Rote Soffiten

  • Guten Tag! :)


    Gibt es eigentlich rote Soffiten für die Rückleuchte?
    Ich möchte nämlich original die orangen Rückleuchtenschalen nutzen. Das Rücklicht muss ja dennoch rot leuchten. Damals gab es solche Glasräöhrchen, die man einfach über die Soffitten gemacht hat.
    Da ich solche bisher nicht gesehen habe wollte ich einfach rote Soffiten nehmen. Aber irgendwie gibt es die nicht. :(


    Hat jemand ne Idee?

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Aber dafür gibt es roten Lampenlack. Damit kannst du deine Sofitten rot lackieren. :winker:


    [EBAY]140126236205[/EBAY]

  • Sofitten und 21W Kugelbirnen gibt's in rot bei Danzer Autoteile.
    Musste mal Googeln.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • :hä:


    Die Sofitten haben beim Danzer letztes Jahr in MHL genauso viel gekostet, wie klare im ATU.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ah, danke für die Antworten.


    Gegoogelt hatte ich aber das war wenig erfolgreich. Es müssen obendrein auch noch 6V Soffiten sein! ;)


    Und in Sachen Lampenlack schwebt mir irgendwo in meiner Erinnerung, dass das nicht zulässig ist. :(

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Wieso soll es nicht zulässig sein? Du musst ja dafür sorgen, das die Bremsleuchte imn ROT leuchtet und nicht inner anderen Farbe.


    Illegal isses die Sofitten gegen LED-Sofitten zu ersetzen.


    greez Dustin

  • Das ist alles geregelt.


    Das Rücklicht muß rot sein auch bei orangener Streuscheibe.
    Das Bremslicht darf bei Fahrzeugen von vor 1.1.1983 auch orange sein! (§53 StVZO)

  • Zitat

    Original von *Icke*
    Wieso soll es nicht zulässig sein? Du musst ja dafür sorgen, das die Bremsleuchte imn ROT leuchtet und nicht inner anderen Farbe.


    Illegal isses die Sofitten gegen LED-Sofitten zu ersetzen.


    greez Dustin


    Die Birnen haben eine E-Nummer... sind getestet .... und das unbemalt. Malt man rum hat man ne ungetestete Birne genauso wie ne ungetestete LED Sofiitte

  • Hab miir letztens ein paar rote glasröhrchen schneiden lassen die haben zwar 19 mm innendurchmesser, aber passt rein, am besten mit dem dicken sofitten. ich bring ein paar mit nach zwickau. vielleicht findet ihr mich bei nen platzkontrollgang :zwinkerer:
    schaut einfach mal nach meinen leuten, wir müssten nen ganze parzelle für uns haben. da können wir auch 1,2,3 oder 8 bierchen trinken :2Kumpels: :2Kumpels: :2Kumpels:


    biis dann

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?