"Sauberes" Trabi-Treffen

  • Hallöchen zusammen!


    Mich interessiert einfach mal Eure Meinung.


    Ich habe schon seit einiger Zeit im Kopf, mal ein grosses und "sauberes" Trabi-Treffen (als Gegenpart zum ITT) zu organisieren. Mir ist auch in diesem Jahr mal wieder die enorme Schlammschlacht aufgestossen. Eigentlich hat doch keiner Lust, sein ein Jahr lang gehegtes und gepflegtes Gefährt durch diesen Matsch zu fahren. Kein Golf oder Opelfahrer würde das akzeptieren!


    Mir schwebt eine weitgehend befestigte Fläche vor, die nur leider nicht in Zwickau liegt. Allerdings könnte man dort auch Beschleunigungsrennen abhalten und einige andere zusätzliche Aktionen bieten. Natürlich müsste man auch hier die Finanzierung im Auge behalten, so dass es zwar nicht umsonst, aber hoffentlich günstiger als in Zwickau abgehen könnte. Die Preise sind nämlich der zweite Punkt, der mir beim ITT aufstösst.


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Was würdet Ihr Euch anderes wünschen? Und meint Ihr, sowas würde Sinn machen?


    Grüße vom Bernhard ...

  • Hä?
    Das gibts doch schon seit Jahren. (Uftrungen und Niederdorf im 2jährigen Wechsel).


    Ich bin fürn Murmeltreffen :grinser: (los Steffen, wann gehts los :grinser:)

  • moin moin



    Zitat

    Ich bin fürn Murmeltreffen


    Das wäre doch mal eine Super Sache. :top: :top: :top:

  • tolle Idee - aber, sooo viele 500er und 600er gibts ja leider nicht mehr.... und, was machste mit angereisten 601ern? willste die wieder wegschicken?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wenn da steht Murmeltreff dann ist es halt so.
    Das wird auch nichts großartig öffentliches sein.
    Ist bei anderen Automarken auch nicht anders.
    Allgemeine Trabitreffen sind sehr auf Party ausgelegt.
    Warum nicht mal ein "technisches Treffen"? (los schlagt mich und erklärt mich für den letzten Spinner aber es gibt noch mehr Leute die wie ich denken)
    Wenn es ein Fiat 500 Treffen ist, werden sich wohl kaum andere Typenreihen unterordnen.
    Außerdem ist das alles bis jetzt nur Spinnerei.
    Und wenig 500/600er?
    Muß ein Treffen gleich mind. 100 Fahrzeuge beinhalten? :zwinkerer:
    Wenn das läuft, kommt noch das 1.1er Original-Treffen dazu :grinser: :grinser: :zwinkerer: (Spaß man...)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ... nur zur Klarstellung: Mir selber schwebt schon eher ein auf Masse ausgelegtes Trabi-Treffen aller Typen vor. Dazu gehört natürlich auch Party ...

  • Es gibt die Alternativen zu Zwickau. Aber du kannst gern ein großes Treffen aufziehen a la Zwickau und Anklam. und die Masse fährt nach Zwickau, weils einfach Zwickau ist, da der Trabi herkommt, die die Schlammparty wollen usw Viele kennen auch nix anderes.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zwickau ist natürlich das Extrem in die Schlammrichtung. Aber nur befestigte Fläche geht ja aus Kostengründen für die Leute mit Zelt (wie mich) irgendwie auch schlecht. :hä:


    Eine Wiese zum Campen sollte also sein (siehe Uftrungen) - und da gabs trotz kräftigem Regen am Freitag eben keine Schlammschlacht. :top:


    boernhord:
    Stellt sich also die Frage, ob Du in direkte Konkurrenz zu Zwickau ein WEITERES Treffen stellen willst - oder doch lieber an einem anderen Termin? Und wo? Aber eigentlich gibts doch im Terminkalender an jedem Sommerwochenende mehrere Treffen etc. zu denen man fahren kann. Kannst aber gern mal versuchen, was neues zu starten. Ist ja keinem verboten :winker:


