Felgen Wartburg auf Trabi

  • Vorn Trabi, hinten Wartburg. Mir gehts nur darum, ob die Felgen hinten passen, weil ich net extra Verbreiterungen will. Zur Not fahr ich die auch mit 155ern, das ist erstmal egal...Müsste eigentlich passen, an meinem Hänger gingen auch beide Arten von Felgen und da hat nix an der Blattfeder geschleift.

  • Na wenn Du am Trabi hinten Blattfeder hast,passt das auch so mit de Felgen.Ohne das was schleift. :zwinkerer:

  • Genau, an der Blattfeder dürfte da nix schleifen. Die Frage ist nur, ob dann auch hinten die 165er passen oder obs da Probleme am Radlauf gibt.

  • Das passt ohne Probleme,hatte ich nämle auch mal so an nem Kombi z.B...

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Also meine Erfahrungen sind da en bisl anders. Ich hatte auf meinen Kombi Bj. 7/88 mit Schraubenfedern auch die Wartifelgen mit 175/70 R13 drauf. Ich musste bloß hinten ne 15er Platte drauf machen und vorne garnix und hat auch nirgends geschliffen.

  • @Devil...bin von nem 85er Kombi ausgegangen...und der hat hinten Blattfeder....bei Spirellis kanns natürlich anders sein! :zwinkerer:

  • @TOOM-5


    Nee schon klar, ich hab mich noch mit auf die vorher gehenden Antworten bezogen. Bei ner Blattfeder bekommt man ja Unmengen rein, wie ich finde mit einer der größten Vorteile von der Blattfeder.

  • muss mich hier mal einklinken.


    brauch mal rat zur reifengrösse.


    was macht man auf ner ausgestellten wabufelge rauf(4,5*13 et 15)soll kein ballon reifen sein und auch nicht flach.eben nen schönes mittelmaß.TF kommt um die 140 rein!
    vielleicht hat ja auch einer nen bild wie es dann aussieht??danke!

  • Mahlzeit,


    Könnte aber zu Komplikationen bei der Eintragung geben wenn ihr die Flankenhöhe der Reifen ändern wollt, da dann der Abrollumfang nich mehr stimmt und der Tacho abweicht, muss dann geeicht werden. Zumindest hatte diese Probleme en Kumpel der auf sein A Corsa 13er Mattig Sportstahlus verbaut hat, der hat die Felgen nich ohne weiteres eingetragen bekomm.MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!