohne Licht unterwegs sind.
-
Ja, das könnte sein. 🤷🏻
-
Könnte nicht. Entweder sind die Kontakte am Schalter zusammengebogen, der BL Schalter klemmt oder - am wahrscheinlichsten - es liegt ein Massefehler vor.
-
-
Evtl. auf Doppelfadenglühobst umgebaut, hatte Ich mal damals gemacht, wegen mehr Rücklicht.
-
Der steht bei mir auf Arbeit vor dem Fenster. (Wirkbau in Chemnitz)
-
Vom sehen ist der mir bekannt.
-
Dito. Wobei man das vor 25.... 30 Jahren oft gesehen hat.
-
So auf den ersten Blick habe ich schon gedacht das ist der Trabi von einem Mädel aus unserem Trabiclub. Aber ja, gab s halt öfter früher
-
-
-
Dito. Wobei man das vor 25.... 30 Jahren oft gesehen hat.
Typisches 90er Jahre-Tuning, das war auch mein erster Gedanke.
-
Gilt wohl auch schon bald als historisch..
-
"zeitgenössischer Umbau"
-
Vom sehen ist der mir bekannt.
Mir auch.
-
-
-
Aber ich dachte, den habe ich schon mal auf nem Treffen gesehen.
Solche GFK-Orgien fallen ja mittlerweile auf.
-
Das ist durchaus möglich, mir ist er aber auch öfter im Alltagsverkehr begegnet.😉
-
Denn genau wie bei den Post-Barkas mit Kofferaufbau, die in den 80ern ausnahmslos grau waren, gab es auch Trabant in den früheren Jahren sehr wohl in Gelb bei der Post. Davon gibt es sogar Fotos - ich muß mal suchen.
Vor einem Jahr unterhielten wir uns hier über gelbe und graue Postautos.
Hier ein Filmdokument aus dem Jahr 1990 in einer großen Einrichtung der Deutschen Post in Berlin:
Das ganze stammt aus dieser Dokumentation:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Kombination vom letzten Bild ist mir auch noch in Erinnerung.
Genau wie die Robur in grau mit Post Logo.
-
-