    Viel Glück
    der Michi vom CTC
    (vielleicht schaun wir dann mal vorbei - ich persönlich bin eigentlich nicht generell gegen neue Ideen ... :eismen:)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Mir und meine Pappe gefiel der Schlamm in Zwickau auch nicht. Hatte diesbezüglich auch ein "nettes" Gespräch mit der Teilnehmer-Führung. Aber trotzdem werde ich wieder nach Z fahren. Wenn man ein sauberes Treffen (Platzverhätnisse) sucht und meint in Z ist es nicht so, fährt man halt nicht nach Z, sondern zu einem anderen Treffen hin. Oder man besucht an diesem Wochenende halt gar kein Trabi-Treffen. Dann fährt man eben nur noch auf befestigte Treffenplätze und wenn die Mangelware sind, veranstaltet man selbst ein Treffen. Ob es klug ist, das am Zwickau-Wochenende auf die Beine zu stellen, sei dahingestellt. Das an einigen Wochenenden mehrere Treffen sind ist normal und jeder sucht sich seinen Favoriten heraus. Wenn sich aber Treffen als Anti-Treffen bezeichnen, ist das für mich sehr bedenklich. Es wurde schon vor einiger Zeit über den Zusammenhalt in der Szene (wenn es denn noch eine gibt, wo sich ja immer die Foren als die Szene darstellen) geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Anti-Treffen diese Situation verbessern.
    Anne: ich kann mir nicht vorstellen, das Leute extra nach Zwickau fahren, in der Hoffnung es regnet in Strömen und man kann dann endlich wieder eine Schlamm-Party veranstalten.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Aloa, so jetz mal meinew Meinung zum Thema:


    Ich bin, so denk ich, der jüngste hier und auch übelster Frischling.
    Ich habe bisher nur die heimischen klein Treffen hier in Schwedt erlebt und Brüssow iis für mich jetz das erste große Treffen aus Überland^^
    Ich freu mich tierisch drauf und sry, aber ich finds mies sone Zikkerei hier zu veranstallten.
    EIn ANti-Zwickau-treffen wäre, meiner Meinung nach, das mieseste was man machen könnte. Wie gedsagt, es is Zwickau und kein anderes Treffen würde Zwickau den Rang ablaufen. Und warum? Wie schone rwähnt, es is Zwickau.
    Wenn man ein Treffen organisieren will, wo keine Schlammschlacht is, gerne aber bitte nich zunem Date wo eh schon alles klar is wo es hingeht. Und ehrlkich gesagt, wer Schlamm und zwickau nich mag, fährt woanders hin oder bleibt zuhause. Ich weiß nich was ich dazu sagen soll?
    Ich persönlich finds geil wenns überall in Dtl. Trabanttreffen stattfinden, aber es muss so gelegt werden das die "kleineren Treffen" nich auf Dates liegen wo Zwickau oder Anklam sind. Weil die großen Treffen rocken alles.
    So punkt ende, das is doch albern darüber zu diskutieren.

  • MC erstes sind wir von dem Trip ANTI-Treffen weg - wir sind jetzt ei der Bezcihnung Alternativ-Treffen. Und wieso wäre das mies? Es wird gemacht und jedes Jahr entscheiden sich 100-150 Autos mit ihren Faherern für die Alternative und dort sind alle Schichten von Fahrezuegn und Menschen vertreten.


    @16vau ich habe es leider schon erlebt, dass Leute dann Kanisterweise Wasser auf die Bahn gekippt haben, weil die Streck anfing abzutrocknen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vieleicht findet sich ja endlich mal jemand der noch das eine oder andere gegenstück für Z im Westen aufmacht. Ich meine wenn schon alternativ dann doch richtig :grinser:. Dann hätten wir hier auch mal ne möglichkeit der freizeitgestaltung. Bis jetzt is das einzige erreichbare Treffen das in Gelsenkirchen, aber noch ein paar mehr fänd ich toll.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Na ja, die Erreichbarkeit ist halt immer relativ ...
    Wir hätten ja ein Treffen für Dich im Westen gehabt, an Pfingsten in Wiesmühl, aber ist für Dich natürlich noch weiter als Zwickau :staun:


    Für "größere" Sachen liegts an der Natur der Sache, daß die für uns Wessis nunmal weiter weg sind. Wir sollten uns halt davon nicht abschrecken lassen und müssen dann halt mal eine längere Anreise in Kauf nehmen. Kostet Sprit, klar, aber körperlich sind wir doch alle trainiert, einen Tag sitzend in der Pappe zu verbringen. Und wenn die vorgeschlagene West-"Alternative" z. B. am Bodensee oder im Schwarzwald wäre - würdest Du dann nicht kommen wollen?


    Zum "Üben" kann ich Dir schonmal das Schweizer Treffen im August ans Herz legen. Wird wohl wirklich was Größeres im "Westen". Aus NRW dürften sich sicher auch Mitfahrer für einen Konvoi von Euch aus finden lassen.


    Vielleicht sehen wir uns da. Würd mich freuen :winker:


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zitat

    Original von Anne
    MC erstes sind wir von dem Trip ANTI-Treffen weg - wir sind jetzt ei der Bezcihnung Alternativ-Treffen. Und wieso wäre das mies? Es wird gemacht und jedes Jahr entscheiden sich 100-150 Autos mit ihren Faherern für die Alternative und dort sind alle Schichten von Fahrezuegn und Menschen vertreten.


    Ich habe ja nix gegen ALternative Treffen aber es is halt so das die vorhqandenen Treffen schon gut besucht sind und nochn neues TZreffen an dem gleichen Date setzen, das bringts nich. Verstehst? Es sind scho da treffen also isses überflüssig noch eins mehr zu setzn. Klar n kleines geht immer, da werden auch immer welche kommen, aber ob es so gut is, und hir wurde schon der Erhalt der SZene angesprochen. Ich persönlich finds auch nich sooo prickelnd wenn hier mehrere Treffen sind und die leute sich so spalten. Verstehst?

  • Es wird immer mehrere Treffen an einem WE geben. Außerdem geht der Trend zu offenen Treffen. d.h. die orginalen fahren zu oldtimer-treffen, die tiefer-fraktion fährt immer häufiger zu markenoffenen tuning-treffen.


    Ein anderes großes Treffen zu Zwickau zu veranstalten - mmhh, naja. wäre sehr interessant was wäre wenn Anklam und Z zusammen an einem WE wäre.


    Aber ich finde die Diskussion bringt auch nix. Entweder fährt man nach Z oder ni. Und jeder Trabantfahrer sollte mal dort gewesen sein und sich sein eigenes Bild machen. Es gibt Alternativen und ich denke für jede Kategorie IFA-Fahrer gibt es irgendwo das passende Treffen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Calle
    Vieleicht findet sich ja endlich mal jemand der noch das eine oder andere gegenstück für Z im Westen aufmacht. Ich meine wenn schon alternativ dann doch richtig :grinser:. Dann hätten wir hier auch mal ne möglichkeit der freizeitgestaltung. Bis jetzt is das einzige erreichbare Treffen das in Gelsenkirchen, aber noch ein paar mehr fänd ich toll.


    Als einer der Veranstalter des Tag des Trabi in Gelsenkirchen freut es mich, dass du unser Treffen für als einzig erreichbares hältst, aber Döttesfeld im Westerwald Anfang Oktober ist auch nicht soo weit weg und von der Größe her sind diese beiden Treffen (was die Fahrzeugzahl angeht) ziemlich identisch, ebenso was das drumherum angeht. Mit jeweils ca 130- 160 Fahrzeugen gehören diese Treffen schon zu den Großen im Westen.
    Über mehr Besuch aus dem Osten würden wir uns auch freuen. Weiteste Anreise im letzten Jahr war bei uns übrigens BöhserTrabi aus Hosenna, über 600 km und er fand es so gut, dass er in diesem Jahr wieder kommt.
    Kommt also recht zahlreich.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de