ab wann kotis ziehen?

  • hmm...also ich bin ja daran mir solche 4-speichigen felgen ausm tlrc zu besorgen...eigendlich hatte ich geplant, wenns nicht anders gehen sollte, die kotis zu ziehen...nun ja, is aber wohl ein etwas größerer aufwand und paps will nicht unbedingt die pappen ab machen, da sie ja gut dran sind...
    normal kann man ja max. 175er reifen drauf machen ohne die kotis zu ziehen oder ab welcher reifenbreite ist das notwendig? also wenn wollt ich mir ja max. 175er drauf machen da die ja schon gut breit sind, will ja noch vorwärts kommen ;)
    aber jetzt weiß ich nich ob man für die felgen ne spurverbreiterung braucht...müsste ich nochmal anrufen :verwirrter:
    najo..mir gehts halt einfach nur darum ab welcher reifenbreite die kotis gezogen werden müssen...ohne spurverbreiterung... :)

  • :winker: hmmm... naja, da spielt auch die Einpreßtiefe der Felge eine Rolle, wie weit du sie nach außen nehmen mußt, damit sie nicht am Stoßdämpfer (bzw. vorn Feder) oder am Radkasten schleifen


    Ich hab 195er Reifen :stauni: , und mußte nur die Innenkante am Kotflügel teilweise abschleifen. Dann den Kotflügel mit Blindnieten anschießen, und eine Radchromlaufleiste drüber... fertig... meine Felge ist eine 14" mit ET 31 :zwinkerer::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ajo..stimmt...hast 195er drauf?? hui ;)
    naja..hab blattfeder, da kann dat ja auch bissl weiter rein..hmm...najo...also weiß ich das ich die ruhig drauf machen kann ohne zu ziehen =)
    thx

  • ... ich würde aber erstmal eine "Probefelge" draufmachen... hab ich damals auch so gemacht... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo,


    ich will auch die TLRC-Vierspeichenfelgen! Und zwar solche, die auch Lars Pohl (tlrcup.de) fährt bzw. fuhr! Aber wo gibts die? Und wer ist eigentlich der Hersteller?


    Schöne Grüße


    ***** ********


    edit by TrabsCabri: real Name auf eigenen Wunsch gelöscht

  • hehe jo...naja, das isses kleinste problem, das flexen...würde ich u.U. sogar dem ziehen vorziehen..und paps bestimmt auch ;)
    naja...mal schauen wann ichs geld für die felgen hab...die sind ja mit das teuerste was ich vorhab :verwirrter:

  • Vergiß nicht, das wenn es schön aussehen soll, das du neue kotflügel anbauen sollteset. weil wenn du die alten anbaust sind diese zu kurz. PS: keine westdeutschen gfk kotis nehmen. Du brauchst welche aus DDR-Zeiten.

  • Na als ich noch inner Werkstatt gearbeitet habe hat der Alte mal welche bestellt und die sind mir bei der Montage kaputt gegangen. und zwar sind dort die löcher ausgebrochen und da isser halt eingerissen.