Resonazauspuff mit Blase

  • hallo, 2TViper und RonnyB wäre es möglich nen Reso fürn Wartimotor im Wabant bei euch bauen zu lassen??wenn die entsprechenden Angaben(Platz,Verwendungszweck,...)bekannt sind!



    MfG Johann

  • wenn einer mal einen Wabant zur Verfügung stellt ist es möglich einen Auspuff einzupassen.


    Gruss 2TViper :2tviper:



    P.S.:
    noch 3

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Problem ist nur das fast jeder WaBu Motor anders eingebaut ist also müßte eh jeder Reso am Fahrzeug angepasst werden

  • Das kann man ja dadurch entschärfen in dem man die Anschlussstücken zum Krümmer selbst anschweisst. Der einzigste wichtige Unterschied wird doch der Winkel des Motors sein. man muss dann eben einen Krümmer als standard definieren. Wenn es dann noch grössere unterschiede gibt muss das auto halt wieder ran an die AnpassungsFront.


    Gruss 2TViper :2tviper:




    P.S.:
    noch 1

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Gibt ja leider keinen Standart Krümmer der einfach so passt ohne Änderung!


    P.S. Wenn Du jetzt antwortest haste die 1000 voll :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von ifa.zweitakt 83


    Wahrscheinlich wurmt ihn der P50 mitn Käfermotor vonner 1/8 Meile in Anklam. :lach:



    das war nen 2 liter typ4 !standart 100ps bisl was gemacht 120 bisl mehr 140



    der geht bis auf 2,9L zu machen standfeste 240 sauger ps.


    den wird er auch mit 6 blasen nie schaffen LOL :grinsi:

  • Es ginge ja erst mal um die grobe Form und wo er lang gehen würde. Warscheinlich müsste er wie bei den Trabs Einzelauspuffs liegen. Also unterm Anlasser lang, dann hoch übers Getriebe und dann hinter dem Motor runter. Eine weitere Option währe auch noch ihn so zu legen wie meine Doppelauspuffs. Aber das müsste sich mal genauer angesehen werden.


    Der mit dem Käfer erzählte irgendwas von 190PS aber alt klapprig.



    Gruss 2TViper :2tviper:





    P.S.:
    So die 1000 Beiträge hauptsächlich im Technischen Bereich sind geschrieben. Ich danke allen die mit mir diskutiert und das auchdurchgehalten haben. :zwinkerer:
    Ist SUPER mit euch. Auf die nächsten 1000.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • denn war es nen schnacker!! dann müsste es mind.2,4er sein und der wird sehr teuer bei 190.
    egal.

  • ich würd mich nicht soweit ausm fenster lehnen.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • hui kennst du mich ja??oder angesäuert weil ich das andere nicht so toll finde wie du??


    hab paar jahre mit käferzu tun gehabt.und denke ich weiss wie sich 190ps anhören.hört sich nur komisch an "alt und klapprig".

  • Zitat

    Original von 2TViper
    Also unterm Anlasser lang, dann hoch übers Getriebe und dann hinter dem Motor runter. Eine weitere Option währe auch noch ihn so zu legen wie meine Doppelauspuffs. Aber das müsste sich mal genauer angesehen werden.


    Du darfst den Kühler aber nicht vergessen der mitten im weg ist :winker:

  • Zitat

    Original von Danny76


    Du darfst den Kühler aber nicht vergessen der mitten im weg ist :winker:


    Das gleiche hab ich mir auch überlegt. Die Lösung mit 3 Resos würde mich auch mehr interessieren. Problem ist wahrscheinlich der Platz...
    Vor allem mit 3 Motorradvergasern bekommt man Probleme wenn die 3 Rohre zwischen Tank und Motor verlegt werden sollen...


    Mit nem flachen Spal Lüfter vorm Kühler könnte man da bisschen Platz bekommen...Wird trotzdem eng...

  • Da macht ihr euch unbegründete Sorgen. Ihr glaubt nicht was da alles möglich ist. Die Lage ist ja nicht Fix. Die lässt sich auf das Auto doch anpassen. Deswegen meinte ich ja das einer mal einen Wabant zur verfügung stellen muss wer einen brauch. An hand dieses Musters kann man dann die platzverhältnisse abschätzen und eine Lage für den Auspuff finden.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Moin,


    Ich hätte in absehbarer Zeit auch interesse an nem Reso. Edelstahl wär natürlich genial.
    Leider scheint Ronny momentan ziemlich beschäftigt zu sein deswegen dauert die Beantwortung meiner Fragen halt eine Weile :grinser:.
    2TViper: Hab dir auch ne PN wegen dem Auspuff geschrieben. Aber Leider keine Antwort erhalten :heul:



    Mfg Timo

  • Ist irgendwie untergegangen.
    Mein Postfach ist chronisch voll. :zwinkerer:
    da ist das vielleicht nicht bis zu mir durchgedrungen.


    schreib einfach noch mal.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008