gesehen im Alltag

  • War ja nicht bös gemeint, aber ich möchte auch nicht immer fremde Autos auf öffentlichen Parkplätzen fotografieren... Außerdem ist meine Kamera am Handy auch ziemlich beknackt :)

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Wer ist denn am Mittwoch in Richtung Udine in Italien unterwegs gewesen? Mit den Kennzeichen SHK und GRZ.

  • Der Kollege steht ab und an auf dem Uni-Gelände, gestern habe ich ihn mal geknipst.


    Ah, zwischen BEY und POT, das ist in meiner unmittelbare Nachbarsachaft.
    Der "Kollege" ist übrigens ganz freundlich und das Fahrzeug ist nicht sein Privatwagen, sondern gehört heut noch der Bergrettung.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Heute in Ronneburg auf'm Krankenhausparkplatz:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Wenn wir schon mal bei 2 Rädern sind:


    Weis jemand in welchem Land das Fahrzeug zugelassen ist?

  • Dnejpr MT 16...nur bedingt zu empfehlen. Oder kaufen, zerlegen und den ganzen Murks beseitigen. Dann läuft das Ding ordentlich.


    Steht doch an der ES: KA= keine Ahnung.

  • Unfassbar, eine 250er Doppelport... und dann noch in so nem Zustand und als Reisemobil 8o


    Ich weiß grad nicht was ich dazu sagen soll... Einfach Wahnsinn! :thumbup:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @P60W
    Da muss ich dir recht geben.
    Kumpel hat sich grade eine aufgebaut...Und er musste jedes verdammte Teil nacharbeiten.
    Gerade was Antrieb usw angeht.
    Und die Schweißnähte am Rahmen sahen aus...
    Der Spruch *Loch an Loch, und hält doch *
    Kam sicher aus dem Werk.
    *Kopfschüttel*

  • Unfassbar, eine 250er Doppelport...

    Da oben im Berliner Raum scheint so eine Sichtung gar nicht so "unfassbar" zu sein. Vor fast genau 2 Jahren (7.6.2014) ist mir in Brieselang eine über den Weg gelaufen. Im Gegensatz zur oben abgebildeten war die nichtmal restauriert, sondern einfach spitzenmäßig original erhalten. Konnte damals auch ein paar Worte mit dem Fahrer wechseln, und was er sagte, war absolut stimmig zum äußeren Erscheinungsbild der Maschine.


    Ein ausländisches Exemplar ist natürlich eine ganz andere Kategorie. Das Kennzeichen würde ich glatt im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet vermuten.


    @Philipp: Das Land herauszufinden wäre doch ganz einfach gewesen ;) : Einfach anzeigen wegen Fahren im Ausland ohne Nationalitätenkennzeichen! :evil: Dann hättest du es entweder einfach hinterher über die Behörden herausbekommen können, oder ganz einfach am nächsten Tag in der Zeitung gelesen :D ...


    So, nun noch der Disclaimer für das jüngere Publikum: Der letzte Absatz ist ein (vermutlich leider sehr schlechter) Witz. Er basiert auf folgendem Umstand: Bis zur offiziellen Einführung der EU-Kennzeichen (vor ca. 16-17 Jahren) war bei Auslandsfahrten auch innerhalb der heutigen EU das Anbringen eines Nationalitätskennzeichens Pflicht. Darüber hinaus auch bis zur EU-Osterweiterung für das osteuropäische Ausland. Aus letzterem Grund wird das Heck meines Autos bis heute von einem riesigen "D"-Aufkleber verunziert, den ich mich nicht traue, abzureißen, weil ich nicht weiß, was der Lack darunter sagt. Zurück zur Kennzeichenpflicht: Es gab 2 Größen: Ein etwas kleineres für Motorräder, ein großes für alle anderen Kfz. Und es konnte sogar passieren, dass man an der Grenze nicht durchgelassen wurde, wenn man am PKW nur das kleine Motorradkennzeichen hatte.


    Gruß Steffen

  • gestern in Zwickau Eckersbach



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Den habe ich auch gesehen, kam grade an der Mauriziusbrauerei vorbeigedüst. Junger Kerl saß drin.

  • War überhaupt sehr IFA lastig.
    Ne Limo mit blauen Lamperingen und Stoßstangen, noch eine das gleiche in Lila, dann ein brauner 1.3er wartburg in der Innenstadt, ungezählte Simmen...
    Am Montag gegen 14 Uhr ein 601 Kombi mit runden Stoßstangen auf der B93 kurz vor Zwickau...


    grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)