• das ist mir bewusst und mein Blech bleibt auch so wie es ist weil trotz 38Grad im Schatten und 130km Landstraße hatte ich keine Probleme...


    Gut das mit dem Öl war nur eine Idee, man sag ja nicht ohne Grund: wer gut ölt, der gut fährt.


    Und betreffs der genannten umbauten, die habe ich selbst gesehen... Die Personen darauf angesprochen und die gaben mir diese Antworten.


    Was man noch machen könnte ist die Fahrweise etwas ändern aber da halte ich mich zurück weil da spielt auch die Umgebung eine Rolle. Ich habe zb die Ehre und lebe eher im Flachland.

  • Doch, sagt man. Das mit dem Öl stimmt so beim Zweitakter eben nicht.
    Wie lange bist du schon Trabifahrer? Ich finde es bemerkenswert, dass du hier mit traumwandlerischer Sicherheit gegen viele der jahrzehntelang gesammelten Erfahrungen Anderer anschreibst.
    Lerne doch erstmal das Auto und seine Eigenheiten kennen.

  • ich fahre seit sagen und schreiben drei Wochen ne Pappe... Und joar ich muss noch ein bissel das Auto kennenlernen, versuche vllt viele Sachen von meinen mz's zu übernehmen die ich seit meinem 16 Lebensjahr habe aber das hat auch einer widerlegt dass das geht. Sind dann doch zwei verschiedene paar Schuhe.

  • Richtig. Und Aufgeschnapptes "Wissen" einfach weiter zu verteilen, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, würde ich bleiben lassen.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*