Ratlook - was soll das?

  • wenn man sich zeit nimmt und bissl die gedanken zusammen ist des kein problem...ist ja soweit ich weiß kein Airbrush sondern nur abgeklebt und den mit farbe druff...die weißen ränder sollten auch kein problm darstellen :zwinkerer:

  • Das is sogar ganz einfach! Erstmal grundieren, dann weiß drüber, dann die Flammen in der gewünschten form abkleben (nur das was hinterher die weißen Linien sein sollen), dann rot drüber, dann alles was hinterher rot sein soll abkleben (is auch nich schwer, man sieht ja noch das schmale Klebeband was das weiß abdeckt) alles mit schwarz übermalen, das ganze Klebeband entsorgen und schon fertig. Das einzige, was man versauen kann, ist die Linienführung beim ersten abkleben.
    Geht natürlich auch mit allen anderen Farben :zwinkerer:
    Ich hab mal son Video gemacht auf dem man das etwas sieht:
    http://www.myvideo.de/watch/1511136


    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber war mein erster versuch und das Slideshowprogramm war Mist


    Chrom

  • So, jetzt hab ich n Ohrwurm.... ( Ein himmelblauer Trabant......) :musik:


    Geiles Video. Ich werd das denk ich mal auch probiern, hatte schon lange vor
    mir Flammen rauf zu machen, aber wollte zuerst immer Aufkleber nehmen.
    Aber keine Angst, ich machs auf jeden all anders als du.


    Meiner wird übrigens auch n Stück ratte.
    Ratte ist eben manchmal auch schlichtweg Kult, man sehe die ganzen 76 Aufkleber und so.


    Manchmal wird eine Ratte ja auch aus einem einfachen Prinzip geboren:
    etwas kultig-geiles zu bauen mit geringen Kosten, siehe Fusseltuning.


    Ich find das meistens besser als irgendwelche fertigen Anbauteile zu kaufen und ranzuklatschen.


    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]


  • Hatte noch keine Zeit zu schauen ob er läuft ansonsten wäre dat kein Problem! Leider sieht er nicht mehr ganz so aus wie auf den Fotos! Der Regen hat schon ziemlich viel abgewaschen!


    Ick glaube der Warti muß noch mal 1-2 Jahre im Wald zwischen gelagert werden :grinser:

  • Also, grundsätzlich: Ratten sind säuisch geil! Ich gebs zu, meine Trude wird auch nicht mehr poliert, die wird auch schon schön matt, es arbeiten sich diverse Farbunterschiede raus, die Haube wird schon richtig schön stumpf. Die Brille hat schon diversen Rost, die HEckschürze hat ja bekanntlicherweise einen ganz schönen Klatsch weg und dort gammelts auch schon. Na ja, der Lack war eigentlich vor 5 Jahren (als wir uns das erste mal sahen) fix und fertig, zerkratzt und unschön. Ich könnte mich ärgern, der Lack war schon so matt, dass man dort hätte Metallteile drauf anschleifen können. Und die ganze Kiste war schon beinahe mattgrau und hatte überall schwarze Punkte von irgend welchem Indstriedreck. Und ich habs alles abgewaschen und poliert, wie ein irrer. :heul:
    Und jetzt gibts das ja nicht mehr. Also, den extremen Dreck. :heuli2:


    Aber was ist eigentlich bei Ratten alles "erlaubt"? Beulen, andersfarbige Teile, Unfallschäden???
    Die meisten Ratten, die ich bisher gesehen habe, also Bilder und live, hatten keine Unfallschäden und sahen irgend wie auch nicht aus, als ob da mal was anderes drangebaut worden währe.
    Soll ja auch keine Extrem-Ratte werden, sondern nur schäbiger Lack und viel viel Patina.

  • Naja, was ist erlaubt? Oder fragen wir mal so, wer will dir was verbieten? Mal fon den Ordnungshütern und nicht mehr gegebener Verkehrssicherheit abgesehen.
    Frag 100 Leute und du bekommst 101 Antworten.


    Wenn du mich fragst, Unfallschäden gehören beseitigt, wobei man nen Loch in der Pappe auch durch sichtbar aufgenietetes Blech schließen könnte, kommt halt immer drauf an wie es hinterher aussieht. Genauso andersfarbige Anbauteile. Ich bin eher bemüht, ein insich stimmiges Gesamtes zu machen, ne gelbe Tür in nem grauen Trabi kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn der Trabi schwarz ist und alle Türen und Hauben weiß und man so ne art Bonsai- Bluesmobile bastelt könnte das schon wieder gut sein. Wie gesagt, so theoretisch ist einiges Vorstellbar, obs in der Praxis dann wirklich so toll ist musst du selber wissen, dabei kann dir kein Mensch helfen.
    Und irgendwas zu bauen was möglichst vielen anderen gefällt? Zahlen die dein Auto? Wenn nicht, warum sollte man auf deren Meinung rücksicht nehmen? :lach:


    Naja, und sich theoretisch was ganz tolles ausdenken und nach der Umsetzung feststellen das das ne scheiß Idee war? Ach, was glaubst du wie oft mir das schon passiert is :grinsi:


    Chrom

  • Zitat

    Original von Chrom
    ... und man so ne art Bonsai- Bluesmobile bastelt könnte ...



    ... dann aber richtig, mit der großen flüstertüte oben druff!!! :top: :grinser:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Zitat

    Original von Chrom
    wobei man nen Loch in der Pappe auch durch sichtbar aufgenietetes Blech schließen könnte


    Duroplast schweißen??? :papa: :uglyhammer: [Blockierte Grafik: http://b2tr.sabazios.de/html/emoticons/ugly_klatsch.gif]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Sasch: Ich bitte dich! Wenn man neuerdings Metall kleben kann, warum sollte man dann Duroplast nicht schweißen können? :grinsi:
    Aber an eine Trabi-Ratte vergamelte Radläufe dranmalen... Ich weiß, ich hab schon wieder blöde Ideen...

  • ich wollte mal nen Käfer kaufen der hatte nen Brandschaden.
    So tip top nur hinten war der Lack einseitig schwarz verbrannt.
    Hatte auch irgendwie was, betimmt auch einen tollen Geruch :lach:


    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Ratlook ist; seinen nigelnagelneuen Audi A6 Avant 5 stunden auf nem polinschen Parkplatz unbewacht stehn zu lassen.


    mfg man :winker:


    (will damit aber niemanden beleidigen :zwinkerer: )

  • Ja, und beim Flexen abgebrannt :augendreh::zwinkerer:



    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • hm ich glaub mein nächstes winterwestblech wird mit der fächerscheibe poliert und noch ein bißchen pfeilertuning, :lach:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • hm....jetzt lassen viele ihr Pappen vergammeln....zerbeulen sie....zerstören den lack...und wenn der "ratlooktrend" vorbei ist heulen alle rum weil ihre ehemals schönen autos scheiße Aussehn :zwinkerer: :grinsi:


    mfg man :winker: