will mir jetz so nen startknopf ähnlich den des Z8 einbauen..is halt der startknopf sowie ein an-aus schalter..hat von euch jemand sowas schon ma eingebaut,wenn ja wie wirdn das angeschlossen und ist das originale zündschloß dann überflüssig?
Startknopf ala Z8
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also an sich dürfte es nicht schwer sein ... die beiden 15 und noch eins zusammen anschließen und dann den power knopf nur für anlasser anklemmen, weil der sich sonst immer durchdrehen würde ... weis aber nicht ob alles so in deutschland erlaubt ist, ausserdem musste eh dann das zündschloss ausbauen, weil du sonst immer die lenkradsperre drin hast oder halt schlüssel reinstecken!
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Ganz ohne Zündschloss gehts eigentlich nicht, wenns noch halbwegs abgesichert sein soll. Zündung ganz normal übers Zünschloss und den Anlasser dann per Knopfdruck.
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is nich wild, hab ein altes zündschloss drin, 3 polig, an welche beide anschlüsse weis i net mehr genau, aber wozu ginbts strompläne!
Zündschloss ist nicht unbedingt erforderlich! man kann auch ein schalter nehmen und dann zum starten den knopf, wie es einem beliebend ist.Viele sagen das man noch ein Relaise zwischen schalten sollte, selber hab ich keines, da keine probleme und der strom ehh nich so gross is!!
Die Lenkrad sperre hab i komplett weggeflext!
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brauchst doch gar ned wegflexen bau einfach das ganze schlossystem aus
wenn du unbedingt nen schlüssel nehm willst kannste ja immer noch nen schlüsselschalter einsetzn
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Zitat
Original von Drehschieber
Die Lenkrad sperre hab i komplett weggeflext!dabei erlischt doch die Betriebserlaubnis/Versicherung , wenn die Lenkradsperre draussen ist.
Info gabs von einem Bekannten, obs wirklich stimmt...Hatte früher auch schon mal den gedanken mit dem Startknopf
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Geht Super, auser das man manchmal noch unten wo es mal war hinfassen und Starten will
Zitatdabei erlischt doch die Betriebserlaubnis/Versicherung , wenn die Lenkradsperre draussen ist.
Es gibt auch Zündschlösser ohne Lenkradschloss, die haben die Gleiche Lenksäule.
Abflexen würde ich es nicht eher ausbauen. -
@Chris_S:
Das bezieht sich auf die Kasko!
Wenn dein Auto geklaut wird und die weisen dir 'n defektes Lenkerschloß nach, ist das Fahrlässigkeit und die zahlen net.Hast du 'ne Vollkasko auf deine Pappe?
Schönes Armaturenbrett!
Hast du das Gitter noch, das rechts drin war? -
Bei der Hauptuntersuchung wird kontrolliert ob das Lenkrad nach gezogenem Schlüssel einrastet. Wer so durch die HU gekommen ist hatte Glück.
LG Kolumbus
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hm jab auch kein Lenkradschloß drinne hab auch so die Vollabnahme bekommen .mal sehen was der Tüv im August sagt
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Zitat
Original von Kolumbus
Bei der Hauptuntersuchung wird kontrolliert ob das Lenkrad nach gezogenem Schlüssel einrastet. Wer so durch die HU gekommen ist hatte Glück.LG Kolumbus
Inwiefern ist das für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs von Belang?
Das wurde bei noch keinem meiner Autos jemals kontolliert! -
also bei mir wurde das auch noch nie untersucht ... ihr habt alle komische tüver ... ich würde es eh so umbauen, das du den schlüssel reinstecken musst und drehen musst und das ding erst halt angeht, wenn du den knopf drückst ...
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na bei dem ding was ich mir rausgesucht hab is noch son schalter dabei,wien schlüssel eben.is sicher für zündung an un aus gedacht.da brauch i doch keen zündschloss mehr
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lenkradschloss und tüv!?? wie is es denn dann bei den älteren pappen die keines hatten!! das muss einem erst mal nachgewiesen werden!!
Und das is das gute an unsren autos, das die grünen kein plan von haben!!!
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Die alten haben halt Bestandsschutz.
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An diejenigen die schon mit Startknopf rumfahren: Habt ihr ne Sperre drin damit ein zu neugieriger Beifahrer bei Tempo 100 auch ruhig mal alle Knöpfe ausprobieren kann???
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Also ich hab mir jetzt noch mal 2 unabhängige Meinungen von Prüfern die ich kenne geholt. Beide sagen dass man immer von dem Auslieferungszustand vom Hersteller ausgeht. Wenn etwas verbaut ist muss es auch Funktionieren.
- Lenkradschloss ohne Funktion geringer Mangel. Wenn es einrastet obwohl der Schlüssel noch steckt ist das ein erheblicher Mangel.
- Es wird nur die Funktion geprüft ob das Schloss eventuell bei der Fahrt einrasten würde. Wenn kein Schloss drin ist kann es ggf. maximal Versicherungstechnische Probleme geben – zwecks Diebstahl z.B.ect…
- ggf. muss das Schloss ausgetragen werden aus ...LG Kolumbus
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Zitat
An diejenigen die schon mit Startknopf rumfahren: Habt ihr ne Sperre drin damit ein zu neugieriger Beifahrer bei Tempo 100 auch ruhig mal alle Knöpfe ausprobieren kann???
ne Sperre nicht aber ein paar auf die Finger
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hab i auch net!!!!
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Kann aber böse ins Auge gehen.... armer Anlasser!
Könnte man doch relativ leicht mit der Ladekontrolle verknüpfen....
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