gesehen im Alltag

  • Eben in Greifswald gesehen.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • So habe auch entlich mal einen Alltagsblick erhaschen können.
    Gestern im Stress zu meinem letzten Kunden fand ich diesen Trabi mitten in Zürich an der Feldeggstrasse 77.
    War das jemand aus dem PF?
    Ich nehme an das dieser Jemand nicht gleich wieder in den Norden fahren wird. Also falls mal das Verlangen
    nach Gleichgesinnte sein sollte, ich warte auf PN.

  • Das Kennzeichen vom Trabi fetzt :grinsi:

  • Ach du....


    Das sieht echt toll aus!


    Besonders eben das Nummernschild ist nicht zu vernachlässigen *totlach*



    Habe vor ein paar Wochen einen Hotrod auf der Autobahn vorbeifahren gesehen und - gefilmt..


    Leider konnte man nicht viel hören, aber naja, war schon eine Augenweide, das Teil! War anscheinend ein altes Ford Cabriolet von 1920 (?) in Grau.

  • Das nenn ich mal "zeitgemäßes Gespann" :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Vom Trailer mal abgesehen. :augendreh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der Kübel sieht fast so aus wie der letztens bei Ebay versteigert wurde.


    MFG Manni

  • in einem lokalen mercedes-autohaus gesichtet...


    wer weiß was das is? :zwinkerer:


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Also vom ersten Blick würde ich auf Volvo tippen. Es gab da mal einen der von Bertone gemacht wurde, der hatte ein flacheres Dach, eine Art Kastenvolvo Coupe!
    Allerdings passt das vom Dach nicht wirklich, und solch einen Tankdeckel hatten die auch nicht. Der Tankdeckel dürfte zu einem alten Ford passen.

    Images

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Nee, Marcel, was Du da meinst, ist ein Stino Volvo 262 C aus den 70ern. War zwar nicht seeehr alltäglich, aber häufiger als bei uns heute der Trabant... :lach:


    Mir schauts nach was Amerikanischem aus, aber was? :schulterzuck:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ne Michi nix Amerikanisch ,des schaut schon nach Volvo aus nur gechopt und extrem umgebaut ,
    denke auch mal das der auch nicht die orginale Maschine drin hat.
    Der Tankdeckel ist nach hinten versetzt ,ich schätz mal wegen größeren Tank oder der Optik .
    Sind aber vermutungen, da der Wagen umgebaut is.

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Ok, ok, Peace Bruder... Bin nochmal in mich gegangen, nachdem ich mir die Seitenansicht nochmal angeschaut hab...


    Was haltet Ihr von Volvo 142 (wie hier (siehe oberes Bild). Da sieht man eben auch schön den Vergleich zwischen 142 und 262 (ersterer müßte dann ja schon fast aus den End-60ern sein...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • also Volvo is richtig... und die originale maschine is nich drinne, das is auch richtig... isn V8... eingetragen... ;)


    mehr weiß ich auch nich... außer halt, dasses n V8-Volvo is, der komplett getüvt is...


    aber auf jeden fall ne geile kiste... mit tüv! :tkopf:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • http://www.trabisammlung.de.vu/



    Da hab ich meinen her, war eig wegen nem anderen da den er bei Autoscout reingestellt hatte, aber bei der Auswahl lief es natürlich auf einen anderen hinaus. ^^


    Wie auf der [lexicon]HP[/lexicon] zu sehen stehen da noch einige viele andere Schmuckstücke, ein ganzer Haufen Trabser, aber auch anderes. Welche zum ausschlachten und ganze Fahrzeuge, d.h. wenn ihr Erasatzteile braucht kann man da sicher gegen eine kleine Spende was schießen.


    Von dem Herrn der Vater ist gestorben und nun will er nach und nach die ganze Ostalgie-Sammlung auflösen. Stehen alle draußen auf freihem Feld die Autos, schade drum, aber bei mir in der Garage ist nur Platz für einen. :schluchzer:


    MfG Symi

  • Achja, am Freitag um 14:30 Uhr noch auf Arbeit, da musste wohl jemand noch nachsitzen :zwinkerer:, denn eigentlich sollte es ja so sein: "am Freitag um eins macht jeder sein's".
    Ich denke mal der 1.1er sollte bekannt sein :winker:

  • "am Freitag um eins macht jeder sein's".


    :dududu: nach 20 Jahren wohl immer noch nicht im Kapitalismus angekommen? :staun: So wird das nie was mit den "blühenden Landschaften" ... :lach::grinsi:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Gestern mal wieder scheene Sachen getroffen....
    1. en Stino...
    2. ne EMZ
    3. ne GFK-Ratte
    4. nen 353 auch mit H-Zulassung
    5. nen 1.3er
    6. nen 78er,der leider unverkäuflich is,aber dafür schon paar Jährchen da an der Stelle vor sich hin gammelt :doh:
    7. ne "Yellowcom" Pappe
    achja und nen neuen "[lexicon]V[/lexicon]"artburg ....wees aber leider nich den genauen Typ... :zwinkerer: