Getriebe macht krach

  • Hallo ich bins mal wieder habe die suche schon versucht aber nichts richtiges gefunden.
    Gestern hat mein kleiner ganz gestreikt.(meine mein Auto)
    stand am Berg und da kahm nichts mehr Motor hatte überhaupt keine Leistung mehr trotz gas geben kahm ich nicht mehr von der Stelle Kupplung trennte ganz normal sobald der kraftschluß da war ging der Motor in die Knie
    Habe dann gestern abend mal ebend bis 23.30 bei uns aufem Parkplatz den Motor gewechselt derneue Motor dreht ordentlich bloß wenn ich jetzt den gang einlege und einkuppel kommt ein klapperndes geräusch vom Getriebe her aber sehr laut und heftig wenn kein gang drinne ist läuft der Motor beim gasgeben ganz normal auch wenn ich die Kupplung loslasse bloß sobald ich einen gang einlege und losfahren will.
    der Wagen bewegt sich auch bei eingelegten Gang.
    Was könnte das sein?
    Hoffe es weiß hier jemand etwas über diese Geräusche.
    Danke.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Dann drehe mal die Ölablassschraube aus dem Getriebe und sieh nach, wie viel Öl ist drinne und sind Späne oder Abrieb am Magneten.
    Am Ende bleibt nur die Getriebedemontage und aufmachen.
    Eventuell ist es durch Ölmangel heissgelaufen und hat nen Lagerschaden oder sowas.
    Da sind jedenfalls genug Teile zum Klappern drin... :grinsi:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Wer hat das nochma im sign stehn?


    "So lange es klappert, isses wenigstens noch dran..."


    :lach: :top:


    :offtopic: aus

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: