Ratlook - was soll das?

  • Also Ratten finde ich nur Geil wenn da nen Motor drin is der richtig Dampf hat... :lach:


    Aufm VW blasen warn 65er Trabant - der seltene Grill Zerflext, Auspuff nach vorn raus :augendreh: und sautiefgekracht, dachgepäckträger...


    der war auch in irgendner tuningzeitschrift... ich kapier solche leute nich... sorry aber wenn man unbedingt so einen trabi brauch kann man sich nen neueren umbauen (wobei der mit umbau nich iel zu un hatte...)

    85er 601 Universal 45.000 KM

  • also ich finde ratcars sau geil. klar das ist nicht jedermanns sache, aber ne richtig grüne trabi ratte ist cool. wir überleben schon lange wie man das algenwachstum beschleinigen kann. sicher ist es schade wenn da ein schöner alter trabi mit womöglich noch guter basis dazu herhalten muss, aber mal ehrlich lieber so als presse, oder??

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Quote

    aber mal ehrlich lieber so als presse, oder??


    Sag ich immer wieder.... :grinser: :top:


    Und man sieht außerdem leider immer wieder,wie z.B. bei "MyVideo.de",wie andere Idioden mit Trabis,die im BESSEREN Zustand sind,umgehen...werden einfach geschrottet,oder sinnlos zerstört! :zornig:


    Da is es doch besser,man baut ne Ratte und rettet das Fahrzeug so wenigstens vorm Schrott! :winker:

  • Ratten sind hoch intelligent, liebenswürdig, und vermehren sich prima..... :lach:

  • Quote

    Original von frankilizer
    Ratten sind hoch intelligent, liebenswürdig, und vermehren sich prima..... :lach:


    Und zudem noch extrem anpassungsfähig, äußerst robust - nur ein Problem gibts dabei, hat man erstmal welche, wird man sie nur schwer wieder los :lach:


    Zugegeben, exotische Singvögel sind einfach mal hübscher, aber auch sowas von empfindlich - die taugen eifach nix :grinsi:


    Na denn, Rats survive!


    Chrom

  • Eine Woche wurde mein 78er Kombi nicht bewegt. Der Alltagskutsche wurde Vorrang zur Beförderung ins Büro gegeben. Dummerweise parkte der Universal uner einer Linde. Linden werfen ihre Blütenblätter im Juni ab. Meine kurzzeitige Hoffnung, mit einem Handfeger die gewohnte Optik wieder herzustellen, wurde nicht erfüllt. Die Aussenhaut des Geschädigten schrie nach tiefgreifenderen Massnahmen. Ein paar Ex-Lindenblüten-Flecken sind immer noch sichtbar. Fast wäre der (unfreiwillige) Einstieg in die Rattenwelt gelungen...


    PS: Die Grundidee hat was. In unserm Dorf steht noch eine 1980er Limousine, mit original DDR-Kennzeichen, seit 1990 nicht mehr bewegt. Bemoost und beschimmelt. Für lau zu haben. Ich (der heimliche Rattenfan, der es nie zugenen wollte) werde mal in mich gehen...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Noch nicht das neue von weg.......:zungeaus: :top: Wasser und Kernseife ,ab die Post:lach:


  • Der arme Ford

  • @Danny....steht der Warti ni zufällig neben Eurer Halle? :verwirrt:


    Gitta ....

    Quote

    Wasser und Kernseife ,ab die Post


    Ratten wäscht man doch nicht! :zwinkerer: :grinser:

  • Quote

    Original von Speedy586


    Der arme Ford


    Na wenn ich mir deinen Avatar so anschau - der arme Trabi :zwinkerer:
    So hat jeder seine Meinung und das ist letztendlich doch auch gut so. Wie langweilig wenn alle das gleiche meinen würden...


    Chrom

  • bin auch absolouter rattenfan (aber nur von technisch einwandfreihen) bin auch am überlegen ob ich mein auf ratlook mache.. könnte man die patina nich einfach mit airbrush auftragen ?? .. und falls nich .. welche bäume eignen sich am besten ausser linde ? :grinser: :verwirrt:

  • Hallo, also einen matter Lack kann man auch professionell machen
    sprich:Grundierung,Basislack und dann schön mit Klarlack(immer von Vorteil in hinsicht auf Widerstandsfähigkeit des Lackes),dann wird halt nur mattierer in den Klarlack getan!!


    Also von lackierungen mit Steinschlagschutz ist eher abzuraten.....


    Hab heute einen zimtfarbenen Vectra in matt gesehen ...hatt mir irgendwie gefallen...........

  • Quote

    Original von Johann&Pappe
    Hallo, also einen matter Lack kann man auch professionell machen
    sprich:Grundierung,Basislack und dann schön mit Klarlack(immer von Vorteil in hinsicht auf Widerstandsfähigkeit des Lackes),dann wird halt nur mattierer in den Klarlack getan!!


    Klarlack auf Unilacke? Wozu soll das gut sein, machen die noch nichmal bei Neuwagen so
    Na und das man keine Grundierung nehmen soll, davon hat ja kein Mensch was geschrieben :zwinkerer:


    Quote

    Also von lackierungen mit Steinschlagschutz ist eher abzuraten.....


    Begründung?
    Also ich fahr mehrere Fahrzeuge seit mehreren Jahen und hab in der Zeit auch noch Fahrzeuge im Bekantenkreis mit angemalt - keinerlei Nachteile bisher. Na und die Optik? Na wenn die so gewünscht ist, ist das auch vollkommen ok...


    Chrom

  • also der wabu entspricht schon genau dem was ich will, dieses mooskarosse auf nen restautierten rahmen mit scharfer maschine und mit viel laut :lach:, genial.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Also grundsätzlich find ich Ratten ja cool, wenn sie Stil haben (einfach damit abfinden dass die Karre fast verrottet is und dann als Ratte betieteln passt auch nich wirklich).
    Aber manchmal tuts einfach nur weh, wenn man so manche t1 sieht.. :traurig:


    Aber mal ne andere Frage: Chrom wo hastn die Flammen her?? Sind das Aufkleber??? Ich hab auch sowas als Aufkleber gesucht aber bisher nix gefunden :hä:





    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • Nich schlecht :top: , ich glaub ich würde das nur versauen.....

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]