Sonnenblenden vorgeschrieben?

  • Sind eigentlich die Sonnenblenden beim Trabi zwingend vorgeschrieben?
    Kann bei mir keine montieren, weil Käfig im weg?
    Wenn ja, könnte man die Sonnenblenden mit nem Tönungskeil ersetzen?


    MFg OT

  • Fahre seit über 10 Jahren ohne rum und war auch immer so zur Hauptuntersuchung. Hat nie jemanden interessiert. Ich muss aber dazu sagen, das einen breiten Aufkleber auf der Frontscheibe habe.


    Mach sie ab und leg sie in der ersten Zeit in den Kofferraum und wenn jemand meckert mach sie ran und zuhause wider ab.

  • bei mir wollte der tüver auf der Fahrerseite eine sehen. Habe ich mit nem Kabelbinder am Käfig fest gemacht und nach der Abnahme wieder raus und gut war... :winker:

  • Also ich hab mir jetzt noch mal 2 unabhängige Meinungen von Prüfern die ich kenne geholt.
    Und das Problem auch mit dem Überrollkäfig beschrieben.


    Beide sagen dass man immer von dem Auslieferungszustand vom Hersteller ausgeht. Wenn etwas verbaut ist muss es auch Funktionieren.


    1.Meinung:
    ne Sonnenblende muss vorhanden sein, mindestens beim Fahrer. wenn sie sich nicht klappen lässt ist das ein geringer Mangel.


    2.Meinung:
    Bei einem Überrollkäfig muss die Sonnenblende dann ausgetragen werden. Ansonsten müssen welche drin sein.



    LG Kolumbus