Resonazauspuff mit Blase

  • Zitat

    Original von Maxtrabi
    Hallo,
    ich hab gelesen das ihr euch recht gut mit dem Resonanzauspuff auskennt. Wollt mal wissen ob ihr wisst ob es da auch was für den Barkas gibt. Will bei meinem die 3Vergaseranlage einbauen und die bringt nix ohne die richtige auspuffanlage. :zwinkerer:
    Mfg Maxtrabi


    es gibt auch Auspuffs für wabu's für Frontkühler und mit hinter motor kühler mit Kopfpropeller. Ob die aber beim Barkas passen kann ich nich aus dem Stehgreif sagen. müsste man sich dann mal ansehen.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hättest du oder wer anderes ein paar Bilder von dem Resonanzauspuff im Wartburg
    Mfg Maxtrabi

  • Hab gerade keins an der Hand. Hab aber schon bescheid gegeben.



    Gruss 2TViper :2tviper:



    Edit: Bild Frontkühler angehangen.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • So nun noch das Bild vom Heckkühler Auspuff. Passt wie original aber abgangsrohr ist grösser.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • wie wird die blase für zweizylinder berechnet. hab im netz nur für einen zylinder was gefunden und zwei blasen ist vorerst nicht mein ziel.
    wer kann mir helfen?
    ich danke euch wie verrückt.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Rechne doch mal die Org.Anlage nach!Ansonsten fällt mir der Satz vonn Ronny ein"aber keiner hat eigene Maße gehabt" :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Alta, wat gehtn? Er soll doch den andern och mal ne chance lassen :grinser:
    Wahrscheinlich wurmt ihn der P50 mitn Käfermotor vonner 1/8 Meile in Anklam. :lach:

  • Da ist aber das Konzept mit den 2000ccm zweitakt allrad bestimmt noch schneller.
    Wenn es denn funktioniert, wo ich bei Lars nicht zweifle, klingt es aber bestimmt vieeeeeeeeeeeel besser. *hörenwill**träum* :grinser:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper wie meinste das? Das ist doch der Trabi mit 2x Wartimotor...
    Vielleicht brutzelt er ja hinten auch noch drei Resonanzblasen rein :staun:

  • Hatte gedacht das ist der 1250er den er noch hat.
    OK konnte man nicht genau sehen. 6 gleiche auspuffs fetzen. das will ich fahren sehen und hören. Ich liebe dieses Hobby. Nach oben ist immer noch viel Luft :grinser: :grinser: :grinser:


    Twostroke lives!



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Sieht richtig rut aus :top:.Hoffentlich funktioniert es auch.Die Anlagen sehen ziemlich kurz aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ronny
    Larsi fährt gern ohne Motorhaube und Kofferraumklappe.
    Hättest du dies Jahr in Anklam sehen können. Aber da warst du ja in Bayreuth im Sandkasten spielen. :grinser::rofl: :zwinkerer:




    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @ Ronny Es gibt eben Leute die schauen nur obs sauber aussieht und andere sehen ob es auch funktionieren könnte.
    "Ich behaupte mal,so weit ich das auf dem Bild erkennen kann:Die Krümmer sind zu kurz,der Gegenkonus zu steil bzw die gesamte Anlage ist zu kurz."
    Ich wünsche dem Erbauer das ich nicht recht habe,ansonsten etwas für an die Wand hängen.Trotzdem saubere schöne Arbeit. :top:
    Die nächsten 3 passen dann vielleicht in dem Motorraum(wenn man sie denn unterbekommt :grinser:)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage