gesehen im Alltag

  • ..den hab ich heut gesehn als ich aus der arztpraxis kam!;)
    wurde quasie zum deluxe gemacht und eben alles mögliche silber lackiert!
    aber weil der grill in chrom ist, und auch die lampen mit chromrand dran sind, denke ich wars auch ursprünglich ein deluxe...
    sah drin top aus!! :thumbup:

  • chromstoßstangen hatten auch die standart wartburgs


    dies ist ein standart.....für den deluxe fehlt aufn ersten blick die fensterscheibenumrandung und die leisten an der tür unten...
    und eben der deluxe schriftzug am vorderen koti

  • ..hast recht mit all deinen aussagen...
    ich wollte eigtl auch garnicht schreiben das es ein deluxe war-.-....bestimmt irgtwie was vom deluxe im kopf gehabt..und dann getippt...bä,..wie doof das manchmal is! ^^
    aber das selbst standard´s chromstoßstangen hatten wusste ich nich..und den leistenkrämpel hatten doch nur die früheren oder??..

  • war beim Wabu bis Bj ? nicht alles Chrom und ab Bj ? dann alles schwarz, egal welche Ausstattung?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Juni 1981 kamen die Plastegriffe für die Türen und Januar 1984 erfolgte die Umstellung auf schwarz- plastbeschichtete Anbauteile. ^^

  • òu...dann is ja unser einer sogar von vor´81 gewesen!;)..
    aber der hatte schwarze stoßstangen und grill usw...
    hm..vllt auch mal umgebaut... ?( ...wer weiß...

  • Gestern Morgen hatte ich das Fenster auf und war noch etwas im Bett am dösen.


    Dann wurde ich von einem bekannten Geräusch wach und siehe da, meine Vermutung bestätigte sich.
    Stand direkt unter meinem Schlafzimmerfenster dieser Trabi.


    Ausgestiegen ist denke mal der 1. Besitzer.


    War schon mal wieder was schönes.

  • "Gestern Morgen hatte ich das Fenster auf und war noch etwas im Bett am dösen.


    Dann wurde ich von einem bekannten Geräusch..."


    Ich hätte ja als erstes daran gedacht, dass meiner geklaut wird ;)

  • Schöner kann man dich gar nicht erwachen als mit wohlklingenden Trabantsound :thumbup:


    Besser noch als 3x pfeifen und Reise-Reise Aufstehen ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ich hätte ja als erstes daran gedacht, dass meiner geklaut wird ;)


    Meine Autos stehen bei dieser Jahrezeit bestimmt nicht mehr auf der Straße ... sonst eigentlich auch nicht ... ;)

  • Mein Alltagskombi steht immer draußen ;)


    weil alle Garagen voll sind...und er muss sogar auf der Straße stehen, da die Einfahrten auch voll stehen :thumbsup:


    Aber das tolle ist hier im Westen kann ja eh keiner Trabant fahren...und in meiner Nachbahrschaft ist bekannt das mit mir nicht gut Kirschenessen ist was sowas angeht...ich habe schon mal den Schrotti mit dem Drehmomentschlüssel vom Hof gejagt...der hatte einfach angefangen einen Kleingesägten Trabi aufzuladen der in meiner Einfahrt lag :huh:

  • Ich bin schon mal mit dem Gabelrohr von der ETZ geschultert wie ein Baseballschläger aus der Garage marschiert,weils draußen krachte als würden welche auf dem Dach meines damaligen Blechautos hüpfen :tkopf:


    Waren dann aber gegenüber 2Suffis die Fußball mit einer leeren Biotonne spielten-ihr Glück!

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • haha xD Agressions Probleme? :P

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Nein gar nicht aber wenn man nachts an der MZ schraubt und plötzlich rumort es draußen das man glaubt das Auto wird zu Klump gehauen dann kann ich auch anders! ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Das kann natürlich sein, war aber nie in so einer Situation ;)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • nen ganz normaler Trabant ?(