Warmstart Probleme beim Kübel

  • Hallo zusammen,


    vorab möchte ich loswerden, daß ich es toll finde, noch so viele Enthusiasten für puristische Autos zu finden, denen egal ist, sich von Softautofahren unverstanden zu fühlen. Danke und weiter so !!!
    Nun zu meinem Anliegen: ich bin seit 16 Jahren im Besitz meines Trabant P601A (Kübel) und habe diesen nun in den schönen Rheingau "verschifft", um endlich wieder das einzigartige Feeling genießen zu können. Leider bin ich technisch noch im Entwicklungsstadium und somit fehlt mir doch das Insiderwissen.
    Mein größtes Problem besteht darin, daß der Motor zwar kalt einwandfrei anspringt und läuft, sobald ich ihn aber abstelle und "warmstarte" , passiert nix...?! Was soll ich tun ?
    Gibt es vielleicht auch einen "Trabi-Spezialisten" im Raum Wiesbaden?
    Wäre prima, dann gäb`es einen Trabi mehr auf den Straßen... :lach:


    Edit Anne:
    Ich hab hab mal den Titel geändert. So findest du bestimmt schneller Hilfe.

  • der kriecht zuviel sprit und ersäuft. einfacher test: benzin hahn zu stiefel auf gas und ohne schoke staren dann müßte er nach ner weile mühsam anspringen. wenn ja, schwimmerstand kontrollieren. könnte aber auch ne lockere düse sein.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?