welche abgasnorm erreiche ich???

  • hallo leute, welche abgasnorm erreiche ich wenn ich nen einspritzer auf nen 1.3er habe. man hat mir gesagt das man es bis zu D3 schaffen könne??? is es möglich oda nicht??? grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • mehr nicht???? :heuli2:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • hm....weiß jetzt nicht bescheid aber kannst ja mal in nem VW.forum gucken was die dazu meinen.... :zwinkerer:

  • jopp das mache ich doch glatt mal (welch ein stilbruch :augendreh:)

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Welche Abgasnorm du erreichst liegt daran was du gegessen hast :grinsi:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • kann geschlossen werden THX :grinser:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Zitat

    Original von franzderkaiser
    D3 = Euro2 :zwinkerer:


    Nicht ganz!
    Ist halt nur 'n geringer Preisunterschied!


    Zitat

    Original von rb_diantis
    kann geschlossen werden THX :grinser:


    Wäre ja ganz schön, wenn du vorher mal noch deine Erkenntnisse preisgibst, so daß die Suchfunktion für andere auch sinnvolles ausspucken kann! :verwirrt: :winker:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • also man benötige laut DEKRA Dresden: einen guten Motor, nen G-Kat, nen Kaltlaufregler, dann ich weiß nicht wie das heißt - einen rußverbrenner oder so ähnlich ich habs vergessen :verwirrt:, nen intakten luftfilter, am besten neu, ne einspritzanlage. das müsste es glaub gewesen sein wenn noch was fehlt, werde ich es nachtragen! grüßle robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • ...und wenn mir jetz einer erzählt, wie ich euro2 mitm 2takter erreiche, bin auch ich gklücklich... :grinser: :top:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Zitat

    Original von DerStoffhahN
    ...und wenn mir jetz einer erzählt, wie ich euro2 mitm 2takter erreiche, bin auch ich gklücklich... :grinser: :top:


    mfG da StefaN



    in de garage stellen und nen westblech fahren :grinser:

  • @ rb Es kommt auf die Einspritzung drauf an. Je moderner, desto bessere Abgasnorm. Die Steuersätze sind 7,36 Euro je 100ccm bei Euro 2 und 6,75 Euro je 100ccm bei D3.
    Macht also Spartechnisch nich sooo viel aus. :winker:

    Less Talking More Working!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Ich bin jetzt aber von rb´s Setup (1.3er) ausgegangen.


    :musik:

    Less Talking More Working!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Das mit der Feinstaubplakette ist blödsinn denn man bekommt mit G-Kat Euro1
    mit nem Benziner auch die Grüne Plakette! Denn die ist ja eigentlich nur für Diesel!
    Nur Autos ohne Euro1 Kat bekommen keine!