• Grüße;


    mein 1.1er Tank sieht von außen sehr angegriffen aus; ist aber nicht durchgerostet.
    Innen dürfte nichts sein; war immer sprit drinn.
    Morgen mach ich Bilder.


    Würdet ihr den Tank nur außen neu lackieren/ pulverbeschichten (also alles was dazu gehört); oder lieber nen neuen einbauen?


    Hab da bis jetzt 2 gefunden; weiß jemand ob das originale sind oder nur ungarische?


    siehe:
    http://www.ldm-tuning.de/artikel-1237.htm


    und:
    https://www.reich-tuning.de/shop/product_info.php?cPath=1_2_3_38_52&products_id=1894


    wenns ungarische sind taugen die auch was?
    preislich würde ich natürlich zum 2. tendieren.


    Hoffe auf Antworten!!


    mfg man :winker:

  • wenn deiner nich durchgerostet is und von innen auch kein rost hat würde ich sagen das du deinen behalten kannst und dann neu lackieren.
    wegen der frage ob aus ungern oder nich, frag doch einfach mal nach bei ldm und reich nach. die müssen es ja schließlich wissen

  • Die Frage ob man den Tank gegen einen neuen/besseren ersetzen sollte entscheidet die Schweißnaht, welche die Tankhälften verbindet. Ist dort der Gammel dazwischen, muß er neu werden. Dabei ist es egal, woher der Tank kommt. Nachlackiert und konserviert werden müssen sie alle.

  • Zitat

    Original von Trabi G 40
    Hab einen vom Polo drin! Neu bei ebay 99 Euro und 43 L !!!


    Was für ein Polo, Verg.oder Einspr. und mußtest du viel umbauen ausser Rohr absägen? Welchen Geber hast du reingemacht?

  • hmmm...ein regenerieter sollte 140€ kosten auf treffen in zwicke :hmm:


    mfg man :winker:

  • Zitat

    Original von Trabi G 40
    Mir wäre der zu teuer und zu klein! Hab einen vom Polo drin! Neu bei ebay 99 Euro und 43 L !!!


    F.


    Hm und wie haste den am Trabant befestigt ? Was sind fuer Umbaumassnahmen noetig ? Was sagt der Tuev ?

  • Hat Ralf vom Lupant gemacht! Alles schön für den Tüv verkleidet! Er liegt an den Originalpunkten auf 4 eingeschweisten Böcken auf ! Bei mir geht da aber Kofferraum verloren. man hätte ihn aber auch in den Boden einlassen können. So ist es auch beim Polo! Nur ich wollte das nicht wegen der Tieferlegung vom Gwinde FW! Bilder müsste ich raussuchen! Oder mal kucken auf den Treffen. Dies Jahr aber nicht mehr wir sind am bauen......!


    Gruss Franki

  • Geber & Pumpe sind drinne! Der Tank ist original VW alle zugelassen. Nach Tüv verkleidet mit Blech! Hatte mich vorher erkundigt dazu!


    Fotos sind hier irgend wo! Wir hatten das Thema schon mal !