gesehen im Alltag

  • Der Blaue Trabant ist Baujahr 91 und gehört einem Kumpel von mir.
    Den anderen Trabant habe ich letzte Woche auf der B1 gesehen



  • denes:
    B1, Abends, Totaltanke?!?
    Sag mir bitte, dass sich die Vollspacken da nicht immernoch zusammenrotten, the fast and the furious nachspielen, sich gegenseitig mit der PS-Leistung ihrer Kisten die Taschen vollhauen und das Niveau so in Australien liegt..


    nu wieder btt:
    chevy impala convertible lowrider müsste nen 64er sein.
    100 spoke dayton Felgen. Candyrot mit Perlmutt Verzierungen, ein Traum.
    Fotoknipst vor 2 Wochen in Miami south beach Collins Avenue.
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/76/l_2eac918d550e4109b82fbf387a6d60e2.jpg]


    4 Stunden später, als wir von der Poolparty vom Dach wiederkamen, hatte sich das dazugesellt.
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/86/l_9c5f82759b0e44f48e37006706811002.jpg]

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    2 Mal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • Zitat

    denes:
    B1, Abends, Totaltanke?!?
    Sag mir bitte, dass sich die Vollspacken da nicht immernoch zusammenrotten, the fast and the furious nachspielen, sich gegenseitig mit der PS-Leistung ihrer Kisten die Taschen vollhauen und das Niveau so in Australien liegt..


    Doch Doch ist immer noch so. Sind auch mal paar schicke Autos mit dabei gewesen wie ein paar Käfers oder Golfs.

  • Ja, oder ne brennende Supra aufn Standstreifen, weil die Ölrückführung vom t78 Lader geplatzt ist...Kenn da son paar Patienten von. Komische Gestalten. Aber ganz witzig sich dieses Niveaulimbo mal live anzuschauen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Heute war ja irgendwie frei, schönes Wetter und damit auch alles an Autos draussen, was nur bei schönem Wetter Ausgang hat.
    Eins war ein 311er , eins ein Jaguar XJ 5.3 Coupé (wusste nichtmal, das es sowas gab) und das andere, da ist mir bald das Gesicht eingepennt, war en schwarzes Rolls-Royce Corniche [lexicon]Cabrio[/lexicon] mit Dresdener Kennzeichen. Ausserdem waren noch viele andere "exclusive" (im Vergleich dazu) 08/15-Kisten draussen unterwegs. (Audi S8 / RS4 / S3 / div. Jaguar usw.)
    Gemessen daran, das ich nur ca. 90min mit'n Auto im "Stadtrand" unterwegs war; haut mich das schon bissl um.


    Leider gilt für alle, hatte keine Cam mit... :verwirrter:


    Grüße,


    Marco

  • Heut am Bahnhof


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Zwar kein Trabant aber auch ein Klassiker, Noch mit Brezelfenster Gesehen in Horgen Ch. wahrscheinlich Original Zustand und Alltagsfahrzeug eines oder einer Rentners.
    Grüße von lwl 601

  • wieso hat denn bitte der käfer da blinker? Die Käfer hatten doch winker bis zu nem gewissen baujahr und da müssten die breznfenster schon abgeschafft worden sein?!
    Kann es sei dann die blinker von späteren käfermodellen angebracht wurden?

  • welche total-tanke issn gemeint, die am mc-doof? oder die am hellweg beim blumberger damm? da war doch aber nie wat los...
    jestern (10.04.) war auch die shell-tanke b1/autobahn brechend mit den gleichen spacken vollfgestopft, so gegn 22h

  • @ lwl 601
    Sag mal wohnst Du in der Schweiz oder bist Du auf Besuch bei den Eidgenossen.


    Betreffend des Käfers @ moep, Bei der schweizer MFK (TÜV) wundert mich garnichts mehr. Das Blinker vorne hat, kann durchaus eine Bedingung der Zulassungsstelle sein, falls dieser Käfer
    keine Veteranenzulassung hat. Bein Trabser hat da auch so ein paar Dinge drin wo überhauptgarnicht orginal sind. Und die sind sogar noch im Fahrzeugbrief eingetragen

  • Ja aber die blinker hinten wundern mich da noch viel mehr, weil der ja die eigentlichen kleinen runten rückleuchten gegen die mit blinker getauscht haben muss. das sieht doch dann jeder direkt dass es entweder kein originaler ist (so ein spezialist fährt hier auch rum der einfach seine rückfenster verändern lies um breznoptik zu bekommen) oder umgerüstet wurde :hä:

  • wieso hat denn bitte der käfer da blinker?

    Die Winker sind nicht mehr zulässig und mussten durch Blinklampen ersetzt oder erweitert werden. (in Deutschland)
    Ich nehme mal an, das wird in der Schweiz genau so sein wie in god old Germany...



    Grüße,


    Marco

  • ich Wohne in 8134 Adliswil Schweiz. Meine Trabbis Stehen aber noch alle in Mc-pom Bei meinen Eltern auf dem Hof.
    ich meine der hat auch noch die winker.


    Gruß lwl601

  • Haben darf er sie ja noch. Nur als Fahrtrichtungsanzeiger sind die Teile nicht mehr zugelassen.
    Weswegen dann wohl die Blinker auf dem Kotflügel sitzen.


    Mal im Ernst: Wie viele bitte würden schon an einen bevorstehenden Spurwechsel denken, wenn dem Vordermann plötzlich eine kleine Strebe aus der B-Säule klappt?!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ja klar, blos hatten ja andere fahrzeuge damals auch schon blinker, wieso auch immer VW damals die Idee mit den winkern hatte ... ich meine im dunkeln sieht man die doch garnicht richtig ....