gesehen im Alltag

  • Gestern fuhr auf der B 81 zwischen Halberstadt und Blankenburg bei Langenstein mein Traumwagen, ein bläulicher M24 Wolga :love: Hatte einen Anhänger mit nem Gespann hinten drauf... konnte aber nicht erkennen, was es war...


    Man, ich bin fast ausgeflippt, was ein Anblick :thumbup:

  • @Ennatz1902


    Die sind aber auch obergeile Teile..der Vorgänger (der 23er )gefällt mir aber noch besser.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14265636ft.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Da hast du Recht guidolenz123..
    Wobei der schwarze M21 im Vordergrund nicht mehr wirklich viel mit dem Original zu tun hat. Da steckt nämlich BWM-Technik drunter.. :thumbup:

  • Aber ein Maserati oder Ähnliches kann nicht schöner sein. Das Teil ist absolute Oberklasse !!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Was mich beim M21 abschreckt, sind die vorsintflutlichen drei Gänge verbunden mit dem enormen Spritverbrauch. Der soll ja beim M24 im Verhältnis zurückgegangen sein.


    Aber natürlich ist der auch heiß... er verein ja viele Akzente des Trabant-Designs in sich ;)

  • Je nach Oldie ist der Verbrauch egal..die Einstandspreise relativieren oft jedweden Verbrauch..und außerdem. (Oldtimer)-Spinnerei ist immer auch Spielerei und das kann kosten.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hin und wieder tauchen auch mal M24 mit Dieselmotor auf. Keine Ahnung, ob's das original so gab..?! Was den Verbrauch angeht, jedenfalls eine echte Alternative.
    Die Sonneberger haben z.B. so einen. Sogar als Kombiversion.. :love:

  • Am Wochenende war auch Wolga-Treffen in Reichwalde :) von daher werden die meisten gekommen sein. Ich hatte auch einige auf der A4 gesehen.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • In Belgiën gabs die auch, wurde dort umgebaut. Weis jetzt aber leider nicht welcher motor da rein kam, ich glaube Ford.

  • Der Kollege mit dem Wolga war gerade auf der Rückreise von unserem IWL-Rollertreffen in Blankenburg nach Nordfriesland. Auf seinem Anhänger hatte er einen Berliner Roller und das Fahrgestell des Campis, die Wanne von der Alubox lag auf der Rücksitzbank - ein Vorteil eines derart geräumigen PKW. Ich fand es jedenfalls sehr angenehm, dass er es sich trotz weiter Reise nicht nehmen lassen hat den M24 herauszuholen.


    Da war der Kollege Wolgafahrer leider schon abgereist:
    https://www.youtube.com/watch?v=C-aedTZ9zfE

  • Sehr nice! Wenn der Strudel im Tank nicht wäre... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • Coole Sache :thumbup: Endlich mal was los im so gut wie toten Blankenburg... ich erkenne aber nicht, wo das ist... ist das die Ferienanlage in der Nähe der Teufelsmauer?

  • Jup, das ist sie (Straße heißt Heidelberg). Da es leider ab Freitag nachmittags bis Sonntag Nacht beständig durchgeregnet hat sind die Ausfahrten auf ein Kleinstmaß gekürzt wurden. Nur am Sonntag haben wir gegen Mittag eine Runde von ca 35 km zum Hexentanzplatz gemacht.
    Nuja, nächstes Jahr wirds besser (Regression zum Mittelwert ;) )

  • @Ennatz, ja, erst Rover Motoren und danach Peugeot Diesel (Indenor). Aber nur in Belgien gebaut und für den Export, für die DDR gab es diese Fahrzeuge nicht, die wurden mit Multicar-Dieselmotoren versehen.

  • Hab in Magdeburg einen Kombi mit Notsitzen im Kofferraum gesehen, war wohl ein Taxi. Mehr Platz haste in einem Sharan von heute auch nicht :thumbup: